Ipod Nano Alternative

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
möchte meinen Ipod Nano 4G verkaufen um endlich von iTunes weg zukommen.
Könnt ihr mir einen von der Größe,Akkuleistung und Bedienungskonfort ähnlichen Player empfehlen. Sollte natürich Software unabhängig sein.
Danke

gruss

Sony Walkman - die gibts in verschiedenen Größen, super lange Akkulaufzeit, fairer Preis und kann über Windows Media Player befüllt werden.

Gibts aber verschiedene Serien, also schau dich vorher mal um. (unter anderem auch mit Touchscreen)

möchte unabhängig von einem programm sein, möchte ihn per explorer bespielen.
was für einen sony walkman könnt ihr mir empfehlen ?

Habe selber auch einen Walkman. Die S54x Modelle sind meiner Meinung nach zu empfehlen, habe selber den mit 16GB und läuft super... Haben integrierte Stereolautsprecher, mit Kopfhörern eine Akkulaufzeit von bis zu 42h gemäss Sony. Jedenfalls hält bei mir der Akku eine ganze Woche für zwischendurch Musik hören. Hat ein 2,4Zoll LED-Display und lässt sich einfach mit dem MediaPlayer syncen. Versteht auch m4a Dateien.
Habe das Gerät seit Dezember, und habe noch immer nicht die Freude daran verloren... :)

Von der Audioqualität wurde ich ebenfalls überrascht. Es lassen sich auch zwei Equalizer selber einstellen. Natürlich kann man den Bass auch regulieren... :D

Lässt sich auch mit Explorer befüllen.

und was für welche ?
die sony find ich ganz schick.
nur akkulaufzeit ist scheinbar nicht so das wahr <20h
Preis wäre okay um die 100€ für 8GB

was haltet ihr vom SanDisk Sansa Fuze

Zuletzt bearbeitet:
sansa clip+ oder den fuze

billig, klang ähnlich gut wie bei den cowon playern, mit ner micro sd(hc) erweiterbar UND auch mit rockbox zu befeuern. als ehemaliger Cowon D2 und jetzt Sansa Fuze und Clip+ besitzer kann ich die teile vollstens empfehlen. achja, und ganz einfach als USB-Laufwerk per explorer befüllbar :D

Sanca Clip, der hat ne super Soundqali, der Akku hält laut Angaben 17 Std. Bisher hats mir immer gereicht. Hab damit auch meinen Ipod Nano ersetzt, weils appletypische Rauschen mich mega angekotzt hast.

nekro1 schrieb:
ICh hab mein Ipod Nanao4g behalten und MediaMonkey installiert und alles ist super :)

Das hört sich so an als ob man in oben genannter Kombination die Möglichkeit hat, MP3 Songs per Drag &Drop auf den IPod zu ziehen ...

Ist dem so ?

Grüße :)

Zurück
Oben