IPS Monitor 24" welche sind empfohlen eure erfahrungen damit?

L

LXEvans

Gast
Hallo

Ich hatte mir ein HD IPS Monitor überlegt ein Asus MX239H kennt jemand das Modell? Hat jemand erfahrung mit IPS Panels in Monitoren? Sind diese für Games geeignet? Was wären euere empfehlungen von Herstellern wie LG, Asus usw?

besten dank für eure hilfe.

hab den 24 zöller, bin übreaus zufrieden.. wird auch an vielen anderen stellen hier empfohlen.

habe den Dell ebenfalls in 24" 3 mal hier stehen und kann ihn nur weiterempfehlen!
Bei deinem Modell würde mich die Auflösung und besonders der fehlende DVI/DP Anschluss stören.

Seit ich einen miesen Alienware Laptop hatte ist Dell für mich als Hersteller aus dem rennen, bevorzug wären schon Asus, LG, evt. Philips. Ist denn ein unterscheid zwischen TFT LED und IPS erkennbar? Der Asus hat ein DVI-HDMI adapter und ich denke neue grafikkarten werden ein HDMI anschluss besitzen. der monitor sollte eine reaktionszeit von 1ms max 5ms haben. für gaming gibt es sonst nachzieheffekte.

Hallo LXEvans.

Empfehlung 24EB23PY von LG statt Dell U2412M, wahlweise auch ein anderer der 24EB23-Reihe.
Bis auf den Punkt "Backlightsteuerung" sollten die dem Dell [abzüglich nicht vorhandener (weil evtl. nicht benötigter) Funktionen bei den kleineren Modellen] eigentlich in allen Belangen überlegen sein.

Übrigens: Auch die Dell-Panels kommen von LG.

der monitor sollte eine reaktionszeit von 1ms max 5ms haben. für gaming gibt es sonst nachzieheffekte.
Das sollte eigentlich ein "Mythos"[/Märchen] sein...

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben