ipower X9110

Ecki88

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir leider von einigerzeit den Packadr Bell ipower X9110 gekauft.
Da mir das Teil definitif zu langsam ist wollt ich heir mal fragen ob es sich Lohn neue Teile zu verbauen, also aufzurüsten oder evtl. sogar OC.
Oder ratet ihr mir zu einem neuen PC, hab mir schonmal einen zusammen gestellt.

Daten iPower:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz
Vegas 2 Hauptplatine
nVidia GeForce 8600 GS 512 MB Technische Daten
Seagate Barracuda 7200.10 360 GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher

Meine vorstellung war:

Intel® Core 2 Quad Q9650 4x 3000 MHz, 2x 6144 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
Asus Striker II NSE nForce 790i SLI, 1.600 MHz, 1x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x16, SLI
XFX GTX280 XT (evtl mal 2)
2x OCZ DIMM 2 GB DDR3-2000 Kit 2048 MB, CL8 8-8-27, 2, PC3 14400
Cooler Master RealPower M1000 1.000 Watt
Gehäuse Thermaltake VH8000BWS Armor+ MX
Blu-ray Combo SATA LG GGC-H20LRB
Festplatte (SATA) Samsung HD103UJ 1 TB
Beim Betriebssystem bin ich mir nicht sicher ob XP oder Vista.
Und Wasserkühlung sollte auch noch rein.:D

Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr mir sogar zu einer ATI Karte raten?
Bin für Kritik und vorschläge offen.

Hi,

Prozessor : Würd ich so lassen, weil ein Q9xxx lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, wenn man schon einen Q6600 hat. Aber den Q6600 könntest du versuchen zu übertakten.

Arbeitsspeicher : DDR 3 nützt nur was bei den neuen i7 Prozessoren. Kauf dir lieber DDR2-800 oder 1000, je nachdem ob du übertakten willst oder nicht. Aber dann gleich nen Triple-Kit.

Mainboard : Hab ich jetzt nicht viel Ahnung von, müsste dir dort jemand anders helfen.

Grafikkarte : Wenn du SLI möchtest, müsstest du es jetzt wissen, weil später nachrüsten lohnt sich nicht. Aber du weißt wahrscheinlich auch das SLI und CF Mikroruckler haben. Aber ich würde mir an deiner Stelle dann gleich eine ATI HD4870X2 holen, aber diese Karte hat auch Mirkoruckler.

Netzteil :Bei Single GPU reichen 550-600 Watt von nem Markennetzteil. Bei 2 würd ich sagen 800.

Wasserkühlung : Hab ich keine Ahnung von, aber ichw eiß das man sie pflegen muss.

Betriebssystem : Vista 64 Bit. Jetzt noch XP zu kaufen lohnt sich wirklich nicht mehr.

Wenn du ein sehr hohes Budget hast würde ich gleich einen i7 Prozessor mit passendem Mainboard und DD3-Speicher holen.

Ich hoffe ich kontn dir ein wenig helfen.

Budget liegt bei ca.2000€
Naja die sach ist ja so, lohnt es sich meine jetztigen aufzurüsten oder sogar Takten wobei ich mir das Takten noch beibringen müsste :D.

Oder verkauf ich meinen Jetztigen und stell mir einen komplett neuen zusammen.
Beim Netzteil bedenkt das noch die Wasserkühlung hinzukommt.
Was ist so besonders an Triple-Kit das hab ich schon öffter gehört. Leider bekomm ich von OZ nur DDR3. Und das Mainboard unterstützt den Speicher ja auch aber nur nicht als Triple.

Bezüglich der Festplatte würde es sich lohnen 2 Festplatten zu verbauen 1x Festplatten (betriebssystem) Western Digital WD1500HLFS 150 GB 150 GB, 4,2/16/10000
1x Festplatte (SATA) Samsung HD103UJ 1 TB

Zuletzt bearbeitet:
Für was benutzt deinen PC eigentlich hauptsächlich? Weil dann kann man dir besser nen PC zusammenstellen, da zum zocken ist nicht umbedingt ein i7 nötig. Dein jetziger PC is antürlich nicht so gut aber auch nicht schlecht. Man könnte den RAM aufstocken auf 4 oder 6 GB RAM und ne neue Grafikkarte reinbauen, dann würde der Rechner auch einige Zeit halten. Mit einer Ati HD4870/NVidia 260 GTX kannst du momentane Spiele alle einwandfrei, auf hohen Einstellungen flüssig zocken. Damit würdest du um einiges billiger wegkommen und aktuelle Spiele gut spielen können und später wirklich dann mal nach einem komplett neuen System schauen.

Windows Vista 64-Bit lohnt sich halt in Zukunft mehr, da die 32-Bit Version nur maximal auf 3,5GB RAM zugreifen kann. Deshalb gleich nen Tripple-Kit und der RAM ist zuzeit auch günstig.

Für was brauchst du eig eine Wasserkühlung? So ne Kühlung lohnt sich eigentlich nur zum übertakten, weil sie die Komponoten besser kühlt als eine Luftkühlung. Ansonten macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hauptsächlich spiele ich an dem PC, aber ich nutz ihn auch viel für Filme und Music. Hauptsächlich stöhrt mich an ihm das er für normale sachen, anwendungen zimlich lange braucht. Zum Spielen geht er eigentlich grad noch.

Also wenn ich mir jetzt einen neuen Zusammen stellen würde seh das so aus, was meint ihr.
Was meint ihr hab es nochmal Überarbeitet.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gleich den i7 920 reinsetzen und als Mainboard das GigaByte GA-EX58-UD5. Damit komsmt du sogar nochn paar euro billiger weg un hast mehr Leistung

Ist das so ein großer unterschied ob i7 oder Q9.... die Taktfr. ist ja bei Q9.. schon höher, oder muss ich das so verstehen das man aus dem i7 mehr raus holen kann?

