iPod Touch 2G mit iOS 4.1 - Akku total schnell leer?

Sebbo-

Lt. Commander
Hey,

Ich habe meinen iPod 2G auf Grund eines Defekts vor kurzem bei Apple eingeschickt und ein Austauschgerät bekommen (schien neu zu sein).
Auf meinem alten Gerät hatte ich immer die Firmware 3.1, jetzt habe ich bei dem neuen Gerät die 4.1 drauf gemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass der Akku total schnell leer gezogen wird, vor allem auch dann wenn ich überhaupt nichts mache.
Gestern Nachmittag bin ich von der Arbeit gekommen und hatte noch ca. 30% Akkuleistung. Jetzt habe ich eben drauf und habe gerade mal noch 2%, obwohl das Gerät hier die ganze Zeit nur mit aktivierter Tastensperre rum lag.

Das der Akku schnell leer geht wenn man Spiele spielt, Filme guckt etc. ist klar, aber mein altes Gerät konnte ich tagelang rumliegen lassen wenn ich nichts gemacht habe und der Akku ist dabei kaum leerer geworden.

Kann das an der neuen Firmware liegen oder wüsstet ihr was anderes woran es liegen könnte?

1 Frage.. hast du einen Jailbreak mit Multitasking? das war mein Problem, der Akku geht zwar trotzdem schneller leer, aber wenn man die ganzen Programme im Hintergrund löscht, dann gehts nicht ganz so schnell