iPOD Video oder Creative Zen Vision:M

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
hallo

ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Mp3-Video-Player zu kaufen.
nun meine Frage hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden ?
und wie ist die Software zum überspielen der Musik auf die Player ? (oder welche ist besser)

Vielen DANK

Ich find die Creative MP3 Player persönlich nicht super, ich kenn einen, der hat einen Creative Zen Vision mit 30 GB und sagt, beim joggen hat die Festplatte große Aussetzer, zudem ist das Material nicht so gut, und dass er einfach nur gefakt ist weiß jeder.
Nimm den Ipod, sehr schön, gute Qualität Top mit Itunes!

Das ist hauptsächlich eine Frage des eigenen Geschmacks. Manche Leute hassen den Ipod und sein Design und Itunes andere finden den Creative sch**e.
Nimm den der dir am besten gefällt! Mir gefällt der Ipod besser:D

genau noch was sehr wichtiges.
wie schauts aus mit sport usw wegen der festplatte ?
hält die das aus?

auf dauer garantiert net ;)
aber das sollte dir auch mit nem ipod passieren

@benmwsv: fanboy oder hype-kind? die creative-player sind nicht gefaked. außerdem is imho die sound-quali beim ipod nicht wirklich super, eher durchschnittlich ;)

ich persönlich würde keinen von beiden nehmen. ipod mit itunes etc ist schmarrn, da man andere dienste gleich mal garnicht nutzen kann. creative hat den miesesten support, und falls mal was sein sollte kannst locker n halbes jahr dauern bis mal irgendwas geschieht.
gibt auch sehr gute günstige alternativen.

soviel dazu, falls es jemand interessiert

gut und welche?
was ich möchte ist ein recht großes display und die passende auflösung.
so wie bei den beiden.
recht viel platz auf dem ding.
und es sollte doch einiges aushalten können sport usw.
was gibts da noch gutes ?
was aber nicht viel mehr kostet und größer ist als die 2.
EDIT: oder gibts auch gute handy die das alles können?

Zuletzt bearbeitet:
[ACE].:SHARK:. schrieb:
gut und welche?
was ich möchte ist ein recht großes display und die passende auflösung.
so wie bei den beiden.
recht viel platz auf dem ding.
und es sollte doch einiges aushalten können sport usw.
was gibts da noch gutes ?
was aber nicht viel mehr kostet und größer ist als die 2.
EDIT: oder gibts auch gute handy die das alles können?
also wenn Sport dann Ipod, ´der Creative ist in Sachen Festplatte ziemlich anfällig.
Das Display ist hoch aufgelöst auf dem IPOD Video, und Musikvideos sehen spitze auf dem Teil aus.
Als Handy wüsst ich jetztt nur W950 4 GB Speicher,. aber groß und ohne Cam!

[ACE].:SHARK:. schrieb:
oder gibts auch gute handy die das alles können?
Langfristig werden sich reine MP3/Video-Player nicht durchsetzen können. Dafür können sie einfach zu wenig. Mein Ipod-Video hat beim Joggen auch Aussetzer (hatte ihm seit dem letzten Firmware-Update aber nicht mehr dabei).

Deshalb halte ich momentan auch nach einem Allround-Handy Ausschau. Einen kompletten Marktüberblick habe ich zwar nicht, aber hier so meine akutellen Einschätzungen

Sony Ericsson P990i:
+ Kann fast alles, mit HAndschrifterkennung und 2 MP Kamera
+ Guter Audio-Player beim Einsatz großer Flashkarten
+ Vollwertiger Organizer
+ WLAN
+ UMTS
- Kopfhörer nur über Bluetooth anzubinden
- Symbian OS
- Noch immer nicht aufm Markt

Sony Ericsson K800i:
+ 3 MP Kamera
+ Guter Audio-PLayer beim Einsatz großer Flashkarten
+ UMTS
- Keine Handschrifterkennung W950
- Kopfhörer nur über Bluetooth anzubinden

