ipod shuffle wird nicht erkannt

Byakuya

Lieutenant
moin,
ich habe da ein Problem. Es handelt sich wie gesagt um einen iPod Shuffle. Dieser gehoert meinem Bruder und wird an seinem Rechner einfach nicht erkannt. Anrufe bei apple erfolgten und iTunes Deinstallationen auch. Doch nichts half. Dann hab ich den mal mitgenommen und siehe da. Kaum eingestoepselt wird er schon erkannt.
weiß jemand woran das liegen koennte? habe die gleiche iTunes version. Dazu sei gesagt, dass mein Bruder einen etwas aelteren Office-Rechner sein Eigen nennen darf.
Es sei noch erwaehnt, dass der Rechner meines Bruders sagt, hardware kann nicht entfernt werden, sobald man den ipod abzieht, was ja eigentlich total unlogisch ist.
Helft mir bitte!
Vielen Dank
mfg Bayaki

jap, ist drauf. er hat natuerlich xp^^

ganz genau kenn ich die hardware nicht, aber er hat einen AMD singlecore rechner. 3000+ oder so. 512 mb ram und sonst nix besonderes. drucker,scanner etc

tut mir leid, dass ich so bloed frage, aber im geraetemanager find ich nix. ist unter USB oder? weißt du welcher? ich hab da 15 sachen....und wo krieg ich einen neuen her?

danke

Hi, schau mal im Taskmanager ob die Datei "iPodService.exe" vorhanden ist.

danke
mach ich, wenn ich wieder bei ihm bin, aber was, wenn die nich da is?

Wenn die Datei nicht da ist, dann guckst du zuerst unter "msconfig" (bei "Ausführen" eintippen)
ob der dienst beim OS Start überhaupt mitgeladen wird.wenn der da garnicht drin steht,dann iTunes deinstallieren und nach einem neustart noch mal neu installieren, dann sollte es wieder klappen.

Zurück
Oben