iPod, oder Jukebox Zen

freeeezy

Commander
so....

Welcher Player is besser ???

Die Jukebox kostet weniger und hat gleichzeitig noch mehr Speicher.
Wie is die Qualität von dem Ding ?? also Klangqualität, kompatiblität usw.

Die kann man doch auch einfach als Datenspeicher benutzen, oder ??
Kann man da auch MP3s mit mehr als 128 kbit/s drauf hören ?? ich les überall nur 128 als Beispiel...

Wo liegen überhaupt außer dem Preis und dem Design die Unterschiede ??

Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen der Jukebox 3 und der Zen ??

Und wie siehts mit dem Akku aus ?? is das son richtiges Akku, oder sinds nur Batterien ??

freue mich auf eure Erfahrungen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

Ich hab irgendwie schon viel von Problemen mit der Windows Version gehört.

Man kann manche Dinge nur mit nem OS9 (oder höher) Mac machen.

stimmt das ?? Will ned 400€ ausgeben und dann den Umtauschstress haben ;)

also ich bin ganz klar für die jukebox zen.

natürlich kann die mehr als 128kbit, ist nur so, dass das immer als rechenbeispiel genommen wird: also die hat 20GB also soundsoviel spielzeit hat dann die musik.

du kannst sowohl jukebox als auch ipod als datenspeicher benutzen.

bei creative steht was von "quick charge battery". das müsste dann ein akku sein und mittels usb aufladen.

der unterschied zur jukebox3 ist das aussehen :D. die jukebox3 hat bis zu 98dB Signal-to-voice-playback (frag mich nicht was das genau heisst). die jukebox3 gibts auch mit 40GB. und du kannst sie "personalisieren", d.h. eigenes logo beim "hochfahren" usw.
aber kannste dir ja nochmal selber angucken:

jukebox zen
jukebox3

Klar der iPod..er sieht extrem cool aus, das navigieren in den menüs geht rack zack..das findest du bei den anderen playern nirgends. hat ein geiles display, liegt gut in der hand..die soundqualität ist sowieso klasse..und es gibt häufige updates etc..kannst das ding auch als organizer benutzen..

kenne 2 die ne windowsverion vom iPod haben..probleme? nee :)..und ich wüsste nicht was die weniger könnte als die Mac-Version..

Und der iPod hat nen sehr guten akku mit 10 stunden laufzeit..

und es gibt mehr 3.-hersteller-zubehör :)

das is für mich auch das große Argument fürn iPod.

Ich find der hat ein dermaßen saugeiles Design (wie eigendlich alle Apple sachen :O)...

Nur hab ich Angst das ich Probleme mit der Windows Version hab :(

Mom ich such mal nen Artikel raus..

wär nett wenn ihr euch dem ma schnell durchlest und mir eure Sicht der Dinge sagt :)
(besonders @ Stan, da er ja hier im Forum der Apple User No 1 is ;):) )

http://www.dooyoo.de/elektronik/portable_audio/apple_ipod/_review/703970/

Ich hab schon irgendwie Angst das es da Probleme gibt.. Ich kenne auch niemanden der nen Mac hat, wenns zu nem Notfall kommen sollte...

was meint ihr ??

Wieviel kostet eigendlich die Jukebox3 mit 40 GB ?? muss ja verdammt teuer sein :O

wie groß sind diese Jukebox dinger eigendlich ?? finds irgendwie blöd, dass die aussehn wie nen normaler Discman :(

thx :)

Hab n' en 10GB iPod Win und bin voll zufrieden damit. Die mitgelieferte Software (Musicmatch) kanns de aber voll vergessen. EphPod ist flexibler, schneller und benutzerfreundlicher.

Hier die Adresse zur Freeware EphPod
http://www.ephpod.com/

Der der das geschrieben hat..der hat einfach keine Ahnung ..

also der iPod ist FAT32 formatiert..darum läuft er auch nicht einfach so auf beiden plattformen..die Mac-Version hat das HFS+ Dateisystem..die Windowsversion hat FAT32..also nix da formatieren..der hat wenn schon die falsche version des iPods gekauft..

Und uhm..man kann den iPod direkt über MusicMatch updaten..nix da saugen und per mac entpacken...

Meiner meinung nach unsinn was der da sagt

humm jo :)

ich hoffe ja wirklich du hast Recht...
Ich würde für dieses saugeile Design vom iPod ja eigendlich auf auf den doppelten Speicher verzichten...

aber kann mir das irgendjemand bestätigen der ne Windows Version hat ??
Will da wirklich recht sicher sein :)

hier muss es doch jemanden geben, der ne Windoof Version hat :)

oder sollte ich mir in diesem Fall das Ding in nem Laden kaufen ?? damit der Umtausch im Notfall einfacher wird...

noch was wegen dem speicher....sorry aber 40 gigabyte braucht glaub ich doch wirklich praktisch niemand?

ich hab die 5 gigabyte version "urmodell" und ich habe mühe das ding vollzukriegen..ok wenn man es als backupplatte benutzt gehts schneller aber wenn du planst nur MP3s zu hören dann reicht die 10 gb version wahrscheinlich vollkommen...die 5 gigabyte version hat ein mechanisches rad..deswegen eher zur 10er version tendieren :)..ist aber auch geschmackssache..die einen haben lieber so ein rad das richtig dreht, die anderen ein touchrad wo man drübergleitet :)

Wenn du 6 pin firewire hast wo auch saft draufgegeben wird dann kann ich mir nicht vorstellen dass du probleme bekommst..

