Ipod Touch - Alternativen

alled Quatsch;
12 Monate Garantie + Option auf Erweiterung via apple-Care

die Geräte sind neuer als neu; zudem inkl. 2.-ter Qualitätskontrolle:D Sischer ist sischer
schon ein Dutzend refurb-Geräte bestellt.

Bitte keine Lügen verbreiten.
Refurbished ist nur bedingt zu empfehlen, bist du wie viele andere Apple Käufer pingelig dann lass es.
Du kannst via google relativ gut sehen das Refurbished nicht immer eine gute Sache ist.
Es gibt da eine menge Berichte über fragwürde Design Anderungen der Geräte.
Grössere Spaltmasse, leicht zerkratzt usw. es hat nen Grund warum die billiger sind.
Apple hat genug refurbished zeug, und das wird sich in Zukunft nicht ändern.
Bei Ipads wird beim Akkutausch das ganze Ipad ausgetauscht, was meinst du wo dein altes Ipad dann landet?
Genau im refurbished Store, mich würde ja noch interessieren ob die Platten richtig gelöscht werden.
So macht Apple aus jedem "defektem" Gerät wieder Gewinn.

Ich habe eh nie verstanden warum man sein super tolles Design Gerät in eine eklige Plastik Schutzhülle packt.

buzz89@

sry, selten so einen Bockmist gelesen wie hier:D
Hast du jemals im refurb-Laden bestellt? sicher nicht.

typisch Schüler; keine Erfahrungen haben, aber dumm daherreden:D vermutlich eh ein Geldbeutelproblem oder lebt vom Zaster der Erzeuger? :D

Informiere dich bitte genauer.

Zitat Apfeltalk.de Thema refurbished User Minthorias

"Die Kratzer wirst du dir wohl gefallen lassen müssen, man kauft ja nicht umsonst ein *refurbished* MacBook, da hast du sicher keinen Anspruch auf absolute Neuwertigkeit.

Christoph"

Man hat aber vollsten Garantie Anspruch und kann die Geräte auch inerhalb der Frist zurücksenden wenn man mit den Mängeln nicht leben kann.

Es gibt hunderte Berichte wo User Ipod Touches mit unterschiedlichen Spaltmassen gekauft haben, und weiteres.
Informier dich einfach besser.
Es gibt im Refurbished Store zurückgesendete Geräte und reparierte, das bei reparierten Geräten unterschiedliche Spaltmasse auftreten ist kein Wunder.
Hast du Glück bekommst du ein zurück gesendetes Gerät, hast du Pech bekommst du ein repariertes Gerät.
Aber Kratzer oder Abnutzungs Spuren halten sich bei refurbished schwer in Grenzen, aber jeder hat so seine Grenzen.
Ich finde Kratzer gehören dazu und andere packen ihre Geräte in dicke Hüllen damit ihnen ja nix passiert.

ich habe schon einen ganzen Sack voll Geräte aus dem refurb-Laden.

Nur weil du ein Geldbeutelproblem hast, muss ein Gerät noch lange nicht von Kratzern befallen sein.
Die Rückläufer werden erneut gecheckt; Teile ersetzt. Man hat ein 2-wöchiges Rückgaberecht ohne großes hin und her.

Wer groß behauptet, dass die refurb-Geräte mies sind hat einfach keine Ahnung. Und apfeltalk hat sich zu einem Kindergarten-forum entwickelt; bei macuser hat man schon ganz andere Meinungen parat, bezüglich refurb-Kram.

Einfach mal seine Kauleiste zusammenpressen und die Finger lang an der Tastatur machen, wenn man keine Ahnung hat. Hier rummtönen, dass der refurb-Kram generell mies ist, finde ich total unprofessionell:D

mein tip: erstmal ordentlich "selber" Geld verdienen und einen Kreditkartenstatus erlangen; dann erst "gescheit" mitschwätzen "dürfen".

Was für ein großes Maul somanche unreife Schüler haben ist schon erschreckend; in anderen Ländern gibt es erst mal eine ordentliche Schelle.

Ahso weil du schlecht informiert bist bin ich ein Kind.
Liegst leider falsch, und ich habe mir mein damaliges iBook im refurbished gekauft.
Und es hatte nur drei statt 4 Gummifüsse und ein paar Kratzer.
Nach 4 Monaten war es ein Garantie fall.(logicboard war defekt)
Schön das du gute Erfahrung gemacht hast, ich habe nirgends behauptet das ALLE refurbished Geräte Mängel haben.
Und nicht alle refurbished Geräte sind neuverpackte Rücksendungen.

3 anstatt 4 Füsse glaube ich nicht? dann war es irgend ein Dritt-refurb-Anbieter? oder die Qualitätskontrolle war vor 5 Jahren einfach nur mies?

Warum nicht zurückgegeben? :freak: 2-Wochen Rückgaberecht.

von den letzten paar Geräten war Keines dabei, welches mies war. Keine Kratzer, immer größere Hdds vs. Standardkonfiguration, keine Pixelfehler; nur das letzte Gerät hatte einen miesen Akku - Gerät wurde getauscht und anstatt der 250er eine 500gb-Platte für backups bekommen.
Nun alled juut.

Wie schon gesagt das äussere interessiert mich nicht so sehr, Kratzer kommen mit der zeit so oder so rein.
Die Gummifüsse haben die Schrauben verdeckt meistens gehen die Kaputt wenn man das iBook öffnet.
War damals nen Standart refurbished Mangel, ähnlich wie das miese Logicboad bei einigen Generationen, siehe erkaltete Lötstelle welche das Logicboard geschrottet hat.
Habe mir seitdem nur noch originale (also nicht refurbished) gekauft mein Macbook und meine anderen Produkte sind zwar auch schon das ein oder andere mal ausgetauscht worden aber das ist nun mal Apple.
Entweder du bekommst Produkte mit dennen hast du nie Probleme oder welche die ständig kaputt gehen.
Nennt sich bei Apple Montags Produkte, und habe ich zuletzt bei nem iMac 27 gesehen.(das Display Problem)

die iMac27-Problematik war nicht ein Montags-Gerät-Problem, sondern ein Serien-Produkt-Fehler im großen Stil.
Hätte jenner, welcher Eines bestellt wollte, die Testberichte in den Foren studiert, hätte er prophilaktisch entscheiden können: kaufen oder nicht kaufen. Aber die Gier = haben will, frisst bei manchen Leuten einfach das Hirn?

Merke: Antizyklisch einkaufen und Geld für die Hausrenovierung sparen; Kleinvieh macht in 50 Jahren auch Mist. my 5ct

iMac 27 zum Schleuderpreis/ 220 euro + Fahrtgeld + Versandkosten sparen, inkl. 14-tägiges Rückgaberecht::D
http://store.apple.com/de/product/FB952D/A?mco=MTY1Nzc2NzQ

Zurück
Oben