Ipod Touch QWERTY --> QWERTZ

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,

ich komme im September für 3 Wochen in die USA und überlege mir den Ipod Touch zu kaufen. Allerdings habe ich ein paar Fragen, die hoffentlich jemand von euch beantworten kann:

1) Ist der Ipod nur auf Englisch oder kann ich da die Sprache einstellen. An sich ist es kein Problem, aber die Tastatur mit QWERTY ist doch etwas "lästig".

2) Wie sieht es da mit Garantie aus? Kann ich den trotzdem aus Deutschland an Apple schicken, wenn was sein sollte (Natürlich ohne Jailbreak und in der Garantiefrist).

3) Ist / Wird in USA das Software-Update 2.0 schon drauf (sein) ?

Danke für jede Antwort.

Grüße

Nr.1: Den I-Pod kannst du natürlich auf Deutsch einstellen--->Weiss ich von meinem Freunden
Nr.2: Weiss ich nicht
Nr.3: Musst du dann sehen

mfg healermonk92

Zu 1: Ja das geht, kannst die Sprache ändern.
Zu 2: Soweit ich weiß gilt die Grantie von Apple weltweit, bei Problemen einfach beim deutschen Support melden, die werden dann auch weiteres erklären.
Zu 3: Kommt drauf an wie lang das Gerät bereits im ausgewählten Shop "liegt", entweder ist die neue Software drauf oder aber noch nicht. Am besten den Verkäufer fragen! Und dann entscheiden...

Ok, danke für die Hilfe.

Ich habe jetzt gelesen, dass mit der Software 2.0 auch viele "Jailbreak"-Programme über ITunes verfügbar seien. Kann man da sagen, wieviel Prozent das kostenlos sind, oder kosten die alle Geld.

Sorry, dass ich so dumm frage, aber bin ein totaler Apple-Noob ;)

mal zur Garantie .. ein in den USA gekaufter ipod muss eigentlich auch dort hin zurück ;) ist auch bei den iPhones so :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Programmen gibt es durchaus auch vereinzelt kostenlose. Allerdings sind das nicht besonders viele und ich kann auch nicht sagen, ob die dann hilfreich sind, da ich noch keins runtergeladen habe.

Mumie schrieb:
Die kosten alle Geld ;)

Aber mal zur Garantie .. ein in den USA gekaufter ipod muss auch dort hin zurück ;) ist auch bei den iPhones so :freaky:

Zum ersten: Nein, es gibt viele Progamme kostenlos zum Beispiel AIM oder iFob nur um mal zwei gute Programme zu nennen.
Mal ganz abgesehen davon, dass du bei einem Apple Gerät aus den USA ein Jahr weltweite Garantie hast und somit weltweit bei jedem Applehändler die Garantieansprüche geltend machen kannst. Schließlich handelt es sich hier um Garantie und nicht um eine Gewährleistungsfrist - die es so auch nur in der Bundesrepublik Deutschland gibt.

die programme kann sich auch jeder im itunes-store anschauen.....
die meisten müssen bezahlt werden...
ich find 8,- doch schon happig für n kleines spiel - wenn man es mal mit richtiger software wie zb nem vollwertigen pc-spiel vergleicht.

zu den fragen
apple-garantie auf den touch sollte weltweit gelten
ist eigentlich bei allen apple-produkten außer dem iphone so

software
die ab heute produzierten ipods sollten 2.0 drauf haben
natürlich gibts in den läden noch ne menge geräte mit der alten software
also augen auf!

Zurück
Oben