IPS WQHD Monitor kauf

M

moggle

Gast
Hallo,

taugt der Monitor was?

WQHD Monitor

Ich spiele keine schnllen Online-Shooter. Eher sowas wie XCOM2 aber auch mal etwas wie Resident Evil 7 oder Fallout 4.
 
I7 4790 gtx 1070 16gb ram. Ich habe noch einen alten FullHD 27" Monitor.
 
"Atemberaubende Farben dank AHVA Panel" - AUO

Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht schreiben ;).
 
Ich würde bei 27", wqhd und ips zum Dell u2715h greifen. Bin damit absolut zu Frieden und würde ihn nochmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so Hardware hast, kauf was vernünftiges. Man sollte nicht an den wichtigsten Dingen sparen.

Lese dir am besten mal die ganzen Testberichte durch zu den Gaming Monitore.
 
Wenigstens hat der ein LG IPS Panel. Kein AHVA von AUO ;). Dadurch hast du schon mal einige Risiken ausgemerzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte auch den 27er. Hab mich nur vertippt. Danke das du ihm den link bereitgestellt hast.
 
Ok, ich bestell den dann. Ist bei dem Händler wo ich bestelle aber erst ab 29.03. wieder da. Das macht aber nix. :). Muss dann noch mein Lightpack hinten dran basteln. Finde es schade, dass es Ambilight nicht bei Monitoren gibt.

edit: Oh das ging jetzt schneller als erwartet, der Dell UltraSharp U2715H, 27" kommt Morgen. Ich bin schon sehr gespannt :).

edit2: Wollte nur Rückmeldung geben. Der Monitor ist seit gestern da und ... mega. Die Farben, kein Vergleich zu meinen (alten) FullHD Monitor. Bei der Reaktionszeit merke ich kein Unterschied (Habe ihn auf Fast gestellt). Danke für den Tipp und die Entscheidungshilfe! Die knalligen Farben, zusammen mit dem Ambilight (Lightpack), Mega! Spiele sind ein ganz anderes Erlebnis als vorher! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben