IPv-4 Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff

Pommesesser

Newbie
Hallo Forum,
ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Laptop gekauft. Als ich diesen mit meinem W-Lan verbunden habe, hatte ich zwar Internet über IPv-6 jedoch nicht über IPv-4. Alle anderen Laptops laufen im Haushalt einwandfrei. Ich habe den Router schon neu gestartet, meinen Laptop neu gestartet, generell das ganze System zurück gesetzt, mehrere Browser ausprobiert, den Treiber deinstalliert, die IP- Adresse statisch eingegeben, die Firewall deaktiviert, Antivirussystem deaktiviert über cmd folgende Befehle ausgeführt: ipconfig /release und ipconfig /renew
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße

Um was für ein Notebook handelt es sich denn konkret? Kann es sein, dass der Hersteller sehr viele Tools installiert hat, die man eigentlich nicht brauch? Schmeiß die mal alle runter und schau ob es dann geht

divad_98 schrieb:

Auch schon versucht, danach ist gar keine Internetverbindung mehr da :/
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Um was für ein Notebook handelt es sich denn konkret? Kann es sein, dass der Hersteller sehr viele Tools installiert hat, die man eigentlich nicht brauch? Schmeiß die mal alle runter und schau ob es dann geht

Es handelt sich hierbei um das Lenovo Ideapad 330S.
Habe einen Systemstart gemacht und dabei alle Tools, die nichts mit windows zu tun haben auf deaktivieren gestellt, jedoch ohne Erfolg...

Den Namen des Routers kannst Du auch noch rueber reichen. Und das Teil (Router) mal neu starten.

BFF

Zurück
Oben