iPod Nano 5 Garantie Kopfhörer

Freezer__

Commander
Hey Leute,

meine Schwester hat einen iPod nano der 5. Generation. Das Teil wurde am 22.12.2009 über Amazon gekauft. Also noch nichtmal ein Jahr. Doch der graue Gummirand am kopfhörer hat sich schon total gelöst.

Hab ich ne Chance mit Garantie gratis neue zu bekommen? und wenn ja wohin muss ich mich wenden?

MFG Freezer

Bei mir war das selbe, bin in den Saturn gegangen hab Rechnung (vom Apple Store gezeigt) und hab sofort neue bekommen... der Verkäufer hat gesagt die kaputten werden dann an Apple gesendet und der Saturn bekommt neue :D

genau diesen text hättest du in ne nette mail an den amazon kundensupport schicken können und hättest innerhalb kürzester zeit ne verbindliche aussage..

Wenn ich mich recht erinnere, bietet Apple immer noch für ein Jahr den Apple Care Service kostenlos an. Apple lässt das Gerät dann per UPS abholen und liefert es repariert/ein neues zurück.

In diesem Fall kann man über die Apple-Website dann mit der Seriennummer des Gerätes ein Support-Ticket aufgeben.

Ob das jetzt auch für die mitgelieferten Kopfhörer gilt, weiß ich nicht.

Edit:

Während ich geschrieben habe schon so viele Antworten!? :D

Ich meine mich erinnern zu könne, dass ich nach einem Zeitraum von ca. 10Monaten die Ohrhörer zurück geschickt habe...

Garantie ist da nicht mehr tut mir Leid. (Endet immer 6 Monate nach dem Kauf)
Du meinst allerdings die 2 Jahre "Gewährleistung" nach dem Kauf.

Von daher wird das kein Problem sein da Amazon als sehr kulant gilt. (Sie könnten sich auf den aktuellen Wiederbeschaffungswert berufen und dir dann nur 40% vom Kaufwert erstatten oder ähnliches. Aber wie gesagt das werden sie nicht tun)

Einfach in deinen Amazon Account einloggen und einen RMA Antrag stellen und die Kopfhörer dann bei Amazon einschicken. Sehr wahrscheinlich bekommst du dann neue Kopfhörer und dein Porto ebenfalls erstattet.

Bei Apfel hat man 1 Jahr Garantie.

Aber für die Kopfhöhrer die eh schrottig sind ? Kauf doch einfach neue vernüftige.

@ Pain_Deluxe: Wirklich nur ein Jahr Garantie? o.O
Ist zwar OT, aber ich bin auch dafür, dir neue Kopfhörer zu kaufen. ;)

MFG Matze

Jap Garantie ist freiwillig die muss eigentlich garnicht gegeben werden ;)

Zurück
Oben