Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPod nano kämpft mit Qualitätsproblemen?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: iPod nano kämpft mit Qualitätsproblemen?
dPay
Lt. Junior Grade
Also für ein Stück Hardware, was für Mobilität ausgelegt ist, ist das ein starkes Stück. Gerade MP3-Player, Handys, etc. werden ständigen Belastungen, vor allem in Sachen Gehäusebeanspruchung ausgesetzt.
Da sieht man mal wieder, das die Marke nicht immer alles ist. Was hab ich von einem MP3-Payer, mit dem ich groß "angeben" kann, aber nur 2 Wochen, wenn ich ihn nicht mit Samthandschuhen anfasse.
Da sieht man mal wieder, das die Marke nicht immer alles ist. Was hab ich von einem MP3-Payer, mit dem ich groß "angeben" kann, aber nur 2 Wochen, wenn ich ihn nicht mit Samthandschuhen anfasse.
Demokrator
Banned
Da spielen einige Faktoren mit, dass das passieren konnte.
1. Apple stellt zwar schon länger (besser gesagt lässt) Notebooks her, aber die meiste
Hardware ist eindeutig nicht für den täglichen Transport ausgelegt.
So, wird ein Designerstück am Computer entworfen, aber mangels Praxistests (die beim
iPod wohl noch nie groß durchgeführt wurde) werden gravierende Patzer nicht bei der
Entwicklung bemerkt - der iPod nano ist eine Fortsetzung des leidigen Themas
"das Produkt reift beim Käufer (wie bei den Bananen eben)".
[Scherz]Apple denkt sich wohl, was die Automobilindustrie kann, können wird allemal[/Scherz]
2. Werden die Teile meist in China bei Dritthersteller geordert. Die interessiert doch
auch nur der Profit.
1. Apple stellt zwar schon länger (besser gesagt lässt) Notebooks her, aber die meiste
Hardware ist eindeutig nicht für den täglichen Transport ausgelegt.
So, wird ein Designerstück am Computer entworfen, aber mangels Praxistests (die beim
iPod wohl noch nie groß durchgeführt wurde) werden gravierende Patzer nicht bei der
Entwicklung bemerkt - der iPod nano ist eine Fortsetzung des leidigen Themas
"das Produkt reift beim Käufer (wie bei den Bananen eben)".
[Scherz]Apple denkt sich wohl, was die Automobilindustrie kann, können wird allemal[/Scherz]
2. Werden die Teile meist in China bei Dritthersteller geordert. Die interessiert doch
auch nur der Profit.
Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe
Captain
Is echt mal starker Tobak was sich da Apple leistet. Vorallem weil das Ding ja auch teuer ist.
Also dazu faellt mir nix mehr ein....Machen die Keine Feldtests? Ausser gut aussehen
und ne geile Groesse nix dahinter
Gut das ich nen anderen iPod habe
*Kopfschuettel*
Also dazu faellt mir nix mehr ein....Machen die Keine Feldtests? Ausser gut aussehen
und ne geile Groesse nix dahinter
Gut das ich nen anderen iPod habe
*Kopfschuettel*
JarodRussell
Cadet 4th Year
Also ich habe auch einen iPod 20GB aus der dritten Generation und hatte vorher einen 10GB aus der zweiten und beide waren sicherlich ein wenig empfindlich, aber ich habe den aktuellen jetzt seit zwei Jahren und trage den täglich mit mir rum. Ich kriege da keine Kratzer rein. Sicher sind da mittlerweile welche, aber die lassen sich an einer Hand abzählen, wirklich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass man für das Geld ein Produkt bekommt, dass nun mal auch nciht gemacht ist für die Leute, die das andauernd mit ihren dreckigen Griffeln anpatschen müssen. Sowas will gerade gepflegt werden und wer sich die Mühe nicht machen will, sollte sich einen 40 Euro USB Stick zum MP3 hören kaufen. Das ist meine Meinung. Ich mein, wenn ihr euch ein Auto für 60000 Euro kauft, dann meckert ihr auch nicht darüber, dass jeder Schwamm oder jede Waschanlage da Kratzer rein macht.
Ich weiss ja nicht, wie ihr das so seht, aber wenn ich 400 Euro für einen grossen iPod ausgebe, dann behandle ich das Ding doch erst recht mit Samthandschuhen !! Das ist ne Menge Kohle um damit zu hantieren, wie mit einem Alltagsgegenstand. Ich packe meine CDs ja nun auch vorsichtig am Rand an und nicht auf der Datenseite...
Ich weiss ja nicht, wie ihr das so seht, aber wenn ich 400 Euro für einen grossen iPod ausgebe, dann behandle ich das Ding doch erst recht mit Samthandschuhen !! Das ist ne Menge Kohle um damit zu hantieren, wie mit einem Alltagsgegenstand. Ich packe meine CDs ja nun auch vorsichtig am Rand an und nicht auf der Datenseite...
Targa88
Ensign
Wer die kohle bei denen ablässt, selbst schuld. ipods find ich so unhandlich noch dazu! Diese riesen brocken zuerst und nun billo qualität...Oo das ist ein gegenstand, der verschleißt, dann sollte das gehäuse auch entsprechend robust gebaut sein... naja, nicht mein problem!
mfg targa
mfg targa
Demokrator
Banned
@25
Natürlich darf der Benutzer nicht erwarten, dass der nano unverwüstlich ist,
aber mit dem mini z.B. gab es solche Probleme nicht.
Trage "iPod nano screen" bei Google ein und siehe selbst - wäre das beim neuen
nano keine so gravierende Sache, dann wären da nicht soviele Links zu sehen.
Natürlich darf der Benutzer nicht erwarten, dass der nano unverwüstlich ist,
aber mit dem mini z.B. gab es solche Probleme nicht.
