Ipod mini reagiert nicht

Bo®is

Newbie
hallo,

zur vorgeschichte:
ich habe mir weihnachten '04 einen damals brandneuen Ipod mini (4gb) gekauft.
seid dem war er schon 3mal kaputt, aber der ipod service hat ihn mir immer kostenfrei umgetauscht.

zu meinem porblem:
ich hatte die langsame und benutzerunfreundliche handhabung mit der mitgelieferten I-tunes software satt und habe die software XPlay installiert. die hat den ipod neu konfiguriert, inklusive firmware. allerdings hat das wohl nicht ganz funktioniert. denn jetzt geht der ipod gar nicht mehr.
ich befürchte es ist keine firmware auf dem ipod. ich habe schon versucht die firmware neu draufzuspielen, den ipod zu reseten, i-tunes neuinstallieren usw.
das problem fängt damit an das wenn ich den ipod an den pc anschließe er mir nur den ordner mit ! zeigt.
ich hab auch schon wie auf der apple.com hp beschriebenen reset vorgang am ipod selber vorgenommen aber es passiert nichts.
die updates funktionieren wohl deshalb auch nicht weil der pc den ipod weder als laufwerk noch als wechseldatenträger erkennt.

kann mir jemand helfen, wäre super weil so ist der ipod für mich wertlos!!!

hoffe auf antworten

danke !!!

Gruß Boris

probier mal, dass du den ipod an den pc anschliesst, unter dem arbeitsplatz den ipod also laufwerk formatierst (fat32) und anschliessend nochmal korrekt die ipod software aufsetzt

Leuli schrieb:
probier mal, dass du den ipod an den pc anschliesst, unter dem arbeitsplatz den ipod also laufwerk formatierst (fat32) und anschliessend nochmal korrekt die ipod software aufsetzt

daran dachte ich auch schon...aber der pc erkennt ihn weder als laufwerk noch als wechseldatenträger!!
ich hab echt schon fast alles probiert...

Zurück
Oben