News iPod nano kämpft mit Qualitätsproblemen?

Moonstrucker schrieb:
iPod nano in Kombination mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche
erscheint mir jetzt als sehr gefährlich :evillol:

Ich sags ja, sind alles Benutzerfehler.

Kommt bestimmt oft genug vor das jemand schlüssel mit anderen Dingen in der Tasche hat.
Und wenn das "Ding" dann auch noch nen Display hat... tja, schön blöd, und eigenes verschulden.

JarodRussell schrieb:
Der iPod war und ist immer als Geraet entwickelt worden, das eben nicht als "Verschleiss- und Alltagsgeraet" verwendet werden sollte, sondern das mit entsprechender Sorgfalt und Pflege als Designstueck im Raum steht.
Am besten ist Du gehst erstmal kalt duschen, vielleicht raffste dann hinterher was bestimmungsgemäßer Gebrauch ist.

@ 81)

lol aber wahr.

ein tragbarer MP3 Player als desognstück im zimmer stehen! gehts nocht?

apple wirbt damit dass man das ding in die hosentasche stecken kann und damit joggen kann und ihn um den hals tragen kann.

und mach das mal ne halbe woche. das teil sieht denn aus, wie eine alte kochplatte.

http://todd.dailey.info/archives/20...nano-to-new-condition-with-a-4-can-of-brasso/
für all die suderanten hier

kauft euch doch euren scheiss creative player!! man ihr nervt vielleicht rum!
keiner einen ipod haben, aber alle groß rumjammern was der ipod nur für ein dreck ist.
halloo!! es ist eine METALL oberfläche, da kommen eben mal kratzer rein, wenn es wo reibt. wer das nervlich nicht verkraftet, der soll sich eben plastikschrott kaufen. eine metall-armbanduhr bekommt auch kratzer, aber wen interessierts!? NEIN, es ist ja APPLE und da muss man flamen was da zeug hält, weil ES IST JA APPLE!! ihr kotzt mich echt an

das is schon fast so schlimm wie die ewige microsoft flamerei

weil es ist nicht apple, weil es ist so teuer!

ich hab den nano gehabt und nach n paar stunden wieder zurückgeschickt, ich weiss wovon ich spräche ;)

aber vielleicht habe ich wirklich einen beschissenen bekommen, wie apple das meint. nun desto trotz... ich sehe im iPod weniger vorteile als im Zen.

Wenn ich in 2 Wochen wieder auf der Suche nach einen Player bin und der Zen immernoch nicht verfügbar ist. Gott hoffentlich zieht es mich da nicht wieder zum Nano, der ist so verführerisch.

@ Politur:

wie soll ich den iPod mit sonem Zeugs einschmieren, ziet es nicht zwischen die Tasten rein? Ist doch keine geschlossene Oberfläche!?

Zuletzt bearbeitet:
@81: Persönliche Bleodigungen dieser Art gehören hier nicht hin, also schlage ich vor, DU gehst erstmal kalt duschen und kommst wieder runter.