Intel® Core i7-920
4x 2666 MHz
Bustakt 4800 MT/s

Intel® Core 2 Quad Q9550
4x 2833 MHz
Bustakt 1333 MHz (Quadpumped)

Bei den Board's Frag ich mich jetzt was ist besser 4800-6400 MT/s oder 800-1600 MHz
Natürlich ist beim Gigabite Board besser das er 3x PCIe 2.0 hat und 6x DDR3 Slots

Was hältst du vom Asus Rampage II Extreme

Zuletzt bearbeitet:
Ja also das 800-1600 MHZ ist der Fronstidebus (Sockel 775) und diese Mainboards sind nur für die Core 2 Duos und Core 2 Quads. Das 4800-6400 MT/s (Sockel 1366) ist nur für die i7 Prozessoren und auf so einem Board funktionieren keine Core 2 Duos oder Core 2 Quads. Der i7 ist dadurch besser, weil er auf einer neuen Technologie basiert und ein "echter" Quadcore ist. Die Core 2 Quads sowie der Q9650 sind 2 Dualcores auf einem Chip. Das heißt er er hat nur 2 Speicheranbindungen und ist dadurch langsamer als ein i7. Der i7 hat 4 speicheranbindungen und benutzt DDR3 und ist bei Spielen die auf 4-Kern-Basis laufen schneller. Und wenn du shcon so ein hohes Budget hast kannst du dir auch gleich so einen holen.

Naja ich hoffe mal das noch jemand Anderes was dazu schreibt.

Das Asus Rampage II Extreme ist nicht schlecht, aber viel zu teuer meiner Meinung nach da ist das Gigabyte wo ich geschrieben hatte besser, weil da uach 24GB Ram draufpassen und beim Asus nur 12. Aber diese Mainbaords sind wie gesagt nur für die i7 Prozessoren. Die PCIe SLots sind nicht zu wichtig, weil ich eh denke das du niemals mal nen 3-Way SLI oder CF System machen wirst.

Also meiner Meinung nach unnötiges Geld, da das Asus vielleicht nur besser zum übertakten ist als das Gigabyte, aber das heißt nicht das man das Gigabyte nicht übertakten kann. Bis jetzt sind sowieso noch keine Tutorials draußen wie man einen i7 übertaktet und die jetzige Leistung wo er hat is auch schon sehr gut.

Ja an scheind schreiben nur wir zwei. :D

OK damit hast du alle meine fragen beantwortet, außer eine bleibt noch auf und zwar mit den Festplatten:

1x Festplatten (betriebssystem) Western Digital WD1500HLFS 150 GB 150 GB, 4,2/16/10000

Meine frage dazu lohnt z.B. das Betriebssystem auf die Western Digital zu machen, das die ja schneller läuft und nur 4,5ms zugrifszeit habt statt 8,5ms wie die Samsung.

Ecki88 schrieb:
Hallo,
habe mir leider von einigerzeit den Packadr Bell ipower X9110 gekauft.
Da mir das Teil definitif zu langsam ist wollt ich heir mal fragen ob es sich Lohn neue Teile zu verbauen, also aufzurüsten oder evtl. sogar OC.
Oder ratet ihr mir zu einem neuen PC, hab mir schonmal einen zusammen gestellt.

Daten iPower:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz
Vegas 2 Hauptplatine
nVidia GeForce 8600 GS 512 MB Technische Daten
Seagate Barracuda 7200.10 360 GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher

Meine vorstellung war:

Intel® Core 2 Quad Q9650 4x 3000 MHz, 2x 6144 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
Asus Striker II NSE nForce 790i SLI, 1.600 MHz, 1x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x16, SLI
XFX GTX280 XT (evtl mal 2)
2x OCZ DIMM 2 GB DDR3-2000 Kit 2048 MB, CL8 8-8-27, 2, PC3 14400
Cooler Master RealPower M1000 1.000 Watt
Gehäuse Thermaltake VH8000BWS Armor+ MX
Blu-ray Combo SATA LG GGC-H20LRB
Festplatte (SATA) Samsung HD103UJ 1 TB
Beim Betriebssystem bin ich mir nicht sicher ob XP oder Vista.
Und Wasserkühlung sollte auch noch rein.:D

Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr mir sogar zu einer ATI Karte raten?
Bin für Kritik und vorschläge offen.
So jetzt will ich auch mal mein Senf dazugeben.

Also ich würde an Deiner Stelle in Deinen jetzigen Rechner ein gescheite Graka( ATI 4870, GTX260-216 oder GTX280) und guten CPU-Kühler reinbauen. Dann noch bischen Übertakten, und gut is.

Aha mal eine neue meinung :D
Beim Übertackten wollt ich mich eh mal einlesen, hast du einen tipp oder Link wö das gut beschrieben ist?

Zuletzt bearbeitet:
1x Festplatten (betriebssystem) Western Digital WD1500HLFS 150 GB 150 GB, 4,2/16/10000

Meine frage dazu lohnt z.B. das Betriebssystem auf die Western Digital zu machen, das die ja schneller läuft und nur 4,5ms zugrifszeit habt statt 8,5ms wie die Samsung.

Hallo, ich habe eine Frage. ist der PC laut ? weil ich mag NICHT wenn PC laut ist.

ich habe heute in Düsseldorf für 680 Euro gesehen, mit 3GB Arbeitsspeicher. du hast 2GB. bist zu zufrieden mit dem ? und ist 680 Euro Okey ? Nagelneu in OVP 24 Monate Garantie

Zurück
Oben