iPv4 Fehlt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XCronow

Gast
Hallo leute, Ich hab drei fragen, wie kann man die iPv4 Adresse wieder hinzugfügen bei Fritzbox 7270? Und Bei meinen bruder, (Win7) der hatt Virtual netzwerkfiltertreiber (hatt auch die gleiche fritzbox)
Brauch ich das auch bei WinXP, und wenn ja, wie und wo bekomm ich das her? ...
Dadurch stürzt vielleicht das Internet immer ab bei Online Shooter, weil einige ID adressen fehlen, oder? .....

Schreib das bitte nochmal. Und nutze keine Wörter die du nicht kennst sag uns einfach was genau nicht so geht wie es soll.

Und einmal ipconfig /all auf beiden Rechnern. (start --> ausführen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wow... ich habe selten bei einem Post so wenig verstanden wie hier. Sensationell.

@TE, was genau willst du bitte? Fass dir ein Herz und schreib das nochmal neu, so wie Revolution es dir empfohlen hat. Man versteht kein Wort.

VG,
Mad

Internet Protocol Version 4, wie kann ich die wieder installieren? und braucht man mit WindowsXP, Virtual netzwerkfiltertreiber? könnte dadurch das internet immer bei Online spiele abstürzen? .....
Besser???

Internet Protocol Version 4, wie kann ich die wieder installieren? und braucht man mit WindowsXP, Virtual netzwerkfiltertreiber? könnte dadurch das internet immer bei Online spiele abstürzen? .....
Besser???
Nein eigentlich nicht. Wir wissen hier alles was IPv4 heist... es geht hier mehr darum das zusammenhänge Sätze schon ganz schön wären.

Ich glaub nicht so recht das das Deinstallieren wurde bzw. ich glaub nicht mal das man das unter XP deinstallieren kann (wobei ich das noch nicht probiert habe :D) jedenfalls weis Google recht Detailliert wie das geht.

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=ipv4+installieren+xp

Ich bestehe übrigens weiter auf dem hier.
Und einmal ipconfig /all auf beiden Rechnern. (start --> ausführen)

und braucht man mit WindowsXP, Virtual netzwerkfiltertreiber? könnte dadurch das internet immer bei Online spiele abstürzen? .....
brauchen man nicht, stören aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
XCronow schrieb:
wie kann man die iPv4 Adresse wieder hinzugfügen bei Fritzbox 7270?

Meinst du Portweiterleitung?

XCronow schrieb:
der hatt Virtual netzwerkfiltertreiber (hatt auch die gleiche fritzbox)

Die Treiber stammen aus einer Installation von Virtualisierungssoftware a la VMware oder VirtualBox. Brauchst du also nicht, wenn du nicht mit diesen Produkten arbeitest.

XCronow schrieb:
Brauch ich das auch bei WinXP, und wenn ja, wie und wo bekomm ich das her? ...

Ne brauchste nicht.

XCronow schrieb:
Dadurch stürzt vielleicht das Internet immer ab bei Online Shooter, weil einige ID adressen fehlen, oder? .....

Nee mit dem Treiber hat das nichts zu tun. Abstürze liegen ehr nicht an falschen Netzkonfigurationen, dann dürfte es ehr gar nicht klappen. Die Ursache der Abstürze wird an deinem PC selbst liegen.

Ich habe mal meine Glaskugel bemüht....

Ich glaube, er hat eine Fritzbox 7270 als Router und daran hängen ein Rechner mit Windows 7 und ein Rechner mit Windows XP (ob per WLAN oder Kabel war in der Glaskugel nicht zu sehen. Seine Internetverbindung bricht bei Online-Games hin und wieder ab und er versucht jetzt rauszufinden warum das so ist.

Jetzt hat er die Einstellungen seiner Netzwerkadapter (entweder LAN-Verbindung oder WLAN-Verbindung geprüft und wohl festgestellt, dass ihm das IPv4-Protokoll bei einem der Adapter fehlt. Zusätzlich hat der Rechner mit Windows 7 noch einen virtuellen Netzwerktreiber, wahrscheinlich hamachi oder ähnliches.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er wissen ob er das IPv4-Protokoll wieder installieren kann. Da ich nicht weiß auf welchem Rechner es fehlt, kann ich dazu noch nichts sagen.

Wie wär´s wenn du einfach das Problem so beschreibst, wie es sich dir präsentiert und aufhörst das Ganze durch Fehldeutungen zu ersetzen?

Sag mal wieviele Threads willst du noch aufmachen, hab jetzt nu mal die Überschriften angeschaut, aber irgendwie scheinen die immer auf's selbe hinauszulaufen ...

