News iPod nano kämpft mit Qualitätsproblemen?

Der wird ja auch nie direkt zugeben, dass es Probleme gibt. :rolleyes:

mfg Simon

Finde ich sehr gut von Apple. Image gebessert.

Und das kann sehr wohl 1% sein.

Wenn man sich überlegt wie viele das Gerät gekauft haben, und wie wenige sich vergleichsweise beschweren, kann das gut sein.

MR.FReeZe schrieb:
Also nach 0.1% problematischen Geraeten liest sich das im Netz nicht.

klar es wird sich ja auch meistens nur jemand melden, der Probleme hat.
Aber trotzdem glaube ich das mit dem 0,1 % nicht. apple wird doch nicht in jedes 1000 Gerät ein anderes Displayfabrikat einbauen:confused_alt:

hab keinen IPod, deswegen kann ich dazu nix genaues sagen. aber es gibt auch Schrott von anderen Herstellern, gerade bei Flash-Playern, wenn in kleinstem Volumen alles drin sein muss. Das wichtigste ist doch der Service, wenn der kulant ist, ist alles im Lot.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja sonst kommen ja auch sofort Gegendarstellungen von denen das alles Prima ist.
Die hab ich bis jetzt nur einmal gelesen.

kenne jedefalls 2 Leute die nen iPod gekauft haben (ipod nano) und die haben beide keine Probleme...wer meldet sich denn schon, wenn alles ok ist?

Naja, am besten sollen sich die Leute die Angst vor Kratzern auf ihrem Nano haben eine dieser Schutzhüllen kaufen, am besten noch die von Apple! Dann brauchen diese Besitzer keine Angst mehr haben und Apple lacht sich ins Fäustchen!:rolleyes:

Mich überzeugt diese Stellungnahme jedenfalls nicht!

Fast jedes Apple-Produkt gerät mittlerweile in die Negativ-Schlagzeilen.
Z. B., in einer der letzten c't wurde eine neueste Version vom PowerBook getestet, das Display war so miserabel dass man sich noch ein zweites Gerät schicken ließ, aber bei dem war's gleiche. Das neue PowerBook wurde mit dem Vorgänger verglichen, da war die Qualität noch i. O..

Ich glaube ich sollte mal eine Sammlung der Apple-Horrormeldungen anlegen.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass Apple-Notebooks auf den gleichen Fertigungslinien wie Acer hergestellt wird, da wäre es natürlich kein Wunder wenn die Qualität extremen Schwankungen unterliegt.

Gut dass das so mies gelaufen ist. Spart mir 400dm. Wollte das Teil nämlich evtl. bald kaufen.

Das hat sich damit dann erledigt.

Unverschämtheit einen Designfehler abzustreiten. Und an die "0,1%" würde auch nichtmal meine
Oma glauben... :rolleyes:

Gibt es keine guten Player die z.B. ein Alu-Gehäuse haben? Würde mich interessieren...

Vielleicht der? Gibt es aber offiziell nur noch bis 30.09.2005, dann stellt rio die Produktion ein - leider :( :heul:

Also mal langsam. Das Material ist ja nun das Gleiche, wie es auch bei den großen iPods verwendet wird und da beschwert sich niemand, also frage ich mich allen ernstes, was das Getöse jetzt auf einmal soll ?!?
Sicher kann ich verstehen, wenn sich jemand darueber aufregt, wenn ihm sein flatschneues Geraet direkt verkratzt, aber ich sage es gerne noch einmal: Der iPod war und ist immer als Geraet entwickelt worden, das eben nicht als "Verschleiss- und Alltagsgeraet" verwendet werden sollte, sondern das mit entsprechender Sorgfalt und Pflege als Designstueck im Raum steht. Wie ich weiter oben schon sagte, hat mein 2 Jahre alter iPod, der auch aus diesem Material besteht, fast keinen einzigen Kratzer und ich verwende ihn wirklich jeden Tag. Wer sich so ein Teil einfach so in die nackte Tasche steckt und dazu am besten noch einen Schlüssel oder Münzen in der Tasche hat, braucht sich nicht wundern. Das ist kein OUTDOOR MP3 Player, sondern ein verdammt hochwertiges und empfindliches Stück Technologie. Ich finde die Einstellung mancher dazu ein wenig großkotzig. Und es ist immer wieder das gleiche, was man hier zu lesen bekommt: "Das Ding ist ja viel zu teuer, das können andere billiger, die Qualitaet ist mies, bla bla bla." Mensch, wenn das so nervt, dann beachtet es doch einfach nicht. Wer hier andere als "Apple-Troll" beschimpft und gleichzeitig rumbrüllt, dass Apple ja so mies ist und iRiver (wahlweise ersetzlich durch andere Markennamen) so toll, der ist doch keinen Deut besser !!! Da frage ich mich, wer hier wen versucht zu "bekehren" !?
Schaut euch doch mal andere Produkte des Elektronikmarktes an, zum Beispiel Nokia mit seinem 8800 oder den Vorgängergenerationen dieses Gerätes. Keiner würde je auf die Idee kommen, mit so einem Gerät umzugehen, wie mit einem 2100 zum Beispiel oder irgendeinem anderen Gerät. Aber da beschwert sich anscheinend auch niemand. Und es ist trotzdem das teuerste Gerät, auch wenn es nicht mehr kann als ein 6230i. Na und ? Who cares ? Das sind doch Geräte für eine ganz bestimmte Kundengruppe und die kaufen sich so eins dann auch, egal ob es genug kann oder nicht, sondern einfach weil es ein "nice to have" ist :-) Für solche Geräte spricht nichts vernünftiges, sondern einfach und allein nur das "Muss ich haben"-Argument. Für Technokraten, die sich darüber aufregen, dass dieses Ding dann nicht mal Kaffee kochen kann, ist das nunmal nicht gedacht. Und der Preis mag hoch sein, für einige, anderen ist er egal und letztendlich gibt der Erfolg doch Recht. Warum soll ein Unternehmen etwas günstiger verkaufen, wenn es sich bei dem Preis genauso gut verkauft. Das macht einfach keinen Sinn. Ich sehe hier oftmals ein ähnliches Verhalten, wenn AMD oder ATI was neues vorstellen bzw. NVidia und Intel. Das erste was man dann wieder liest, sind die Kommentare von den Leuten, die meckern müssen, vor allem weil sie der Meinung sind, dass es zu teuer ist, was Intel oder Nvidia da wieder gebracht haben oder dass AMD und ATI viel bessere Sachen zu günstigeren Preisen anbieten. Ja und ????? Jeder entscheidet das doch nach seinem eigenen finanziellen Spielraum, was er sich leistet und was nicht. Wenn hier jeder nur danach gehen würde, bei welchem Hersteller er sein bestes Preis-/Leistungsverhältnis bekommt, dann würden Audi, BMW und Porsche auch kein einziges Auto mehr verkaufen, aber denen geht es ausgerechnet besser als allen anderen in der Branche. Also frage ich mich hier allen ernstes, ob hier 90% der Leser Schüler sind, die einfach kein Verständnis für ein grösseres Budget und der Bereitschaft, mehr auszugeben, haben oder ob das manche als Hobby haben, einfach nur erstmal DAGEGEN zu schreien...