Ich habs mir im Laden gekauft....war damals noch ein bischen billiger :)

geh auf http://www.apple.com/ -> support -> dann als product "iPod for Windows" wählen..da siehst du dass das was der typ geschrieben hat unsinn ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann noch mal betonen, dass ich mit iPod Win 10Gb absolut keine Probleme habe. Natürlich ist die Win Version FAT32. Hardwaretechnisch glaube ich aber kaum dass es Unterschiede zwischen Mac und Win Version gib.....soll heissen...dass eine Win iPod durchaus auf Mac betrieben werden kann...allerdings nur nachdem man iPod Updater benutzt. Dieser formattiert iPod (Fat32 auf PC und HFS auf Mac) und 'restored' die aktuelle Firmware

Als Apple Produkt ist iPod sehr einfach und intuitiv zu handhaben....am PC aber nur wenn du anstatt Musicmatch EphPod benutzt.

Ach ja...bevor du MP3 Dateien auf den iPod kopierst solltest du doch deren Id3 Tags in 'Ordnung' bringen. Sonst suchst du nach der Nadel im Heuhaufen.

@Dr. Gonzo:

machs doch so wie ich..mach massenhaft playlists..ich benutz nur playlists..ich geh doch nicht nach interpreten etc suchen :)

@ Stan

Ja am Anfang hatte ich auch nur Playlists. Nach einer Weile wurde mir die zahlreichen Playlists doch ein bisschen lästig (10Gb sind schneller voll als ich dachte) und ich mag die Browser Funktion des iPod. Sicherlich falls du viele 'fremde' MP3 Dateien hasst ist es schons viel Arbeit die id3 Tags zu editieren. 80% meiner auf dem iPod benutzten MP3s stammen aber von meiner eigenen CD Collection....also alle id3 tags sind sozusagen standardisiert.

Mit EphPod lassen sich übrigens die anderen 20% relativ konfortabel editieren.

id3 tags ??

bitte mal erklären ;) :rolleyes:

wie läuft das eigendlich mit den MP3s ??

Muss man die Einfach nur draufkopieren und die erscheinen dann alle auf einmal in einer Liste ??

wär etwas schwierig bei nemein 1200 MP3s *G*

was meint ihr mit Playlisten ?? Das man sozusagen 'Unterverzeichnisse' hat ???

sorry für die vilen blöden Fragen *G* Aber will wissen was ich mach :)

Ajaaa...zum Firewire anschluss... Der an der Audigy2 is doch der richtige, oder ??

Zuletzt bearbeitet:
@freezy: bekommt der denn saft? schau im handbuch :)..geht mit nem trick auch bei non-powered-firewire..aber der iPod muss dann per steckdose jeweils aufgeladen werden..ist lästig :)

id3 tags..da steht titel, artist, album etc drinn..danach werden die songs geordnet..du kannst zum beispiel auf dem iPod nach dem titel sortiert suchen etc

playlists sind selber zusammengestellte listen mit verschiedenen liedern, die man aucheinfach aufrufen kann :)
die kannst ud mit dem musicmatch oder ephpod locker machen :)..

id3tags kannst du auch verändern

jo ich weis was Playlisten sind :) aber wie kann ich die machen & speichern ???
Hab Winamp 2.82...

ähmm..sorry...aber gibt es denn mehrere Firewire 'Versionen' ??

Meiste mit dem Saft, dass man den iPod automatisch auflädt, wenn er am PC hängt ??

Woran erkenn ich das im Handbuch ??

:)

also das mit den playlists ist ganz einfach:

lad alle deine mp3-dateien die du in der entsprechenden liste haben willst in winamp. da siehste dann auch nochmal was nen id3-tag ist, denn meistens wird ja nicht einfach der dateiname angezeigt sondern der Artist und der Titel.
Dann klickste unten auf "Save list" und dann kannste eben auswählen, wie die heissen soll und wo die gespeichert wird.

hmm :)

wie siehts eigendlich genau mit dem Batterien (Akkus ?) aus ??

Sind das ganz normale (wiederaufladbare) Batterien, oder son richtiges Akku ?

Ich möchste des Ding innen Ski Urlaub mitnehmen und bin mir nich so recht sicher obs da PCs gibt die sogar Firewirde Ports haben :) ;)

Kann man die Batterien noch anders aufaden ??
zB einfach in die Steckdose ?

Hmm..ok das mit dem Aufladen hab ich jetzt selber raus :)

nur bei diesem EphPod hab ich schon vieles gelesen...

Soll angeblich verdammt buggy sein :(
stimmt das ?? jemand Probleme gehabt ?

:)

Zurück
Oben