Was 83 geschrieben hat zum Thema Metalloberfläche ist nunmal physikalisch ein Fakt. Eine polierte Oberfläche verkratzt immer sobald man daran reibt, gleiches gilt für eine sehr glatte Kunststoffoberfläche. Das Ding ist ja nicht aus Glas oder Keramik.
Ich wollte damit nicht sagen, dass man das Ding nur im Zimmer stehen lassen soll, aber man muss es eben mit der zugehörigen Sorgfalt behandeln und dazu gehört eben, dass man das Gerät auch nicht bei jeder kleinen Gelegenheit ohne Schutz in die Tasche steckt. Ich hatte damals ein Nokia 8850, das hatte auch eine Metalloberfläche, zwar nicht glatt poliert aber dennoch eben aus Metall und nicht aus Kunststoff. Das Gerät ist mir ein einziges Mal in den zwei Jahren des Vertrags runter gefallen und schon waren da irreparable Schäden an der Oberfläche. Das muss man nunmal in Kauf nehmen, aber jemand der das beim Erwerb eines solchen Gerätes nicht bedenkt, der handelt schlicht und ergreifend dumm und fahrlässig. Ich gehe jedenfalls mit allen meinen technischen Geräten so vorsichtig um zum Beispiel eben wie oben erwähnt, CDs nur am Rand greifen, das Handy immer in einer Schutzhülle transportieren, auch darauf achten, dass es wirklich NIE runter fällt und das ist mir bis auf das 8850 auch bei jedem Gerät bisher gelungen, usw usf. Was ich damit nur sagen will ist, dass das alles Probleme sind, die man sich auch irgendwie selber einbrockt, weil man flasche Erwartungen daran hat.
Eine Cd ist aber auch mal ein gutes Beispiel. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist die Schutzschicht für die Datenschicht der CD auch aus Polycarbonat, sprich dem gleichen Material wie der iPod und jetzt nehmt mal eine CD und wischt mal mit einem Microfasertuch kurz drüber und zwar mit etwas Druck, um Fingerabdruecke weg zu wischen, dann sind da auch sofort ZIG Kratzer drin. Das ist nunmal so, dafür hat das Material aber eben auch diese hochwertigen Glanzeigenschaften und die zugehörige Haptik. Ich sehe es jedenfalls so, dass ich mir so ein Gerät kaufe, weil es mir gefällt und da achte ich dann eben auch um so mehr auf die Pflege, dass das immer top und quasi wie neu aussieht. Das ist ohne Probleme machbar und meiner Meinung nach bei einer so teuren Anschaffung auch durchaus angebracht. Wer das nicht so sieht, gehört einfach nicht in die Kundengruppe für den iPod und wird mit einem Gerät von Creative oder anderen sicher glücklicher. Leute, wir leben in einem freien Markt, also kauft euch doch, was euch gefällt und lasst denen, die sich für ein Produkt entscheiden, das ihr total dämlich findet, doch einfach ihre Freude. Ich bin mir sicher, dass jemand der den iPod vielleicht total super genial findet auch bei anderen Dingen mit euch einer Meinung sein dürfte, aber sicher auch etwas findet, bei dem er nur mit dem Kopf schütteln kann. Ist der deswegen dann auch ein Depp ???? Also...

Andererseits verstehe ich hier auch nicht, warum gerade Themen mit dem Inhalt "Apple" immer für so viel Aufregung sorgen ??? Die Firma ist im Vergleich mit allen anderen bekannten Namen der IT-Branche lächerlich klein und sorgt für gerade einmal knapp 3% des Computermarktes. Trotz allem finden diese Themen hier immer die meisten Comments, vor allem aber immer die ersten 50 mindestens nur einfach mal dagegen. Ohne dass auch nur einer mal etwas positives gesagt hätte, was man angreifen könnte. Leute, wenn diese Firma so unbedeutend klein ist und ihr die auch noch für so unwichtig haltet, dass die "bald eh weg sind von der Bühne", etc. dann frag ich mich was die Aufregung hier soll ? Ist das Neid ? Unvernunft ? Oder doch einfach nur Spaß am "Dagegensein" ? Hier versammeln sich etwa 50 Leute und flamen einfach mal ne Runde rum, super. Habt ihr früher mit 15 auf dem Schulhof auch immer zu zehnt einen Typen aus der 5. Klasse in die Mülltonne gesteckt und euch dabei gross gefühlt ???? Echt lächerlich. Ein bischen mehr Distanz, Objektivität und vor allem auch eine Betrachtung beider Seiten wäre nicht schlecht, aber wird ausgerechnet bei Apple Themen gerne vernachlässigt. So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte schon auf den nächsten unqualifizierten Kommentar von dem, der auch Kommentar Nummer 81 abgelassen hat. Der wird sich sicher freuen, aber mein Kollege ich sage Dir, ich werde mich köstlich amüsieren !

JarodRussell schrieb:
Andererseits verstehe ich hier auch nicht, warum gerade Themen mit dem Inhalt "Apple" immer für so viel Aufregung sorgen ??? Die Firma ist im Vergleich mit allen anderen bekannten Namen der IT-Branche lächerlich klein und sorgt für gerade einmal knapp 3% des Computermarktes.
Gerade deshalb ist es bemerkenswert dass sich nicht nur für Apple ein eigener Gebrauchtstore für die vielen, durch gewandelte Kaufverträge anfallenden und anschließend instandgesetzten Geräte lohnt, nein, auch für cyberport's www.discount-electronic.de lohnt sich ein Applegebrauchtstore. Und da gibts immer günstige Sachen in großer Auswahl, auch etliche iPod nano.

Also, mach Dich hier weiter lächerlich, bei dem trüben Wetter ist man für jede Aufheiterung dankbar.

