iPod Touch synchronisieren

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
194
Hi folks,

wegen einem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt werde ich bald den iPod Touch 2G von einem Freund bekommen. Er hat glaube ich 30€ oder sowas in iTunes gesteckt und auf dem iPod sind noch ~2GB frei. Ich würde dann gerne 1,4GB Musik von mir draufspielen, muss ich dann beim synchronisieren auf irgendetwas achten?
Will nämlich nicht, dass ich am Ende beim synchronisieren sein Zeug runterlösche!

MfG
 

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Soweit ich weiß wird beim Synchronisieren, wie der Name schon sagt, der Ipod mit der Itunes Bibiliothek synchronisiert. Sprich, wenn du in deinem Itunes nur deine 1,4GB hasst, werden nach dem Synchronisieren nur 1,4GB auf dem Ipod sein. Das ist auch die einzigste Möglichkeit um Datein von dem Ipod zu löschen.
 

caralarmandmore

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
194
Verdammt... wie stell ich des also an, dass ich nur meine Sachen draufbekomm??
Ihm die Daten geben zum draufmachen?
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.531
Wenn du sein Zeugs nicht löschen willst, dann wähle beim iPod "Musik und Videos automatisch syncronisieren" an. Dann wähl deine Lieder aus, und "zieh" sie auf den iPod.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
eigentlich ist itunes so gedacht das du EINEN Computer hast mit dem du alles Syncronisierst.

heißt wenn du deine Musik drauf machst ist seine weg ! so einfach ist das
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Mit iTunes kannst du das nicht machen. Der löscht beim Synchronisieren an deinem PC die Daten von deinem Freund und lädt deine Sache hoch.
Die einfachste Methode ist meiner Meinung nach der CopyTrans Manager. Da kannst du Daten ohne den Umweg über iTunes rauf- und runterkopieren so wie du lustig bist.
 

caralarmandmore

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
194
hi,

@nikolaus: ja, leider ist das so. ein weiterer grund, iTunes zu hassen.
@auweia: danke für den tipp! nach sowas hab ich gesucht ;)
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Kein Problem ;)
 

caralarmandmore

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
194
heyho,
bald ist es so weit und ich hab nochmal eine frage:

darf ich mit dem ipod eigentlich überhaupt wlan benutzten im krankenhausen? -natürlich nur, falls welches vorhanden ist dort ^^.
 

Gamer007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
354
ja klar was würde denn dagegen sprechen wenns dort vorhanden ist :-)?

Ich würd dir auch sharepod empfehlen da kannste direkt alles auf den ipod kopieren und später wieder runterlöschen (http://www.getsharepod.com/)

MfG

Gamer007
 
Top