ipod shuffle

AThlord

Lt. Junior Grade
So da der moderator der meinung war ,das ich mich zu sehr aufgeregt habe, ( wobei ich nich verstehe was du meinst, da Goblin12 im endeffekt nichts weiter gesagt hat , als "kauf dir einen neuen mp3 player" und ich ich genau das nicht höhren wollte, da ich das gerät GUT finde.) versuche ich es jetzt nochmal :)
also jetzt ohne wutausbrüche (sorry nochmal) bitte ich um hilfe ,weil ich einfach keinen anderen mp3player haben möchte. er ist perfekt zum sport machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo!

ich habe einen ipod shuffle 2 gen. und es hat mich immer aufgeregt itunes zu benutzen vor allem hat mich die automatische synchronisation genervt. was soll das ? sobald ich einen titel auf der platte verschiebe ist er auf dem ipod nicht mehr abspielbar. dann muss man die datei neu angeben. Naja ,nen freund von mir meinte, das ich sharepod benutzen soll.
habs mir also geladen und festgestellt das es nich mit dem shuffle geht.
super!
dann meinte er ,dass man die Synchronisation ausstellen kann. Ich hab mich schon rießig gefreuht, aber auch gewundert , weil ich eigentlich iTunes dafür schn durchsucht habe.
und zwar sollte ich bei den einstellungen vom ipod die synchronisation abstellen...

naja natürlich gings nicht weil und jetzt kommt ja echt der hammer!
es bei allen anderen ipod modellen geht , aber beim shuffle nicht.

also meine frage und ich hoffe so sehr das einer weis wie es geht.
wie deaktiviere ich die synchronisation beim shuffle??

und bitte : jetzt keine diskussion über vor / nachteile vom shuflle oder beiträge wie "wieso kaufst du dir auch nen ipod"
ich hab mir den geholt weil er damals der kleinste war.

gruß Athlord

AW: ipod shuffel

Wo hast du denn versucht, die Synchronisation zu deaktivieren?
Bei mir (iPod nano 2G) findet sich diese Option in iTunes im 1. Reiter (Übersicht) und dann unten "Musik manuell verwalten", bzw "nur markierte Titel synchronisieren".

Ansonsten kannst du ja mal YamiPod probieren, dann brauchst du auch kein iTunes mehr.

bin jetzt leider nich zu hause... aber diese funktion "Musik manuell verwalten" gibt es nicht beim shuffel ,nur bei den größeren modellen... frag mich nicht warum...

weißt du denn ob yamipod bei dem shuffle funktioniert?
hatte ja schon gehofft mit share pod eine alternative zu finden... :(:(:(

aber danke für deine hilfe kennyalive

Vielleicht hast du ja nur ne alte iTunes-Version, lad dir mal ne neue runter. Ich kann nämlich "Musik manuell verwalten" abstellen, obwohl ich nicht mal ein iPod hab.

Wobei "Musik manuell verwalten" sowieso nichts mit Synchronisation zutun hat, da gehts um die Verwaltung auf der Festplatte des PCs.

Falsch. Synchronisation bedeutet bei iTunes, dass jedes mal wenn du deinen iPod an den PC/Mac anschließt, die Playlist auf dem iPod mit der von iTunes verglichen wird und eventuell fehlende Titel auf den iPod überrtragen werden, bzw gelöscht werden.

Und wenn ich halt "Musik manuell verwalten" aktiviere, dann deaktiviere ich somit die automatische Synchronisation zwischen iTunes und meinem iPod.

Zuletzt bearbeitet:

@ kennyalive : was hast dud enn für einen ipod ? geht bei dir yamipod ???

Yamipod wär auf jeden Fall sehr von Vorteil, weil es sich nur mit der Musikverwaltung und dem taggen beschäftigt und auf die vielen unnützen und teilweise nur portierten Bloatware-Komponenten von Apple verzichtet.Probier das mal aus wenns geht!

AThlord schrieb:
bin jetzt leider nich zu hause... aber diese funktion "Musik manuell verwalten" gibt es nicht beim shuffel ,nur bei den größeren modellen... frag mich nicht warum...

Stimmt, die Funktion in der Art gibt es nicht.

Man kann aber trotzdem die automatische Synchronisation ausschalten. Ich kann dann einfach die Lieder aus dem iTunes auf den Shuffle ziehen, genau wie beim nano auch.

Gruß
Tom

Zurück
Oben