So.... ich weiss schon wie viele Threads ich geschrieben hab, und ich habe denn Fehler immer noch und der ist nur aufgetreten nur bei der Fritzbox 7270, bei der Fritzbox 7170 nicht, nur die mussten wir umtauschen weil die ein Virus oder sehr beschädigt war, Und wir haben 4 Computer die benutzt werden und die mit dem gleichen Internet arbeiten (2x WinXP,2x Win7)
Habe schon lange durch geschaut im Internet ... How to install iPv4 usw.... einfach nix gefunden

Vielleicht solltest du dir halt einmal die Mühe machen, das Problem so zu beschreiben, dass nicht du weißt, was du meinst, sondern dass andere das verstehen...

Grundsätzlich begrüße ich ja den Versuch, selbstständig zu googlen. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie die Suche nach "How to install IPv4" als Beispiel überhaupt zu ner Lösung finden soll...

Wenn du nicht in der Lage bist, das Problem zu formulieren, wie soll irgendjemand eine Lösung sagen können?
Und es is ja nicht so, dass die Leute nicht sagen, dass sie dein Problem nicht kapieren, aber wenn du außer ner Rechtfertigung gegenüber meinen Post nichts geschrieben bekommst, sorry, dann kann das Problem nicht schlimm sein.

Weisst du, wie das ist? Wenn man schon sau oft herum geschaut hat, und man findet einfach nix und man vergoldet seine Ferien!
Dafür hab ich meine ganzen Programme deinstalliert (Fast Alle).

Und ich habe schon überall nachgeschaut: Z8games, Elitepvpers, Gutefrage,
aber kaum eine gute Antwort gefunden.

UND WENN! Kann ich das nicht machen.
z.B.: Firmwarupdate Aktualisieren, oder Router neu starten.

Ich weiß nicht wie das funktioniert, weil mein Bruder - der möchte mir nicht mehr helfen.
Weil ich vieles runterlade + VirusTotal Scanne.

Problem im Spiel: run > Crossfire.exe > Loggin > Join Server > Join Channel > Join Room > Ready > Spiele ca. 5 >Internet wurde durchtrennt > Disconnected from Server, danach > Failed to connect to Server > kickt mich vom Spiel > Dekstop > Ihre Verbindung wurde hergestellt, ihre Verbindung ist hervorragend.

Und ich hab auch Avira Antivir deinstalliert, weil ich gelesen hab.
Das Avira Antivir den Angreifer überprüft bei der Fritzbox (192.168.178.1.).

Und das er dann ein Portscan findet.
Danach ist das Internet quasi tot für 10-20 Minuten.
Dies wurde, vermutlich gefixt.

Jetz habe ich schon lange kein Avira Antivir und wenn bei meinen Computer ein Trojaner oder Worm etc. vorkommt, tja da bin ich im Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
Eine ausführliche Problembeschreibung ist zwar was anderes, aber immerhin sind Ansätze zu erkennen...

Also du fliegst raus, so weit so klar.
Ist dann dein ganzer Rechner offline? Sind auch andere Rechner dann offline? Passiert das nur dort?

derlolomat schrieb:

Ja ich benutz Wlan.
An der Fritzbox sind 3 Antennen.

1668mib schrieb:
Also du fliegst raus, so weit so klar.
Ist dann dein ganzer Rechner offline? Sind auch andere Rechner dann offline? Passiert das nur dort?

Nein unsere Rechner sind dann nicht Offline,
Und ja das passiert nur bei Online Shooter (Ego-Shooter).

Ich habe ein anderes Online Spiel (Simulator).
Das spiel heisst: ''Trackmania Nations Forever'',
da stürzt das spiel nur ganz selten ab.

XCronow schrieb:
UND WENN! Kann ich das nicht machen.
z.B.: Firmwarupdate Aktualisieren, oder Router neu starten.

Ich weiß nicht wie das funktioniert, weil mein Bruder - der möchte mir nicht mehr helfen.
Weil ich vieles runterlade + VirusTotal Scanne.

so du lädst als "viel runter". aber ein firmwareupate packst du nicht?

• firmware updaten - update von der herstellerseite downloaden und dann einfach mal machen.
  • router neustarten (zieh mal den stromstecker ab, wenn du schon keinen knopf finden kannst mit on/off)

6shop schrieb:
so du lädst als "viel runter". aber ein firmwareupate packst du nicht?

Richtig.
Firmware Update pack ich nicht :D

Wie ich schon gesagt habe auf:

https://www.computerbase.de/forum/threads/fritzbox-7270-problem.942462/

XCronow schrieb:
Ich mach jetz grad Firmupdate aber nix passiert wenn ich auf update drücke :(

Dies ist bei Google Chrome.

XCronow schrieb:
Jetz hab ich das problem mit internet explorer wenn ich online firmwareupdate starte, das es mich auf fritz.box/ homepage zurückhaut und immer das ich immer noch ned die firmware version hab

Dies ist bei Internet Explorer.

Und jetz hab ich kein Zugriff mehr, auf
http://fritz.box/
Weil mein Bruder auf seinen Computer jetzt ein Passwort erstellt hat das ich leider nicht weiß. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben