iPod Touch - Standby oder Aus, bei nicht Nutzung?

0screamer0

Lt. Commander
Sollte man den iPod Touch wen man ihn 1 oder 2 Tage nicht nutzt, in Standby lassen oder Ausschalten?
Oder ist es vollkommen egal, da außer der sehr geringen Selbstentladung nix passieren kann wenn man ihn in Standby lässt.

PS: Frag so blöd, weil ich vergessen hab ihn Auszuschalten und er jetzt ca. 3 Tage in Standby war.

Ich lass ihn immer im Standby seitdem er sich beim anschalten mehrmals komplett entladen hatte. Ist mir sicherer so, als wenn ich auf einmal mit leerem Akku da stehe.

schätze nicht das da s ein prob sein wird, ist ja mit sicherheit von apple miteinkalkuliert wurden.

aber an sich würd ich sagen besser ausschalten, hat man mehr von einer ladung.

also ich schalte meinen nur in standby und bisher macht es ihm nichts aus

Bei meinem Iphone schalte ich das Gerät aus, wenn ich es mehrere Tage nicht nutze (Auslandsurlaub).
Dies wird auch geraten.

Wenn ich es allerdings normal nutze (Iphone wird ja öfter benutzt als Ipod) dann im Standby.

Das mit der Entladung beim Wiedereinschalten hab ich noch nicht bemerkt.

ich hab ihn auch nur im standby- neu booten dauert einfac hzu lang.. und akku hält trozdem ausreichend lang...

immer im Standy, wie totesschaf schon sagt dauert ein neustart einfach zu lang.

Ich schalte mein iPhone wie alle anderen Handys zuvor auch immer aus ... Boot dauert auch nur unwesentlich länger als bei einem normalen Sony od. Nokia Gerät ... aber ist wohl einfach Geschmackssache bzw. wie man es eben gewohnt ist. Sonderlich gravierende Vor- bzw. Nachteile gibt es durch beide Varianten nicht.

Zurück
Oben