iPod Touch wird nicht erkannt

tombond

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
104
Hi,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem neuen Rechner mit Win 8.1 wird mein iPod Touch 1G nicht erkannt. Ich hab schon die gesamten Anleitungen von Apple durchlaufen, geprüft ob die nötigen Dienste laufen und die Treiber zig mal installiert. Der iPod wird erkannt und im Gerätemanager als "Apple Mobile Device USB Driver" angezeigt.
Einzig iTunes scheint den iPod nicht zu erkennen. Die eingebaute Diagnose sagt nun folgendes:

Microsoft Windows 8 x64 Business Edition (Build 9200)
ALASKA A_M_I
iTunes 11.1.5.5
QuickTime nicht verfügbar
FairPlay 2.5.16
Apple Application Support 3.0.1
iPod Updater-Bibliothek 11.1f5
CD Driver DLL 2.2.3.0
CD Driver DLL 2.1.3.1
Apple Mobile Device 7.1.1.3
Apple Mobile Device Treiber 1.64.0.0
Bonjour 3.0.0.10 (333.10)
Gracenote SDK 1.9.6.502
Gracenote MusicID 1.9.6.115
Gracenote-Übertragung 1.9.6.143
Gracenote DSP 1.9.6.45

iTunes-Seriennummer 00E1BB3009760440

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2014-03-26 23:19:04.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird unterstützt.
Core Media wird unterstützt.


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 11.1.5.5 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 11.1.5.5 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller wurde nicht gefunden.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

Zuletzt angeschlossene, jetzt nicht verbundene Geräte:

iPod touch mit Firmwareversion 3.1.3
Seriennummer: 9E80800AW4T

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden

Was mich dabei stutzig macht: Angeblich wurde kein USB Controller gefunden. Andere Geräte (USB Sticks, Xbox 360 Controller Funkempfänger, Maus, Tastatur) laufen aber einwandfrei. Admin bin ich übrigens auch, keine Ahnung was die Diagnose da ausgelesen hat oO

PS: An meinem Laptop (ebenfalls Win 8.1) wird der iPod anstandslos erkannt. Wiederherstellungsmodus hat ebenfalls nicht geholfen, er hat den iPod zwar im Recovery Modus erkannt und auch die Treiber dazu installiert aber iTunes hat sich trotzdem nicht bewegt.

Kann mir jemand dabei helfen? Probier jetzt seit 2h alles aus und krieg den dummen iPod einfach nicht ans laufen :(
 
Gibts da nicht was diesen computer aktiviern, in den menus von itunes, kann das doch nur mit einem compter syncen oder
 
Könnte ich mir vorstellen, habe den iPod gestern aber neu aufgesetzt und geht immernoch nicht.
 
Zurück
Oben