Mike1111
Ensign
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 191
Mein Bruder hat zu Weihnachten einen iPod Touch 3G 32GB bekommen und der funktioniert selbst einwandfrei (Musik, Menü, Apps, etc.) (Beim ersten Mal funktionierte die Syncronisation, die Probleme traten danach auf)
Allerdings gibt es folgendes Problem:
Wenn man den iPod mit dem PC verbindet, stürzt der PC ab - reboot mit blauem Bildschirm und Fehlermeldung mit weißer Schrift (Dateisystem Fat32, Daten blabla viele Zeilen, Daten werden überprüft 0-100%)
Mich wundert das sehr, da ich seit Jahren keine Probleme mit iPod, iTunes und auch nicht mit meinem iPhone habe...
Jedenfalls hat mein Bruder nun alle Apple-Programme gelöscht, Musik-Daten ebenso, alles neu installiert (iTunes, Quicktime etc.) und die Musik neu importiert - in dem Moment, wo der iPod von iTunes erkannt wird, stürzt der PC ab und bootet neu - mit oben angedeuteter Fehlermeldung
Was kann man tun? Woran liegt dieses Problem? iPod ist ganz neu, so etwas sollte nie auftreten, schon gar nicht zu Beginn
PC ist übrigens ein Laptop von Acer (Aspire 5612 mit 1GB ram) - genau so einer wie der, mit dem ich jahrelang problemlos iTunes + iPod genützt habe
Bitte um Hilfe

Lg
PS: Habe das Problem auch schon gegoogelt, aber die perfekte Lösung scheint es da nicht wirklich zu geben bisher:
-Gerätemanager
-anderer Rechner
-anderen USB-Hub benutzen
-iPod wiederherstellen
-PC neu formatieren
Allerdings gibt es folgendes Problem:
Wenn man den iPod mit dem PC verbindet, stürzt der PC ab - reboot mit blauem Bildschirm und Fehlermeldung mit weißer Schrift (Dateisystem Fat32, Daten blabla viele Zeilen, Daten werden überprüft 0-100%)
Mich wundert das sehr, da ich seit Jahren keine Probleme mit iPod, iTunes und auch nicht mit meinem iPhone habe...
Jedenfalls hat mein Bruder nun alle Apple-Programme gelöscht, Musik-Daten ebenso, alles neu installiert (iTunes, Quicktime etc.) und die Musik neu importiert - in dem Moment, wo der iPod von iTunes erkannt wird, stürzt der PC ab und bootet neu - mit oben angedeuteter Fehlermeldung
Was kann man tun? Woran liegt dieses Problem? iPod ist ganz neu, so etwas sollte nie auftreten, schon gar nicht zu Beginn
PC ist übrigens ein Laptop von Acer (Aspire 5612 mit 1GB ram) - genau so einer wie der, mit dem ich jahrelang problemlos iTunes + iPod genützt habe
Bitte um Hilfe
Lg
PS: Habe das Problem auch schon gegoogelt, aber die perfekte Lösung scheint es da nicht wirklich zu geben bisher:
-Gerätemanager
-anderer Rechner
-anderen USB-Hub benutzen
-iPod wiederherstellen
-PC neu formatieren
Zuletzt bearbeitet: