• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

iRacing Fragen

Also meine Meinung ist, man sollte sich erstmal mit den anderen Rennspielen richtig auseinandersetzen bis man zu iracing wechselt, und die Schwierigkeit, bzw. Messlatte nach und nach hoeher legen.

D.h. beschaeftige dich erstmal intensiv mit den vorhandenen Sim Perlen wie GTR, LFS, rfactor und C.A.R.S.

Wenn dich aber statt Rennwaegen eher normale Strassenwagen interessieren kann ich nur Gran Turismo 5 empfehlen, dazu brauchst du halt ne PS3.

Wenn dich das alles dann irgendwann mal langweilt weil du die Physik hinterm fahren verstehst, dann kannst du zu den Hardcore Sims wechseln.
 
Ich kann Dir sagen ich spielte alles andere, nur keine Sim.

Ein freund leihte mir sein G27 und
ich fing mit Iracing an.
Ich spiele nur noch dieses Spiel, es macht so viel Spass gegen echte Gegner zu spielen.
Und die Rennen werden organisiert,
wie gesagt nicht einfach einsteigen.
Und da du gepflegt fahren musst um weiter zukommen hast du auch keine Rowdys wie in anderen Spielen.

Also ich und meine Frau fahren erst
D-Class aber mit so viel freude das ich mir ein Fanatec bestellen werde.

So viel dazu.

freundliche Grüsse

p.s. probier es einen Monat bitte :-)
 
Habe Iracing seit etwa 2 Jahren, aber so wirklich angefangen habe ich vor 6 Wochen. Das Wichtigste ist ein hoher iRating Wert. Damit landet man automatisch in Grid 1 und hat selten Probleme mit Anfängern. Mit 1-2 Runden im Qualy distanziert man sich von dieser Spezies ebenfalls weiter. Da kann man auch ruhig Mazda oder Solstice fahren. Welche Rennen oft fair ablaufen sind die Spec und Skip Rennen. Die Autos sind nicht ganz einfach zu fahren deshalb scheiden diese für Anfänger aus.

Aktuell mache ich mich gerade an den Star Mazda ran und werde gelegentlich wohl V8 fahren, da ich immer noch an GTL hänge kann ich beide Serien nicht komplett mitnehmen.

@MrWedster
Wenn du das noch lesen solltest, da stimme ich dir nicht so wirklich zu, mit vielen anderen Simulationen versaut man sich den Fahrstil der tatsächlich gefahren werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit heute mal wieder bei iracing unterwegs, class d ist mir noch zugeteilt aber gestartet bin ich eben in der rooky class. wie kommt das? ich blicke bei dem Interface nicht so recht durch, jedenfalls ist das extrem gefährlich, mein Gott fahren die sich einen murks zusammen, von links nach rechts, zick zack und völlig übermotivierten Vollbremsungen. hoffentlich habe ich diesmal die geduld aufzusteigen, es ist auch langweilig einfach nur stundenlang hinterherzufahren, damit man ein rennen heil übersteht.

Physiktechnisch fühle ich mich recht schnell zu haus, ist doch eigentlich wieder ziemlich simple den mx5 durch die gegend zu jagen, heel &toe kann ich noch von gtl & P&G.
 
Liegt am irating. Wenn du ein irating von etwa 1600-1800 hast, landest du normalerweise in Grid 1. Selbst beim Mazda sind dann bis auf Einzelfälle sehr kultivierte Rennen drin.

Wenn halt nur 15 Leute unterwegs sind ist entsprechend alles dabei. An einem Mazda Rennnen mit unter 30 Anmeldungen würde ich nicht teilnehmen. Macht nur irating und SF kaputt.
Ergänzung ()

Wenn du über deinen Racereport "fährst", siehst du alle Grids, entsprechend siehst du auch in welchen Grid du gefahren bist.
Ergänzung ()

Dir bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten, von hinten starten und Erbsen sammeln (normalerweise landet man trotzdem im vorderen Mittelfeld) oder eben ne Qualy fahren und Auto im Grid auf eins setzen. Auf Lime Rock sollte absetzen relativ unproblematisch sein da kaum Geraden vorhanden sind.
 
DANKE DIR

Mein ziel ist es irgendwann dahin zukommen einen mp4-12c oder die vette fahren zu können.

Ist halt wie immer alles recht verwirrend mit dem zugang. wie kann man da überhaupt mit jemanden zusammenfahren, den man kennt,

ich wähle den mx5 suche mir eine Uhrzeit aus drücke irgendwann auf join und das war es. :lol:
 
Wenn du nen Tip haben willst, fahr den Skip. Es gibt viele Leute die damit auf eine Runde schnell sind, aber ein Rennen lang halten das die Wenigsten durch.

Fahren kannst du die relativ schnell, entweder 4 Rennen der D-class fahren und ein SF von über 4 oder unter 4 und bis zum Ende des Monats warten, dann wirst du automatisch befördert.

Wenn du nur mit Rookies unterwegs bist und ne D Lizenz hast, deine Kumpels aber z.B. ein irating von 3000 haben kannst du eigentlich nur zu Zeiten fahren wo nicht mal ein Grid voll wird dann seit ihr zwangsläufig zusammen oder du "pushst" dein irating auf einen Wert von etwa 1600-1800. Dann bist du normalerweise eh im ersten Grid.

Was du auf keinen Fall machen darfst wenn du pushen willst ist ein Rennen aufzugeben. Dadurch fällt dein irating extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich nicht irgendwelche Autos kaufen die ich so nicht fahren möchte und der skippy reizt mich garnicht.
kann ich den mx5 auch solang fahren bis ich zu den gt3 komme. ich blicke das alles irgendwie nicht.

wenn ich jetzt mal den Grand touring fahren möchte, muß ich schon eine strecke kaufen, warum kann man denn das Auto nicht online fahren, wenns umsonst dabei war. ist ja ziemlich nutzlos so,
 
Du kannst es Online fahren, nur eben nicht bei den offiziellen Rennnen. Es gibt X Server die die Möglichkeit bieten dort fahren zu können, allerdings haben die Hosts eben die Möglichkeit Beschränkungen zu erlassen.

Trainieren auch Online kannst du immer, wenn du die Strecke hast, nur an den Rennen selbst kannst du nicht teilnehmen
 
und wie würde man die Server finden, ich sehe schon ich habe null plan von der Materie und so langsam erinnere ich mich wieder warum ich das ganze verworfen habe damals
 
Home-Dashboard-Whats hot-Open practice
Ergänzung ()

Sorry Andre wenn ich das so sage, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Server findest du unter "hosted"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nicht. Ich dachte.:D

naja ist halt komisch das ich ohne etwas zu kaufen aktuell nur den mx5 auf lrp fahren kann.ich danke dir
 
ja ich möchte einfach mein Rating vollbekommen und dann das fahren können wo ich lust drauf habe.
Nur immer nur Mazda fahren und dann fahren die einem schon in der box hinten aufs eck beim rausfahren, da kommt einem das fluchen weil man so nicht davon wegkommt.
 
Falls dir iRacing zu teuer ist (ich wollte es auch schon spielen, habe aber eben wegen der kosten noch nicht angefangen), kannst du dir mal Simraceway anschauen.
Das ist free2play aber man hat nur 3 Autos am anfang. Für weitere kann man bezahlen oder Credits sparen. Man bekommt für 1 online gefahrene Runde 5 credits egal auf welcher Position man fährt oder ins Ziel kommt. Außerdem gibt es bei Simraceway sog. Quickraces welche mit 1 minute training danach sofort anfangen und maximal 10 min. dauern. Nebenbei gibt es Events welche in hot lap und challenege events aufgeteilt sind. Bei hot lap events muss man, wie der name schon sagt, eine möglichst schnelle runde alleine auf einem Kurs fahren, wobei bei challenge events meist ca. 40 min. bis 1std. rennen gegeneinander gefahren wird.
Das Spiel ist noch in der entwicklung (open beta) deshalb kann man im moment nur in speziellen events OHNE fixed setup fahren d.h bei allen anderen Rennen hat jeder das gleiche Setup ohne etwas umstellen zu können.
https://www.simraceway.com/?locale=en
Ich selber fahre schon fast ein Jahr und habe schon eine beachtliche Fahrzeugsammlung zusammen. (Darunter auch der R18 TDI von 2011)
Alle strecken sind kostenlos und offline gegen (schlechte) KI oder alleine, oder im multiplayer online zu spielen.
 
@andregee: der einstieg in iracing ist ein holpriger und schwieriger weg. mach dir keine sorgen darum wenn du nicht gleich alles verstehst. du bist dann ganz bestimmt nicht der erste. leider denke ich aber auch das es schon so manch einen davon abgehalten hat weiter zu machen. sei dir aber von vornerein im klaren das iracing viel geld kosten kann! wenn man da nicht voll hinter steht und vom simracing überzeugt ist , ist das geld verbrannt.
ich habe bisher gute 300 euro in autos und strecken investiert ohne die monatlichen gebühren. mir ist es bisher jeden cent wert. die herrausfoderung is gerade in den hohen klassen sehr nahe an der im echten motorsport. bei den fahrern mit pro lizense arbeiten teilweise 3-4 leute am racesetup für den fahrer (fast wie ein kleines formel 1 team :-) ). und im echten motorsport kriegt man für meine 300 euro nichtmal ein reifen!
die community von iracing ist generell grossartig und man kann eigentlich jeden fragen wenn irgendwo hilfe benötigt wird, mich auch.

diese videos helfen beim einstieg:
http://www.youtube.com/watch?v=uqsKm8irA7U
http://www.youtube.com/watch?v=Q7gH_rfWRqs
http://www.youtube.com/watch?v=dwndH_kWfoE

der tipp den skippy zu fahren ist übrigends ein guter. viele werden am anfang sagen: mein gott! warum ist das ein class d auto? das kann doch kein mensch fahren. aber der sinn dahinter ist, wenn du das ding fahren kannst - dann wird dir das bei allen andern autos auch helfen.
 
ich bin schon ziemlich ambitioniert im Bereich simracing, Die Hardware ist vorhanden, ich fahre seit 2 jahren fast alles was Hand und fuß hat, bin auch in 2 ligen unterwegs. so ist das also nicht. Nur war ich eben mal an Iracing wieder interessiert, habe das mal vor ienem Jahr getestet aber wieder verworfen, weil mir der weg zum besseren Rating einfach zu langweilig war.
Eigentlich sind es nur 2 Fahrzeuge die mich bei Iracing interessieren, der McLaren und die Corvette, ok der Lotus 49 vielleicht noch, aber der Rest kann mir irgendwie gestohlen bleiben. von daher plane ich auch nicht mehrere hundert euro zu investieren weil ich auch nicht plane mich nur auf iracing zu beschränken.
Mich reizt es eben das man ständig halbwegs gefüllte grids vorfindet, während man an anderer stelle zu bestimmten Tageszeiten eher nur hotlapping betreiben kann.
Naja vielleicht beiße ich mich erstmal durch das Rating, ist halt nur nervig, wenn man einem in der boxengasse schon auffährt und es dann punkte hagelt. Die rookyklassen sind eben furchtbar.
ich danke euch für das feedback
 
@blei2k
RICHTIG!

Mit dem Skip lernt man, dass ein Auto eben nicht in die Kurve geprügelt werden kann, außerdem wird man relativ schnell merken, dass es am wichtigsten ist so schnell wie möglich wieder am Gas zu hängen. Wenn man mit leistungsstarken Autos anfängt hat man das Problem, dass diese elementaren Dinge des Motorsports von der Leistung überlagert werden und man sich wundert warum einen 5 Sekunden pro Runde fehlen obwohl man das Auto am "Limit" bewegt. Das sind meistens die die 5-10 Sekunden hinten dran hängen und im Practise sobald sie joinen nach einem Setup Fragen.
 
Zurück
Oben