iPod mini - akku niemals voll?

Flipstar

Commander
Hi,

gestern ist endlich (nach 2 Monaten Wartezeit) mein iPod mini angekommen.
Bin von der Bedienung auch wirklich begeistert. :)

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Akku:
Ich hänge ihn ans Netz und warte bis "geladen" auf dem Display steht. Dann trenn ich das Stromkabel, und sofort ist die Akkuanzeige auf nur noch schätzungsweise 20%. :(

Ist das ein Anzeigefehler, oder bin ich zu dumm zum aufladen? :confused_alt:

Steht nix dazu in der Anleitung? Manchmal muss man Akkus erst paar mal komplett auf- und entladen damit sie ihre volle Kapazität erreichen.

Yo, Gauder liegt da richtig. Neue Akkus brauchen ungefähr 5 - 10 komplette Zyklen (also den Akku vollständig entladen, dann wieder laden bis voll und wieder vollständig entladen usw..., das ganze ungefähr 5 - 10 mal) bis sie sich richtig eingestellt haben und ihre ganze Kapazität optimal nutzbar wird.

OK Danke :)

Also einfach abwarten, den iPod normal benutzen und dann stimmts oder? :)

Das glaube ich ehrlich gesagt eher nicht. Vielleicht funktioniert das, aber bei meinem IPod ist die Akkuanzeige seit dem ersten Laden normal gewesen. Schon mal den Updater gestartet?

Mach dir deswegen keine Sorgen... Es handelt sich um einen Bug der Anzeige, der auch bei meinem 3rd-G-Pod auftritt. Ich habe nachgemessen, auch wenn die Anzeige direkt nach dem Laden bei "bald leer" steht, läuft das Gerät ohne Einbußen, also mit voller Akkulaufzeit (bei mir über acht Stunden).

Cyclone schrieb:
Mach dir deswegen keine Sorgen... Es handelt sich um einen Bug der Anzeige, der auch bei meinem 3rd-G-Pod auftritt. Ich habe nachgemessen, auch wenn die Anzeige direkt nach dem Laden bei "bald leer" steht, läuft das Gerät ohne Einbußen, also mit voller Akkulaufzeit (bei mir über acht Stunden).
Na ja, ist aber dämlich wenn man nie weiß wie lang ca. noch hält.

Gauder schrieb:
Na ja, ist aber dämlich wenn man nie weiß wie lang ca. noch hält.
In der Regel korrigiert sich die Anzeige nach ein paar Minuten auf "3/4 voll" (der Bug tritt bei mir nur durch Abstöpseln vom Ladegerät auf), ab da kann man den Akku-Status wieder korrekt verfolgen. Falls das bei dir nicht so ist, ist das natürlich ein bisschen blöd.

Also mein 3rd Generation iPod hatte genau die gleiche Macke wie beschrieben..

Einmal hab ich mich versehenlicht raufgesetzt - nun ist er noch flacher und noch breiter aber seitdem tut er wieder so, wie er soll :volllol: :daumen: :hammer_alt:

Naja ich musste auch heute meinen iPod einschicken lassen weil er nach 1 Woche den Geist aufgegeben hatte ! Die Rückplatte war so heiß das ich bald Wasser kochen konnte ! Naja jetzt
dauert 2-3 Wochen bis ich evtl. einen neuen habe oder einen reparierten !
Noch bin ich guter zuversicht !
Mein alter MP3 Player mit 128MB ist auch noch bei Jamba und wird repariert !
Ich habe aber auch ein Pech :heul:
Icemanz