Ipod Touch: Größe der Apps nach "Installation"

KingofCoke

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe vor mir einen Ipod Touch zu kaufen, schwanke aber noch zwischen der 8 oder der 16GB Variante. Ich habe mir Itunes runtergeladen, um mal nach den apps zu sehen. Die Größe ist auch angegeben, aber wird nach dem Ziehen auf den Ipod noch "entpackt" oder bleibt der benötigte Speicher gleich?

Ich habe bisher ca. 100 Aps geladen. Ich brauche für meine "standartmusik" ca. 2GB.

Da sollten 8GB eigentlich reichen.

Wieviel verbraucht den das System des Ipod bzw. wieviel MB/GB sind bereits ab Werk belegt?

So mal ausgrab

Ich suche eine App (oder Möglichkeit) die mir sagt welche die größte installierte App ist. Die Größe in iTunes ist ja nur die "Setupgrösse".

Denn ich hatte mal ca die Hälfte des in iTunes angezeigten freien Speichers mit Apps in iTunes gefüllt und am Ende kam: überschritten.
Und um dann weiter installieren zu können, muss die größte installierte App weg.

ich würde auf jeden Fall die 16GB Version holen, da immer ca. 1GB auf das iOS draufgeht.
Ich habe beim iPhone 4 (16GB) auch nur ca. 14,5GB zur Verfügung... und mit Filmen, Musik und Apps bist du schnell an der Grenze...

Also lieber 1x mehr Geld zahlen und dann "sorgenfrei" den iPod Touch genießen ;)

@Kingfischer:
es gehen mehr als 72 Apps!
11 Seiten á 16 Ordner á 12 Apps = sind deutlich mehr als 72 Apps :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Thread von 01/2009 ausgegraben. Glaube nicht das KingofCoke sich immer noch entscheiden muss.

macht ja nix. Aber ich nehme mal an das du auch nichts über die Grösse (nach Installation) weist?

Zurück
Oben