Spock55000 schrieb:
... Du hast keine Ahung was diese zwei Organisationen alles getan habe. ...
Nein, du hast keine Ahnung - wenn du hundert Dokumentationen über die Stasi gesehen hast, können wir weiter reden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man dem BKA mit der StaSi vergleichbare gesetzliche Befugnisse schaffen kann und die würden sich dann anders verhalten, nur weil die Polizisten aus einer "freien" Gesellschaft stammen. Wenn wir etwas aus der deutschen Geschichte lernen wollen, dann doch wohl genau das, was auch viele Artikel unseres Grundgesetzes beeinflusst hat - wenn ich einer Institution die Macht gebe, "ungerecht" zu handeln, wird sie es auch tun.
Spock55000 schrieb:
...Macht lieber anstädnige Vorschläge. Wenn euch das Thema so interessiert und ihr gute Vorschläge habt und auch Fragen, dann geht ind en Bundestag auf die Besuchertribühne und stellt diese Frage, dieses Recht habt ihr!
Also erstens ist es reinsterb Schwachsinn, etwas nur deswegen zu tun, weil man irgendwas tun müsse, auch wenn es in der offiziellen Sache wirkungslos ist und darüberhinaus negative Konsequenzen hat. Dass es sinnvoller ist, die Webseiten, die mit überwältigender Mehrheit auf Servern in "westlichen" NATO-Ländern gehostet werden, direkt vom Netz zu nehmen, als nichts gegen diese Seiten zu tun und der Dokumentation des Misbrauchs einen Schleier überzuhängen, dessen Entfernung strafbar ist, wurde oft genug geschrieben. Und zweitens darf niemand einfach so von der Zuschauertribüne in die Bundestagsdebatten zwischenrufen - ich habe schon einige Debatten gesehen, aber dass der Bundestagspräsident einem Zuschauer das Wort gewährt hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Und wer da mehrmals zwischenruft kann auch des Saals verwiesen werden.
Spock55000 schrieb:
... Sie unterstützt die Marktwirtschaft, in der es einzig darum geht, dass jeder einzelne so viel Geld wie möglich anhäuft ohne dabei an seine Nächsten zu denken. Dies ist unmöglich "christlich" - denn da geht es darum seine Nächsten zu achten und zu unterstützen. ...
Sowas glauben nur Scheinchristen, die die Bibel nicht selbst gelesen haben, sondern blind glauben, ihres Pfarrers Worte von Nächstenliebe wären das bestimmende Thema der Bibel. Auch in der Bergpredigt, die von allen Jesusleugnern, die sagen, das Alte Testament wäre ja für das Christentum obsolet weil durchs neue abgelöst (als wäre Exodus 20 nicht auch für Jesus das Fundament seiner Handlungsweisung), oft genannt wird, wird mir vorgeschrieben, ich solle mir mein Auge herraussreißen, weil es mich zum bösen verführt, wenn ich harmlos eine Frau betrachte - da bekommt das Gezeter von Möchtegernchristen gegen die afghanische Burka, welche ja nur die Männer vor diesem christlichen Schicksal bewahren will, irgendwie ein ganz anderes Gesicht.