iPOD oder ZUN (MS)? Jetzt kaufen oder warten?

OICW

Commander
Ich habe mir jetzt bei iTunes nen account gemacht und kauf musik und brenne sie auf CD. Würde mir jetzt nen proffesionellen MP3 player gerne kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich nen iPOD mit 30GB oder gleich 80GB (nur 70€ teurer) nehmen soll. Weiters gefällt mir der MS mp3 player. soll ich auf den warten? wird der preis in nächster zeit fürn iPOD purzeln?

welche player sind noch gut?

ich habe nen iPod Mini und bin sehr zufrieden und jeder andere iPod besitzer den ich kenne auch.

der Zune hat denke ich gute ambitionen, aber wie die News auf diversen webseiten sagen, hat der noch ein paar probleme.

ich würde also nen iPod empfehlen, am besten gleich den großen

der kostet bisi was über 400€, leistbar als zivi :-)

der unterschied zwischen großem und kleinen ist ja bei dem preis kaum was.

Also wenn du auch weiterhin im iTunes Store Musik kaufen möchtest, würde ich einen iPod kaufen. Anderenfalls musst du immer die Titel brennen und dann wieder importieren, was ganz klar mit Qualitätsverlusten verbunden ist.
Ich besitze einen iPod mit 20GB und einen iPod nano mit 1GB und ich bin mit beiden ausgesprochen zufrieden. Die Anbindung mit iTunes ist echt super und sehr komfortabel.
Ob nun 30GB oder 80GB musst du wohl für dich selbst entscheiden. Bei der vierten generation war es so, dass die 30GB-Version einen besseren Klang hatte als die 60GB-Version. Warum das so war, kann ich dir nicht sagen, aber die Tests aber gezeigt. Ob das auch für die aktuelle Variante gilt, kann ich dir auch nicht sagen.

@dogio1979,

gibts schon tests? finde ich komisch? war der unterschied hörbar? nen kleinen unterschied kanns geben, der aber normal net auffällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Die Player von Cowon sind so ziemlich das beste was es als MP3 Player zu kaufen gibt, kosten halt aber auch noch mehr als nen IPod, wenn Oberklasse statt Spitzenklasse auch reicht und du ja eh schon ITunes benutzt, reicht bestimmt auch n IPod. Wenn du den Speicherplatz brauchst nimm den großen, aber 30 GB für mp3 Dateien bzw. aac beim IPod ist ja auch ziemlich viel, ich würd mir überlegen ob das nicht reicht.

nimm den 30 gig iPod, der ist für das Geld einfach genial... Die Preise werden wohl nicht fallen, da sie schon stark gesunken sind. Falls du jedoch richtig Videos gucken willst muss tdu noch a bissl warten bis vermutlich der komplett neue iPod raus kommt, der wird dann vermutlich jedoch oberhalb der anderen Modelle angesiedelt sein und auch dementsprechend teurer sein...

der jetzige neue ist ja bisi für videos. 60% mehr helligkeit und 20% mehr akku....

wann soll der ganz neue kommen?

ich bin leider ein noob in dem fach. null ahnung was da kommen und gehen soll.

HI

Ich persönlich haben seit neuem meinen 2ten iPod und bin immer noch sehr zufrieden. Die bei Apple machen auf jeden Fall super Geräte.

Wenn du Geld sparen willst kannst du dir den 30gig oder größere iPods als "refurbished" Produkt bei Apple kaufen. Ich glaube der 30gig kostet/kostete keine 190euro als refurbished.

Bedienung der iPods ist einfach nur genial. Einfacher als einfach.

Also ich würde warten. Zu Xmas könnten die Preise nochmal fallen und man kann sicher sagen was der Zune so alles kann. Außerdem geht das Gerücht um, dass noch ein neuer IPOD bald erscheinen soll.

Soweit ich weiss soll doch soweiso beim Zune ein eigenes DRM-Format kommen, wegen dem MS-Store ?
Mein Cowon kann DRM mit der aktuellen Firmware zwar nun auch, nur bedauerlicherweise habe ich keine DRM-Files. Naja ich werds überleben. ;)

Zurück
Oben