Sony Ericsson W950i
+ 4 GB Speicher
+ Normale Kopfhöhrer möglich
+ Handschrifterkennung
+ UMTS
- Keine Kamera
- Noch nicht verfügbar

O2 XDA Trion/T-Mobile MDA Vario 2
+ 2 MP Kamera
+ Handschrifterkennung
+ Anschluss normaler Kopfhörher möglich
+ Bis zu 4 GB SD-Karten möglich
+ Großes Display
+ Windows Mobile 5
+ Vollwertige Tastatur
+ UMTS
+ WLAN
+ 300/400 Samsung Prozessor (Hier gibts leider verschiedene Aussagen)
- Erst ab Juli verfügbar
- Etwas größer als normale Handys

Die Liste kann man bestimmt weiter fortsetzen. Momentan tendiere ich zum O2 XDA Trion. Hab bisher nur den Vorgänger in echt gesehen und die Größe ging für den Funktionsumfang in Ordnung. :-)

Mal schauen was das Apple iPod Phone kann, wenn es vorgestellt wird. Dass eins kommen muss, ist jedoch in anbetracht der Power von modernen Handys klar.

Edit: Asus 525 ist auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schade das der vorteil der player zugleich ihr nachteil ist.
sie haben viel platz aber eine hdd und deren nachteile (sport usw).
ich werde mich auch mal etwas bei den handy umschauen.

Noch mal die Probe mit der neuesten Firmware gemacht: Joggen geht definitiv nicht. Erst kommen Aussetzer und am Ende stürzt die Kiste ab. Erst wenn der Akku leer ist, reagiert er wieder.

Also ich würde auch eher zum Ipod greifen. Der Creative is zwar auch gut, aber ist wesentlich dicker als der iPod und die Software is auch nich grad besser.
Einzig positiv zum Creative is zu sagen, dass er mehr Videoformate abspielen kann.

Dafür is der iPod mit ca. 262 Euro (Geizhals.at/de Preis) deutlich billiger und schicker ;) Kratzempfindlich sind sie beide.

Also ich habe ein K750i und einen Ipod Video ! Man kann die Qualität einfach nicht vergleichen, und bis ich ein Handy habe das von Apple ist u genauso edel aussieht werde ich auch einen Ipod haben.

Also so für zwischendurch taugt mein K750 aufjedenfall klar, aber es ist ebnnoch lange nich das was ein Ipod ist, und die Videoquali ist auf dem Ipod einfach berauschend. Musst ebn wissen wieviel Geld du hast und was du haben willst.

Wenn du mit deinem Handy noch zu frieden bist und den geilsten und edelsten Mp3-Player haben willst dann hol dir nen Ipod ;)

Und sonst ebn ein Schönes SE Handy =)

Oder du wartest auf die neue Generation von den Ipod, G6, angeblich mit einem einzigen riesigen Touchscreen und dann riesiges Display zum Video schauen. Ich hab aber leider nicht gefundne wann der angeblich raus kommen soll.

Mfg

Also zum Joggen würde ich mir keinen HDD-Player nehmen. Die sind nicht nur empfindlicher, sondern vorallem auch schwerer.

Und wer braucht denn beim Joggen Hifi-Quali? Dafür tuts auch ein billiger und leichter Flash-Player. Den HDD Player kannste ja dann extra noch kaufen, für alles andere.

PS:
Ich pers. habe den Cowon iAudio X5L HDD-Player aus vielerei Gründen. Zum Joggen bzw. für Sport wäre der mir aber auch zu schade.

Gibst nich solche neuen Flash-Festplatten ? (falscher Name ?) Ich mein dann verbaut die Apple bestimmt doch gleich auch im neune Ipod, oder nicht ? (oder sind die schon verbaut :freak: )

Sicherlich wird es bald solche Flashplatten geben, da ja die Preise auch immer niedriger werden bei den Speicherchips.

Ich habe mir nun erstmal den iPod Video in weiss mit 30GB bestellt, für laapige 261,50 Euro :D
Hoffe ich bekomme den schneeeellll! :D

Zurück
Oben