IPS zum zocken -> 120/144 Hz, kaum Optionen!?

@##Tom##
1ms und 4ms klingt eigentlich nicht viel, prozentual ist der Unterschied aber erheblich. :D Aber ich denke Du hast schon recht... "interessant" finde ich den Ansatz trotzdem, dass Pro-Gamer den Unterschied angeblich sehen können... sind doch auch nur Menschen. ;)
Der Eizo ist definitiv zu teuer und den Asus finde ich wegen der Freesync Range schon eher uninteressant. Bleibt also eigentlich nur der Acer... oder eben wie Du am Ende sagtest, einfach noch etwas gedulden.

@scrublef
Danke für die Info.

@Magl
Danke für den Vorschlag, aber den gibt es mit dem IPS Panel nur mit G-Sync, bei Freesync ist laut GH.de dann ein TN-Panel verbaut.

Die Freesync Versionen haben ein TN Panel mit 144Hz.
*zu langsam*

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam)
silent2k schrieb:
@##Tom##
1ms und 4ms klingt eigentlich nicht viel, prozentual ist der Unterschied aber erheblich. :D Aber ich denke Du hast schon recht... "interessant" finde ich den Ansatz trotzdem, dass Pro-Gamer den Unterschied angeblich sehen können... sind doch auch nur Menschen. ;)
Man müsste mal die Progamer welche das angeblich erkennen, mal nacheinander vor Monitore mit 8, 4 und 1ms setzen. Ich gehe jede Wette ein, keiner würde da alles richtig tippen, da es nur ein raten wäre.

Kann natürlich sein, dass ich beim Asus Pech und beim Acer Glück hatte. Ich glaube aber, dass beim Acer die Chance höher ist einen guten/akzeptablen zu bekommen.
Meines Wissens sind die ganzen IPS 1440p 144Hz Panels alle identisch. Vom Panel macht es also keinen Unterschied wer den Monitor herstellt.
Dieses Glow hat man daher bei allen. Je nach Glück mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Wobei man es oft nur richtig sieht, wenn man das Bild komplett schwarz macht. Im Spiel fällt das deutlich weniger auf.
Vielleicht erscheint ja bald ein neues IPS-Panel, welches dann besser ist.

Moin

also ich spiele noch auf einem Dell 2312uhm 60HZ dieser hat laut tftcentral.co.uk eine inputlag von 0.6ms und das macht sich sehr wohl bemerkbar. Diese 1ms oder 8ms bezieht sich auf GtG (grey to grey wechsel) je höher dieser Wert desto schlieriger und schwammiger das Bild. Der inputlag ist nochmal was anderes und von daher der wichtigere Wert für FPS Spieler. Ob nun 1ms oder 8ms GtG ich glaube nicht das man das merkt. Meiner hat auch 8ms GtG glaub ich aber der schliert fast garnicht und ich zocke fast nur FPS und kann mich nicht beklagen ;)

JBMorgan schrieb:
Die Freesync Versionen haben ein TN Panel mit 144Hz.
*zu langsam*

Echt jetzt? Warum machen die sowas? :freak:
Ich hab da gar nicht drauf geachtet, danke für die Info. Oh mann, wieder ein Modell weniger was in Frage kommt...

Zurück
Oben