iPod WLAN Verbindung

LoqiX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe heute meinen iPod Touch bekommen. Ich wollte den dann natürlich gleich mit meinem Internet per WLAN verbinden. Ich habe den Schlüssel eingegeben, der unter meinem Modem steht, doch der iPod sagt mir dann, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Ich habe schon im Internet geschaut und nachgelesen, dass man das erst einstellen muss, dass mein iPod auf mein WLAN zugreifen darf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin nicht gerade ein Speziallist in Sachen WLAN, es wäre nett, wenn mir das jemand genau per MSN erklären könnte. Ich habe eine Fritzbox, nur wenn es euch hilft.

Viele Grüße,
LoqiX

Vllt hat die Person die den Router eingerichtet hat auch den MAC-Filter eigerichtet und du kannst daher nicht aufs Internet zugreifen.

Was soll das heißen, ich kann mich nicht anmelden, wer soll schon den MAC Filter eingerichtet haben.

probier mal wlan gerät einrichten

Jedes WLAN-Gerät hat eine bestimmte MAC-Nummer(hat nichts mit Apple zu tun) und man kann im Router einstellen, dass nur bestimmte eingetragene MAC-Nummern sich über den Router mit dem Internet verbinden können.
Du müsstest dich per Internet Browser in deine Fritz Box einloggen und dann nachschauen ob überhaupt ein MAC-Filter eingerichtet wurde.

wer soll schon den MAC Filter eingerichtet haben.

Als ihr die Fritzbox bekommen habt hat doch sicher eine Person alles eingestellt/eingerichtet.

Nein, die wurde per Paket geliefert und wir haben Diese angeschlossen, aber wir waren natürlich vorher schon Kunden bei 1&1, es kann sein, dass unsere erste Fritzbox überhaupt eingerichtet wurde von einer Person von 1&1.

Habe es auch so probiert, aber der sagt, dass der Name der Fritzbox falsch ist.

Die SSID ist nicht gleich der Name der Fritzbox.
Schau am besten man auf den Router, da steht diese meist.

Start mal die FritzBox neu, bei mir tats manchmal auch nicht, aber neustart hat immer geholfen.

Ich probier mal den Fritzbox neustart.

EDIT: Also ich muss bei Kennwort im iPod wenn ich verbinden möchte den Schlüssel eingeben, der unter meinem Modem steht, oder ?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Okay es geht, habe meinen Modem mal neugestartet dann ging es, danke an alle.

Normal sollte auf der Unterseite des Routers auch noch die Verschlüsselung stehen (WEP, WPA, WPA2). Für den Fall, dass dort noch WEP steht, so kann es durchaus sein, dass damit keine Verbindung mehr möglich ist.

EDIT: Zu langsam

Zurück
Oben