IPOD Shuffle 4G wird nicht am PC erkannt

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
​Hallo zusammen,

der Titel des Threads verrät es bereits: Sobald ich meinen Ipod Shuffle über das USB-Datenkabel an den PC anschließe tut sich nichts. Das heißt es leuchtet weder die Kontroll-leuchte noch erscheint irgendeine Reaktion in meinem Windows-System (Windows 7) . Weder im Arbeitsplatz noch im bei Itunes wird der Ipod angezeigt.

Das kuriose: Auf dem IPOD befindet sich noch Musik die sich unterwegs Abspielen lässt.... :freak:

Habe den Ipod kürzlich auf dem Flohmarkt für 5€ aus ner Wühlkiste mitgenommen. Wäre klasse wenn ich den wieder ans Laufen bekomme ;) Einen Defekt des Kabels würde ich schon mal ausschließen, da ich bereits zwei verschiedene kabel probiert habe.
 
Wahrscheinlich lag er deswegen in der Wühlkiste ;) Wer weiß, vielleicht ist es auch kein iPod sondern ein Gerät eines chinesischen Drittanbieters :p
 
Ok, möglicherweise handelt es sich tatsächlich nicht um das richtige Kabel. Ich werde mir umgehend ein neues bestellen in der Hoffnung, dass es daraufhin funktioniert. ich halte euch auf dem laufenden.

vielen dank!
 
​Hallo Leute,

die Lösung für mein Problem war am Ende tatsächlich das Kabel! Habe mir bei ebay ein Datenübertragungskabel für den Ipod Shuffle 4G bestellt und seitdem funktioniert der IPOD so wie er soll! Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben