IPv4 Reagiert anscheinend Nicht :/

WhiteMedia

Cadet 1st Year
Hallöchen ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr frei im Internet "bewegen":confused_alt: bei Facebook und alles was mit Google zu tun hat geht es und auch noch Computer Base ich hab schon sehr vieles versucht aber trotzdem ohne erfolg :stacheln:

Hier Ping ergebnisse and Twitter/Google:

"Ping wird ausgeführt für www.google.de [2a00:1450:4002:809::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4002:809::2003: Zeit=32ms
Antwort von 2a00:1450:4002:809::2003: Zeit=33ms
Antwort von 2a00:1450:4002:809::2003: Zeit=35ms
Antwort von 2a00:1450:4002:809::2003: Zeit=42ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4002:809::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 35ms

C:\Users\Agando>ping www.twitter.de

Ping wird ausgeführt für www.twitter.de [165.160.13.20] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 165.160.13.20:
Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 0, Verloren = 2
(100% Verlust),
"

Hab bemerkt das alles seiten die mit IPv6 zugängig sind funktionieren und die anderen nicht habe aber trotzdem Internet bei beidem :stock:

Chrome teilt mir auch den Fehler "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT":rolleyes:
Wlan Status.PNG

FIXED: Was ich getan habe ist ich habe einfach einen Neuen Adapter bestellt und eingebaut alles läuft wie geschmiert!!!

Zuletzt bearbeitet:
IPv6 in den Eigenschaften des WLAN-Adapters deaktivieren und nur IPv4 aktivieren.

Anbieter schätze ich wegen vollem DS mal auf die Telekom. Richtig?

Router mal Neustarten ( 10min vom Strom ), oder IPV6 in der Netzwerk Karte/Adapter deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
IPv6 in den Eigenschaften des WLAN-Adapters deaktivieren und nur IPv4 aktivieren.

Anbieter schätze ich wegen vollem DS mal auf die Telekom. Richtig?

Hab ich gemacht kein Unterschied auser ich habe kein Zugriff auf die vorhin angegeben Seiten!
Ergänzung ()

OfficialDenNis schrieb:
Router mal Neustarten ( 10min vom Strom ), oder IPV6 in der Netzwerk Karte/Adapter deaktivieren

Hab ich beides Gemacht kein Unterschied
Ergänzung ()

Evil E-Lex schrieb:
twitter.de antwortet nicht auf Pings (offensichtlich ist twitter komplett down). Pinge stattdessen google.de mit IPv4 an:
ping www.google.de -4

Ist egal jeder andere seite funktioniert bei mir auch nicht

ping www.google.de -4

Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.112.248] mit 32 Bytes Daten:

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Welcher Anbieter?

Welcher (Modem-)Router? Kannst du in seiner Weboberfläche den Bezug von IPv6 für’s WAN und/oder für’s LAN deaktivieren?

DeusoftheWired schrieb:
Noch einmal: Welcher Anbieter?

Welcher (Modem-)Router? Kannst du in seiner Weboberfläche den Bezug von IPv6 für’s WAN und/oder für’s LAN deaktivieren?

Telekom Kombinierter Modem/Router

Und welcher Router der Telekom? Es gibt gefühlt hunderte davon. Gehe mal im Statusfenster (siehe erster Post von dir) bitte auf "Details" und teile uns mit, was bei IPv4-Adresse, IPv4-Standardgateway und IPv4-DNS-Server steht.

Probier doch mal einen anderen DNS Server zu nutzen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und bin dann weg vom UM DNS zum google DNS 8.8.8.8 und die Probleme waren weg.

IP V6 würde ich trotzdem im Adapter deaktivieren.

Der DNS scheint über IPv4 zu funktionieren, da die URLs ja in die IP aufgelöst werden (siehe Post #6). Ich vermute eher ein Problem mit dem Standard-Gateway.

Zipfelklatscher schrieb:
Der DNS scheint über IPv4 zu funktionieren, da die URLs ja in die IP aufgelöst werden (siehe Post #6). Ich vermute eher ein Problem mit dem Standard-Gateway.

In post 6 sehe ich nur das der IP v4 Ping auf Google nicht mehr funktioniert, während es der v6 Ping aus dem Startpost noch tat.

Das er eine IP anzeigt kann auch daran liegen, dass sie gecached ist. Der Cache wurde glaube ich nicht geleert.

Ich hatte halt selbes Szenario, dass Seiten teilweise nicht erreichbar waren oder es x mal dauerte. Ich weiß nicht ob der UM DNS da nicht schnell genug geantwortet hat. Mit dem Google DNS liefs halt.

Hab auch schon mal ähnliches gehabt bei einem falsch konfigurierten DHCP der teilweise Adressen vergeben hat die woanders statisch vergeben waren.

Wäre vielleicht interessant wenn der TE mal seine Konfiguration des Lan-Adapters mitteilt. Statisch/Dynamisch ? Was er als Gateway und welchen DNS er nutzt?

IPv4-Adresse : 192.168.2.125
IPv4-Standardgateway : 192.168.2.1
IPv4-DNS-Server : 192.168.2.1

Also nix ? :I

Zurück
Oben