:)

ähm, wenn ich meinen ipod wo anders kaufe, kann ich mir den denn immernoch bei apple umtauschen lassen oder gilt das nur für iPods die aus dem apple store kommen?

du kannst ihn problemslos umtauschen, egal wo er gekauft wurde. bei mir ham sie net mal ne rechnung verlangt. theoretisch hätte ich wahrscheinlich auch noch 1 monat nach ablauf der garantie anrufen können und sagen er geht nimma.
du musst ihn halt nur nach dem kauf (irgendwann... ;) ) bei apple registrieren

gut ich wart jetzt noch n weilchen. wenn es denn keine Zens gibt, denn hol ich mir den nano wieder...

aber es müssen denn auch vernünftige schutzfolien in Deutschland verfügbar sein, bis jetzt nur im ausland

Eine Zusammenfassung und eigene Meinung von mir:

also einige werden mich wohl jez steinigen aber ich habe ne creative zen xtra mit 60gb, bin wohl damals den größenwahn verfallen. egal aber das ding is echt ned schlecht aber das mit der software is echt mühseelig aber anders gesehen wiederum praktisch mit dem sortieren einfügen usw. und ich verwende den großen speicher auch zum datensichern.

so aber ich hab mal überleget wie oft ich daten sichere mit dem ding - sehr selten! für ein daten image is das ding ganz gut und qualität hat es auch aber es is schwer relativ groß und der größte nachteil is eben die festplatte drin. d.h. empfindlich gegen stöße und so und es is auch leider so man sollte die zen auch ned fallen lassen. wird dabei meißtens kaputt - im prinzip aber egal weil man ja sowieo aufpassst.

- das war mal für alle creative hasser.

- das zu apple:

Ich war anfangs gegenüber apple sehr negativ eingestellt hab dass dan hier über den nano gehört mit den "mängel und probleme". so also ich hab keinen nano deswegen sag ich mal so. wer wirklich kratzer hat und probleme mit dem display kann den nano umtauschen lassen. ich seh da kein problem angeblich soll der fehlersatz sehr gering sein.

und jez mal ehrlich das ding is zwar teuer aber schaut doch mal wirklich was es kann:
ein 4gb großer flash speicher d.h. keine aussetzer und das bei ungefähr 1000 lieder. stellt euch mal vor wieviel lieder auf ner normalen handelsüblichen musik cd sind, maximal 22. das wären dann nahezu oder sogar mehr als 45 volle musik cds welche auf das kleine ding drauf passen. - das betraf mal den speicher und apropos kleines ding. mit den maßen von 89x41x6,9 (HxBxT in mm) ist das ding echt nano *lol*. weiter das steuerpad ist genauso qualetativ hochwertig wie bei den anderen ipods. das farbdisplay soll angeblich auch recht gut sein betrefflich helligkeit auflösung und farbqualität, aber dass sind eben nur angaben von anderen berichten.

so wer glaubt zu wissen was das ding wirklich aushält der sollte mal den test hier betrachten. dem einen oder anderen wird da der mund offen bleiben und sich wirklich wundern. ich sag nur überzeugt euch selbst.

http://www.pc-max.de/forum/news.php?&n=299

ich persöhnlich werde mir das ding mal in natura anschauen und auch mal "testen" - wenn sofern nichts neues hinsichtlich apple super mini mp3 player rauskommt werd ich mir den nano besorgen.

wer weiß eine stufe würds noch geben das steuerpad rückt rauf bis knapp unterm display, dann wär er nur mehr so ca. 7cm groß und vielleicht auch noch auf 5mm verdünnen. man weiß nie, vielleicht kommt auch in ein paar monaten ein neuer ipod raus der dann vielleicht ipod Z (zepto - extrem klein) oder so heißt.

mfg und schauts euch den link an der is echt gut.

Zuletzt bearbeitet: (fehler beim schreiben)
Man Man Man, scheißt doch alle auf APPLE!!

Es gibt eh nichts besseres als IRIVER und Cowon, holt euch lieber ein Player von denen, die sind extrem Kratzfest, Robust, haben einen genialen Sound
und sind preislich auch noch ein wenig günstiger.

Zumal hat Iriver mit dem U10 wieder mal ein ganz heißes Eisen im Feuer.....da kann Apple nur staunen.

In diesem Sinne

Es wird vor dem Weihnachtsgeschäft neue iPods geben.

also gibts auch vielleicht schon bilder von neuen ipods wie die ausschaun könnten?? weil der link ist irgendwie ned aufschlussreich.

danke schon im vorraus

vor der Keynote von Apple wirst du auch keine Bilder sehen, die hüten sie wie ein Geheimnis ;)

Keine Bilder oder so würd es geben da Apple sehr verschlossen ist. Es gibt nur Infos das es die neue 5. Generation mit Video sein wird. Preise etc. sind noch geheim.

aber die preise werden doch wie die aktuellen sein. oder höher?

wäre schon nicht schlecht wenn man immer die gleichen preise hat. und die aktuellen produkte einfach mit den neuen auswechselt

Zurück
Oben