Ipod Nano 4G 8gb - läuft nicht

BwS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
20
hallo

meine verlobte hatt am sonntag zu ihrem geburtstag einen ipod nano der 4 generation geschenkt bekommen .
ich hab dann gestern versucht den mit dem pc(os,vista home premium) zu verbinden was aber nicht ging hatte alles gemacht wie mans sollte itunes 8.0 instaliert ipod angesschlßen etc .
wurde aber nicht erkannt das problem war dann aber noch schlimmer als auf einma der akku leer war hab über alle geräte mit usb port verucht aufzuladen (dachte mir aber schon das es nich geht im off zustand erkenn die das ja nich ^^) war bei karstadt hab ihr dann ein usb ladegerät für den ipod geholt hab das jetzt schon gute 5 std drane aber der ipod geht immer noch nich an hab im inet nach lösungen gesucht haben aber nichts gebracht bitte um hilfe
danke im voraus und einen guten rutsch ins neue jahr
 

Eleminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
110
also ich habe die Vermutung ,dass der Ipod kaputt ist!
Wieso tauscht du ihn nicht eiinfach um??
 

BwS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
20
naja wirklich "benutzt" wurde er nich meine verlobte hatt nur kurz reingeguckt und dann wieder ausgemacht amm sonntag hab dann halt gestern versucht den mitn pc zu verbinden aber weder itunes noch windows haben den erkannt aufm ipod stand zwar "vorm trennen mit itunes abmelden" oda so aber mehr halt nicht.
umtauschen würde ich den ja nur hatt ihre mum die rechnung nicht mehr sollte halt nen geschenk sein ich weiß ja nich ob das auch ohne geht aber denke mal eher nicht oder ?

hab den schon mehrmals versucht zu reseten
undm wie gesagt das mitn umtauschen is sone sache das ding is 80 km von uns entfernt gekauft worden und die rechnung haben wir auch nich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)
C

crazybratwurst

Gast
probier es einfach aus. Wenns ein etwas kulantes Geschäft ist wo er gekauft wurde dann lassen die vielleicht mit sich reden! Halt so schnell wie möglich dahin gehen.

Hat das resetten was gebracht?
 

DragoM

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
44
Rein rechtlich gesehen brauchst du für einen Umtausch keinen KAssenbon, sondern lediglich jemand, der bezeugt, dass du es da gekauft hast. Vielleicht machst du es dir auch einfacher, wenn es von dem Geschäft eine nähere Filiale gibt.

Oder du schickst ihn direkt an Apple zurück. Normalerweise wollen die zwar einen Kassenbon, aber du hast ja Garantie. Und bei nem Ipod Nano 4G, den es vor zwei Jahren noch nicht zu kaufen gab, wird wohl kaum jemand behaupten, dass die Garantie schon abgelaufen ist.
 

BwS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
20
@crazybratwurst
nope hatt nichts gebracht
 

kampffrikadelle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
115
Wie DragoM bereits gesagt hat, am besten wendest du dich an Apple direkt. Der Nano 4G ist erst seit September erhältlich und da sollte dann keiner große Probleme machen. Du solltest am besten Anrufen, da kann man solche Sachen immernoch besser klären als per E-Mail.

Ich habe z. B. eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn man sich per Telefon meldet. Wenn du pech hast daert es ne weile bis du jemanden ans Telefon bekommst, aber dann können die einem auch wirklich gut weiterhelfen...
 
Top