Trage "iPod nano screen" bei Google ein und siehe selbst - wäre das beim neuen
nano keine so gravierende Sache, dann wären da nicht soviele Links zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Cmon
Ensign
Aaach Kinder!
Jetzt regt euch mal nicht zu sehr auf. "Kreisch, Apple ist sowas von Scheisse, bei dem Preis und Bla Bla Bla"
Man kann den iPod auch sorgfällig behandeln und dann ists kein Problem. Oder eine Schützhülle verwenden, dann gibts auch keine Kratzer. Aber eh egal, ich hab meinen iPod schon lange, und er ist verkratzt. Logisc h, trag ihn auch immer mit mir rum und es ist mir egal. Wäre zu mühsam, den ipod immer in nem Case rumzutragen.
Vor allem schränkt doch eine zerkratze Hülle DIE FUNKTIONALITÄT eines iPods eineswegs ein (ausser man übertreibt es)...also wo ist das Problem? Wenn mein 60 000 Euro- Auto dreckig wird, verklag ich doch auch nicht den Hersteller.
Jetzt regt euch mal nicht zu sehr auf. "Kreisch, Apple ist sowas von Scheisse, bei dem Preis und Bla Bla Bla"
Man kann den iPod auch sorgfällig behandeln und dann ists kein Problem. Oder eine Schützhülle verwenden, dann gibts auch keine Kratzer. Aber eh egal, ich hab meinen iPod schon lange, und er ist verkratzt. Logisc h, trag ihn auch immer mit mir rum und es ist mir egal. Wäre zu mühsam, den ipod immer in nem Case rumzutragen.
Vor allem schränkt doch eine zerkratze Hülle DIE FUNKTIONALITÄT eines iPods eineswegs ein (ausser man übertreibt es)...also wo ist das Problem? Wenn mein 60 000 Euro- Auto dreckig wird, verklag ich doch auch nicht den Hersteller.
HappyMutant
Fleet Admiral
Moonstrucker schrieb:2. Werden die Teile meist in China bei Dritthersteller geordert. Die interessiert doch auch nur der Profit.
Echt? Ich dachte die wären ein Non-Profit Unternehmen
Naja es ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mangelhafte Produkt was auf dem Markt kommt.
Klar sowas darf nicht passieren, und ist sehr ärgerlich für die Käufer. Aber schön wieviele nun ihre Schadenfreude rauslassen und betonen das sie es schon immer wußten. (und natürlich sind alle iPods gehypt und alle Käufer schwimmen mit dem Strom, bla bla usw.) Manche brauchen wohl immer ein Hass-Objekt. Kauft es nicht, wenn ihr es nicht wollt, aber müllt nicht jeden Thread zu in dem das Wort iPod fällt. (Nein, ich besitze keinen iPod, versuche aber trotzdem objektiv zu bleiben
Zuletzt bearbeitet:
Marti
Lt. Junior Grade
Hi
Hier im Forum tummeln sich ja wieder haufenweise pubertierende Apple-Trolle, von denen wohl die meisten noch nie ein Apple bzw. iPod in den Händen gehalten haben.
Ist doch eigentlich klar; ein so schönes und edles Geräte wie der iPod Nano ist nun mal ein bisschen empfindlicher und muss entsprechend sorgfältig gehandhabt werden - aber davon hat der Grossteil der heutigen Jugend ja keine Ahnung mehr.
Also, zuerst einen Mac und iPod kaufen, dann motzen.
Gruss
Marti
Hier im Forum tummeln sich ja wieder haufenweise pubertierende Apple-Trolle, von denen wohl die meisten noch nie ein Apple bzw. iPod in den Händen gehalten haben.
Ist doch eigentlich klar; ein so schönes und edles Geräte wie der iPod Nano ist nun mal ein bisschen empfindlicher und muss entsprechend sorgfältig gehandhabt werden - aber davon hat der Grossteil der heutigen Jugend ja keine Ahnung mehr.
Also, zuerst einen Mac und iPod kaufen, dann motzen.
Gruss
Marti
DiamondDog
Captain
hier hab ich in einem forum gefunden. der besitzer wollte nur seine fingerabdrücke wegwischen
http://img.villagephotos.com/p/2005-9/1078347/Picture003(Medium).jpg
http://img.villagephotos.com/p/2005-9/1078347/Picture003(Medium).jpg
SwissSpeed
Cadet 4th Year
Tja ein tragbarer MP3 Player sollte in erster Linie auch robust gegen äussere Einflüsse sein! Was nützt mir das schönste Schmuckstück wenn da nach ieiner woche alles kratzer in der Oberfläche sind? Das ist einfach nur peinlich für Apple. Ungenüngende Qualitätssicherung kann man da nur sagen, denn sowas sollte bei seriöser interner Prüfung bereits VOR dem Verkaufsstart entdeckt und behoben werden. Bei Apple-Produkten kann ich folgenden Rat geben (aus eigener Erfahrung): Kauft nie eine erste Serie, entweder gibts Probleme mit dem akku, seltsame geräusche, das Netzteil fliegt euch um die Ohren oder eben kein vernünftiger Oberflächenschutz! 
Zuletzt bearbeitet:
B
brainscan
Gast
B
brainscan
Gast
Doch, hier eben schon! Nach dem 1. Mal in der Hosentasche soll das Display nicht mehr lesbar gewesen sein
DiamondDog
Captain
@ 37) wenn Apple auch ein Halsband für den nano anbietet und damit auch wirbt, denn ist er schon als Kuhglocke gedacht.
ach was soll man da noch groß disskutieren. Solch Kratzer sind nicht akzeptabel und FERTIG!
ach was soll man da noch groß disskutieren. Solch Kratzer sind nicht akzeptabel und FERTIG!