Problem mit IPod touch 2g (16gb) + WLan

cr4zyiv4n

Captain
Servus,

meine Feundin hat n IPod touch mit dem sie z.B. bei mir zuhause oder bei ihren Eltern zuhause, via WLAN ins netz geht.

Nun hat sich eine eigene Butze wo ich ihr ebenfalls WLAN eingerichtet habe. Sie kommt auch wunderbar mit ihrem IPod touch ins Internet. ABER 1 Problem gibt es. ICQ & co. funktionieren nicht... !

Ist sie hingegen bei ihren Eltern oder bei mir im WLan, funzt ICQ Problemlos.

Wie kann ich nun herrausfinden woran es liegen kann?
Ich habe ihr den selben WlanRouter wie meinen hingestellt (um ihr übers Telefon helfen zu können bei Problemen und so.). Die interne Firewall habe ich bereits abgestellt. Aber ICQ geht immer noch nicht :(

Wer weiss Rat?

Liegt's am IM-Programm oder am ICQ-Protokoll? Funktioniert ICQ über meebo.com oder icq2go?

Ich habe gerad erfahren das die ICQ App funktioniert, aber IM Lite oder Nimmbuzz (was meine Freundin anstatt icq nutzt , weil es besser sein soll), gehen nicht.

help .. problem besteht immer noch :(

Hast du den iPod schon mal wiederhergestellt und neu eingerichtet? Vielleicht bringt das ja was.
Ist das Problem jetzt eigentlich von der Applikation (z.B.: IM+, Fring(kostenlos), Beejive, ...) abhängig oder funktionieren alle IM-Apps nicht?

ich glaube ist von der applikation abhängig .. wie gesagt, das ICQ app funzt, aber nimbuzz oder so, klappt nicht :(

Zurück
Oben