IPod Touch / Fragen vor dem Kauf

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo,

ich hätte mal die ein oder andere Grundlegende Frage zu Apples IPod Touch.

Ist es nach wie vor so das die komplette Musiksammlung wenn ich nun einen IPod habe umgewandelt werden muss in ein Apple eigenes Format (oder Apple eigenes MP3 Format) denn es macht mich stutzig das z.B. beim MP3 Downloadkauf bei Amazon dabei steht "kompatibel mit Apple IPod"
oder muss ich lediglich meine komplette MP3 Sammlung in ITunes Medien DB importieren?

Wie schauts es mit alternativ SW asu, denn auf diese Frage will kein lokaler Händler so richtig eingehen, z.B. CopyTransManager was ist hier anderst als bei ITunes, kann dann der Player einfach an den PC angeschlossen werden und dann wie z.B. ein Wechseldatenträger gefüttert werden?

und zu guter letzt, was ist wenn ich den IPod mal wo anderst an einem PC betreiben möchte, kann ich von dort einfach Medien auf den IPod laden oder nicht, denn ich habe mal bei einem Gespräch mitbekommen, das wenn dieser Sekundär PC auch ITunes hätte, dann der Player komplett mit der DB des Sekundären PCs bespielt wird, also gesyncht.

Schonmal danke für die BEantwortung dieser etwas simplen Fragen, aber bisher habe ich mich eigentlich gegen den IPod gewehrt, daher doch die starken Bildungslücken :D

Zu 1. (habe selber einen iPod touch), du kannst alle deine mp3 dateien auf den ipod kopieren! aber *.wmv-dateien musst du konvertieren.
Zu 3., du kannst Musik und Videos über mehrere PCs auf den iPod laden, wenn du die Funktion "manuell verwalten" (oder so in der Art) auswählst, jedoch geht das mit spiele leider nicht . :(

MfG

zu 1 d.h. ich adde in itunes einfach meinen ORdner wo die MP3s liegen und er verändert nichts an den Files selbst und erstellt lediglich eine Bibliothek auf die er zugreift, kann man das so sagen...?

das kann man so sagen ;-) wenn du itunes die mediathek selbst verwalten lässt kopiert es allerdings alle daten um, in eine eigene datenstruktur. wenn nicht, werden nur verlinkungen in der mediathek angelegt. deine musik ist also nicht zwingend an einem ort gespeichert.

das mit dem wechseldatenträger wäre schön, aber irgendwie will es nicht so funktionieren.
alle ipods verwenden eine interne struktur der dateibenennung & das grafische frontend verbirgt sie in dem du nur die metadaten siehst. am ipod sind alle dateien in so tollen aussagekräftigen dateien wie LXDE.mp3 gespeichert..
also das mit dem wechseldatenträger geht ned.
was schon geht sind alternative programme statt itunes - jedem das seine... apple sieht es allerdings nicht gerne.
zuguterletzt sollte noch erwähnt sein, dass es nicht einfach ist dateien wieder vom ipod touch auf den pc zu spielen.. (auch wenn man dieses feature nicht allzu oft brauchen sollte so fehlt es doch)
es ist dazu ein eigenes programm von nöten (wobei die meisten was kosten, hab um ehrlich zu sein nur 1 programm gefunden dass das auch gratis macht, nämlich das oben genannte copytrans)

Zurück
Oben