naja unter hochwertig verstehe ich etwas anderes. Mit Sorgfalt behandeln und nichtmal anfassen dürfen sind 2 verschiedene Stiefel. Ich hätte gerne 100€ mehr gezahl wäre er ein bischen hochwertiger verarbeitet.

Hm wer noch noch nie ein Ipod in der Hand hatte sollte mal lieber ganz still sein.

Ich persönlich besitzen keinen hatte aber schon alle Ipod Arten in der Hand und die Qualität der Verarbeitung ist sehr hoch! Schaut euch das Teil doch an Spaltmasse, Grad .. scharfe Kanten wie bei anderen billig Playern gibt es beim Ipod nicht. Man könnte meinen das Teil ist aus einem Guß.

Ich persönlich hab noch einen alten Creative Zen 20 GB einer der ersten und der hat genau so Kratzen im Display und auf der Aluminiumhülle ! Das Kunststoff gerade bei so einem kleinem Gerät nicht das aushalten kann wie Alu oder sonstiges ist doch jedem klar. Dafür gibt es ja auch die praktischen Taschen wo man sein Ipod sicher aufbewaren kann. Ich benutz für mein Handy auch Displayfolie und erfreu mich jeden Tag daran das mein Handy noch wie neu aussieht.

Apple hat zwar schwierigkeiten zugegeben aber ich denke viele schwimmen jetzt einfach mit weil Sie aus eigener doofheit sich Kratzer reingehauen haben und jetzt von Apple ein neues Gerät wollen ! Ist ja auch klar wenn sich die Möglichkeit bietet kostenlos nochmal von vorne anzufangen wer greift da nicht zu?

Einigen Leuten könnte etwas Objektivität nicht schaden.

Meine Meinung :)

Finde das sehr gut was du jetzt geschrieben hast.

Mein Creative Muvo Slim hat auch so seine Kratzerchen drauf,
und dabei ist es in einer Schutzhülle.
Wer so ein teures Gerät auch einfach so in die Tasche tut, der is eh selbst schuld

ja aber wenn die kratzer schon so doll sind und das nur nach ein paar tagen. ist schon kacke...

Also, ich war heute in einem Saturn und habe mir die Dinger in beiden Farben nochmal
gut angeschaut. Auch habe ich versucht mit etwas größerem Kraftaufwand mit meinen
Fingernägle Kratzer reinzubekommen :rolleyes: (iPod nanos & Saturn verzeiht es mir bitte)

Das ergebniss war, das ich wirklich keine reinbekommen habe. Waren die beiden jetzt
extra massiv oder sind Vorführmodelle besser gebaut? Ich frage mich schon, wie im
Netz beschriebene Kratzer entstehen können, wenn mein Fingernagel nicht wirklich was
bewirken konnte.

DiamondDog schrieb:
ja aber wenn die kratzer schon so doll sind und das nur nach ein paar tagen. ist schon kacke...

Kann aber gar nicht so schlimm sein, sonst hätte Apple die schon zurückgezogen oder gar nicht erst verkauft

Ausserdem hatten die wahrscheinlich alle Sand in ihren Hosentaschen, oder Geldstücke.

Zuletzt bearbeitet:
Über das wie habe ich mir auch schon gedanken gemacht, Shagger.
iPod nano in Kombination mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche
erscheint mir jetzt als sehr gefährlich :evillol:

Allen voran Respekt an Apple, dass sie diesen Fehler schon nach
2 Wochen zugeben.
Normalerweise gestehen sie überhaupt nichts ein oder nimmt es länger. :D
Ehrlich, Respekt. :evillol:
Da ... es auch Firmen gibt, die nie einen Fehler zugeben würden.

Nichdestotrotz denke ich, dass Apple wegen Grösse etwa verantwortlicher sein sollte.
Mit den letzten Beispielen präsentiert sich Apple aber als keine kompetente Firma mehr.
Neben Nano Geschichte gibt es seit kürzem Berichte über einen Serienfehler beim Power Mac G5 , seit langem hört man auch über defektem VGA Ausgang beim Mac Mini, glühend heißer Gehäuse beim iBooks oder einer knappen Leistung von iPod Akkus....

Was kann noch schiff gehen?:rolleyes:

Zurück
Oben