ipod touch wlan verbunden, aber kein internet

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

nach einem Wochenende probieren, wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.

Ich habe einen Ipod touch 2G 8gb.

Er lief bis Freitag mit Firmware 2.2.1. Internet funktioniert problemlos (Safari,Youtube,AppStore).
Auch nach einem Jailbreak (FW 2.2.1) hatte ich keine Probleme.

Nun hab ich die aktuelle Firmware draufgemacht, da man diese für einige Apps benötigt.

Habe jetzt FW 3.1.2 drauf + Jailbreak (allerdings hatte ich die Probleme auch vor dem Jailbreak mit 3.2.1)

-Internet geht nicht richtig:
Entweder werden die Seiten gaaaanz langsam geladen (nur ganz selten geht es normal schnell)
Oder die Seiten werden gar nicht aufgerufen ...
Youtube z.b. geht gar nicht.

Die Anzeige oben zeigt vollen Empfang. Mit Firmware 2.2.1 lief alles ohne Probleme. Auch 2 Notebooks haben keinerlei Probleme mit dem Wlan.

Habe auch schon versucht die Daten (im Menü des iPods) umzustellen, aber ich kann kein Fehler finden (Kenne mich auch nicht so gut damit aus, aber ein bisschen Ahnung habe ich).

Eventuell nötige Daten:
Router: Dlink DI-524
Internet: Kabel Deutschland

Wisst ihr, was ich noch machen kann?!

Gruß und danke
kinglebron

Haste irgendwelche Settings im Router geändert oder dessen Firmware upgedated?
Sonst stell den iPod doch mal über iTunes wieder her. Teste nochmal. Wenns läuft, mach den jailbreak nochmal. Wenns dann wieder nicht läuft muss es irgendwie am JB liegen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Aber nichts ist ünmöglich (Toyota lässt grüßen:D)
lG

Also habe schon meheres probiert:

Firmware 2.2.1 - Internet geht
Firmware 2.2.1 + JB - Internet geht
Firmware 3.0 - Internet "geht" wie oben beschrieben
Firmware 3.0 + JB - Internet "geht" wie oben beschrieben
Firmware 3.2.1 - Internet "geht" wie oben beschrieben
Firmware 3.2.1 + JB - Internet "geht" wie oben beschrieben

Am Router habe ich nichts geändert.

Safari läuft so lala, die Seiten werden fast immer aufgerufen, allerdings nach einer deutlichen längeren Zeit, als mit der alten Firmware.

Das wichtigste wäre auch erstmal, dass ich über blackra1n Cydia runterladen kann.
Es läuft immer ungefähr bist zur Hälfte des Balken und dann kommt die Meldung:

Error Downloading Cydia

Could not download.
Error: Error
Domain=NSURLErrorDomain
Code=-1001 UserInfo=0x19e230
"timed out"

gruß und danke
kinglebron

mach mal ein firmwareupdate deines routers, wenn das nicht geht, probiere einen anderen.

der router is ja schon recht alt, und da kann es zu problemen kommen

Vielleicht liegt es ja auch hier dran:

Zitat der blackra1n-Page:
Push and YouTube issues are caused by hacktivation. To fix, add http://cydia.iphoneil.net/ as a source and install "Push Fix"
Also starte Cydia, hau das in deine Sources rein und probier es. Ich bin auf deinen Bericht gespannt, denn ich bekomme meinen Touch morgen und möchte ihn (eigentlich) auch direkt jailbreaken.

@edit
Sehe gerade, dass du nicht einmal Cydia hast. Lad es doch manuell runter und zieh es vom PC drauf. Der jailbreak scheint ja funktioniert zu haben:)

Alpha-Pinguin schrieb:
Sehe gerade, dass du nicht einmal Cydia hast. Lad es doch manuell runter und zieh es vom PC drauf. Der jailbreak scheint ja funktioniert zu haben:)

Wie geht das?
Ergänzung ()

Router Update durchgeführt...
gleiche Problem wie vorher...ich bin am verzweifeln!
Ergänzung ()

Meistens fängt er ja an Cydia zu laden, also muss Internet ja irgendwie da sein.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich bin am Verzweifeln. :(
Habe exakt den gleichen Router und die gleiche Firmware.

Wie kann ich von der Original 3.1.2 firmware auf eine gejailbreakte 2.2.1 Firmware downgraden, denn auf der 2.2.1 Firmware lief alles problemlos.

Danke im Vorraus. :)

Alpha-Pinguin schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch hier dran:

Zitat der blackra1n-Page:
Also starte Cydia, hau das in deine Sources rein und probier es. Ich bin auf deinen Bericht gespannt, denn ich bekomme meinen Touch morgen und möchte ihn (eigentlich) auch direkt jailbreaken.

@edit

Das bezieht sich aber eigentlich auf das Iphone, da dieses, wenn es einen Netlock besitzt, erst über Itunes mit entsprechender Simkarte aktiviert werden muss. Wenn man das mit Aktivieren mit Blackra1n vornimmt, nennt man das Hacktivated. Inwiefern das beim Ipod zutrifft, weiß ich nicht. Ist mir bisher noch nicht so passiert.
Einen Versuch ist es aber wert.

Oder ihr versucht eine Custom Firmware drafzuspielen, die Cydia schon enthält und nicht mit Blackra1n gejailbreakt worden ist.
Habt ihr Snow von der Blackra1n App installiert? Wenn ja neu machen und das Ding weglassen. Interessiert für Ipods nicht. Nur für Iphones.
Damit Hacktivated man das Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Bigmackilla schrieb:
Wie kann ich von der Original 3.1.2 firmware auf eine gejailbreakte 2.2.1 Firmware downgraden, denn auf der 2.2.1 Firmware lief alles problemlos.

Danke im Vorraus. :)

Habe ich nun auch wieder gemacht ;)

du musst den ipod in den dfu-modus bringen, dann bei itunes mit gedrückter shift-taste auf "wiederherstellen" klicken und die firmware 2.2.1 auswählen (vorher im internet runterladen, gibt viele seiten dafür, kann dir per PN sagen).

Zurück
Oben