Ipod reagiert nicht mehr

U

Uxorious

Gast
Moin,
ich habe heute von meinem Bruder einen 2 Jahre alten Ipod (30gb) in die Hand gedrückt bekommen, weil er meinte, dass der kaputt ist.
Wenn ich den wieder in Ordnung bekomme darf ich ihn behalten :D
Nur leider hab ich keine Ahnung von Ipods und sehe auch spontan das Problem nicht.
Der Ipod reagiert gar nicht mehr, er geht nicht an und auch wenn ich ihn an PC anschließe kommt nur kurz "Gerätetreiber werden gesucht", aber mehr dann auch nicht.
Das Zurücksetzen mit Hold und den 2 Tasten habe ich auch versucht, aber das klappt auch nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?
Auf dem Ipod ist noch bis Montag Garantie drauf, also könnte ich noch im Notfall ganz schnell zu Media Markt fahren (oder muss ich den zu Apple einschicken?)

Danke im voraus!

MfG
Uxorious

Ich würde den iPod mit Garantie zurückbringen und mir einen neuen geben lassen. Alles Andere ist nur Zeitverschwendung und nachher ist er vlt. ganz kaputt.

Bei Media Markt haben die mir jetzt gesagt, dass die Garantie bei Apple nur 1 Jahr beträgt und man wegen Gewährliestung da auch nichts mehr machen kann.
Hat jemand noch eine Lösungsidee?

Wenn der Ipod nicht vom PC erkannt wird, hast du schlechte Karten. Evtl könnte man ihn neu flashen, das geht aber schlecht wenn er nicht vom PC erkannt wird.

Also der Ipod wird in soweit vom PC erkannt, dass bei dem "Hardware sicher entfernen" der "Ipod" aufgeführt ist und auch bei Wechseldatenträger im Arbeitsplatz ist da ein neuer Wechseldatenträger.
Nur kann ich nicht auf den Wechseldatenträger zugreifen und iTunes hängt sich auf, wenn der Ipod angeschlossen ist...

Blöde Frage: Ist denn der Akku geladen?
Kann ja auch sein^^

Lass ihn doch einfach mal am PC ne stunde oder so hängen, und versuch dann nochmal das reseten mit Mitteltaste+Menu

hab ich schon gemacht....hab den auch mal versucht mit so einem steckdose adapter aufzuladen..aber da tut sich einfach nichts...

Ich habe die Lösung gefunden, man muss nur den unteren, linken Knopf programmieren, also hier die Schritte: System => Playereinstellungen => Direktwahltaste und dann -!!!! Jede Möglichkeit auswählen außer "Springe zu..."

Zurück
Oben