Ipod touch als Remote

som3

Lieutenant
Hallo.
Will meinen Ipod um einen Als Remote für Itunes, aber auch als Maus benutzen.

Für Itunes habe ich schon was gefunden die
App remote. Will sich aber nicht verbinden. Jemand eine Idee worans liegen kann?

Und kennt jemand eine App um den Ipod touch als Maus zu benutzen?

logitech hat eine eigene sehr gut funktionierende kostenlose app.

Logitech app laden, freeware fürn pc laden und installieren und schon kannste dein ipod/iphone als maus am pc nutzen ;-)

Itunes Einstellungen -> Geräte. Dort den passenden Haken aktivieren um Remotes zu finden. Glaube die App weißt sogar darauf hin.

Durchsuche den App Store einfach nach dem gewünschten Mausprogramm (Suchwort "Maus" z.B.). U.a. Logitech bietet meines Wissens so etwas an (mit Unterstützung eines Tools auf dem PC).

Eigentlich beides Dinge problemlos selber zu finden, aber vielleicht weißt du jetzt wo du anfangen musst zu suchen.

@Rave_along: Team Viewer ist Remote Dektop und ja gerade nicht das was hier gesucht wird. Auch irgendwie unnötiger Overkill für die Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch die app von logitech empfehlen. Nutze sie gelegentlich beim Film schauen und bin vollkommen zufrieden, zumal sie kostenlos ist.

@ <||><Som3><||>

Also ich komme gut damit zurecht und kann alles klar erkennen, außerdem kannste die schriftgröße noch ändern und wenn dich die 11 MB nicht töten haste sogar n paar nette Zusatzfreatures, z.B. eine komplette Tastatur dabei.

@ HappyMutant

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass Team Viewer besser ist. Aber ich verstehe nicht was daran Overkill sein soll, außer dass er was besseres für lau kriegt, das genau so gut funktioniert (meines Erachtens sogar besser!). Du sagst ja auch nicht nein zu 2 GB zusätzlichem Ram wenn du ihn kostenlos bekommst, oder?

Er will und braucht aber wohl nicht den kompletten Desktop auf dem iPod. Insbesondere wenn er nach Fernbedienungen sucht, wird er den Desktop schon irgendwo vor sich haben (Fernseher z.b.). Klar, es geht auch damit, aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kostenlos sind alle genannten Apps ohnehin.

Die beste App für Rechnerbedienung ist ganz klar AirMouse! Schnellstarter, Tastatur, Maus, Winamp Kontrolle, Surftasten etc, evtl etwas Einstellung wegen Winamp Nötig, aber das beste was es gibt! Lohnt sich, habs für 79Cent mal bekommen! Lohnt sich auf für aktuellen Preis! Wegen Remote, App aufrufen, Links im iTunes unter deinem (bei connectetem iPod?) steht iTunes Mediathek, da mit der Maus drauf, den Code vom iPod(App) eingeben und er ist verbunden. Danach gehts auch ohne Kabel..

Ich habe bloß eine Empfehlung für ein umfangreicheres Programm ausgesprochen und habe ihm damit vllt sogar ungeahnte Möglichkeiten aufgezeigt, die ihn keinen Cent mehr kostet und ich wüsste keinen griffigen Grund der dagegen spricht, außer den 2 Liedern die er jetzt zurückstecken muss...
Vor allem wenn er Fern guckt und etwas umstellen muss und keinen übergroßen Monitor hat wird er sich mit Team Viewer leichter tuen beim lesen.

Tut mir leid, aber ich begreife nicht, warum ein Remote Desktop, der dafür gar nicht konzipiert wurde, die Aufgabe besser erfüllen soll. In der Auflösung auf dem kleinen Display etwas einzustellen ist auch umständlich (weil kein Button dafür ausgelegt ist) und nicht umsonst nimmt der Hersteller gar nicht für sich in Anspruch für Multimedia-Anwendungen besonders geeignet zu sein. Auch ist es wohl gar nicht die Absicht groß etwas zu ändern, sondern eben z.b. die Musik auszuwählen.

Schon mal Apples Remote App benutzt (oder eine der anderen Apps)? Das für was es gemacht ist, kann es wesentlich einfacher und besser als per Remote Desktop z.b. iTunes auf dem PC zu bedienen.

Ich sage ja nicht, dass TeamViewer nicht toll ist, aber es gibt für jeden Zweck das passende Werkzeug. Ich kann auch mit dem LKW zum Supermarkt fahren, wenn ich 'ne Packung Milch brauche, es ist aber einfach umständlicher. Selbst wenn ich damit palettenweise Milch und noch zig andere Produkte weg bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank leute. Ich werde es mal mit der Logitech app versuchen.

PS. Remote geht net weil ports dicht sind xD

Zurück
Oben