• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iracing mit Ryzen

vaN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.052
Hallo,

gibt es derzeit aktuell Probleme mit aktuelle Ryzen Systeme in Hinblick auf Kompatibilität zum oben genannten Spiel? Oder sollte man lieber auf ein Intel System setzen?
 
Gegenfrage: was für "Inkompatibilitäten" erwartest du zwischen einem aktuellen Prozessor und dem Spiel?

Fragst du für dich oder jemand anderen? Denn die Frage hätteste vielleicht dann vor dem Kauf des Ryzen 9 3900X aus deiner Signatur stellen sollen.

iRacing selbst nennt als Minimalanforderungen folgendes:

https://www.iracing.com/membership/system-requirements

Wenn du den Ryzen 9 wieder loswerden willst, kannste ja einen Preis nennen.
 
na na na nun mal nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen ;) Die Frage bezog sich nicht auf mich sondern ist von jemand anders gerichtet (hätte ich vielleicht noch zusätzlich erwähnen sollen) ups ;). Er hätte wohl laut google ungereimtheiten nachlesen können. Er würde sich ein System bestellen, Hauptaugenmerk für Iracing.
Darum halt die Frage für Iracing als Maingame: Intel oder Ryzen System? oder kann er bedenkenlos ein Ryzen System kaufen.
 
Viele "Probleme" lassen sich leider oft auch auf die "Unfähigkeit" der Nutzer zurück führen. Allgemein gesprochen, für iRacing kann ich da nichts ins Feuer werfen, da ich es nicht spiele.

Frag ihn am besten mal, welche Ungereimtheiten er da vermehrt gefunden hat. Wahrscheinlich lösen sich 3/4 davon direkt in Wohlgefallen auf oder haben andere Ursachen.
 
na ja vielleicht finden sich hier ja noch einige stolze iracing Besitzer die es bereits mit einem Ryzen System spielen und wunschlos glücklich sind? Ansonsten wüsste ich auch nicht welche Probleme durch den aktuellen Ryzen entstehen sollten. Zumal ich mal selbst diesen System-requirements Test kurz bewältigt habe und alles im grünen Bereich ist.
 
Ich zock iRacing mitm Ryzen und keine der 3 bisherigen Ryzen Gens macht da Probleme.

Ich zocks in 2560x1440p @ 165Hz mit einem 3900X + 32GB DDR4 3600 C16 und einer GTX 1080Ti.

Wenn ich Bock hab auch in VR - selbst da bin ich permanent am fps Cap der VR Brille und da stockt nichts.

In VR nutze ich sogar höhere Encodersettings mit der Quest + Link Mode und dazu noch generell 140% Resolution Scaling - also mehr als man nativ fährt. Keine Probleme soweit.

Fetzt schon.

Die Anforderungen des Spiels sind so niedrig.



PS: Umgereimtheiten nachgooglen können? Wenn das schon lese, kommt mir die Kotze ...
 
Merci so oder so dann sollte er ja nun beruhigt schlafen können
 
Ich selbst fahre mit Ryzen 3700X in VR und habe 0,0 Probleme. Ich fahre 2-5 Rennen je Woche. Ein bekannter hatte erst Ryzen 2600X und ist nun mit Ryzen 3800X unterwegs, auch iracing only mit Triple und VR jeweils keine Probleme.

Generell nutzt iracing nur einen CPU-Kern und viele empfehlen daher den 9500k, 9700k oder 9900k zwecks Singlecore-Performance. Ich weiß nicht wie es sich mit einer 2080ti + vr + max SS auswirkt, aber aktuell habe ich bei sehr hohen Settings kein CPU-Flaschenhals.
 
Mit Ryzen 3000 gibts da kaum nen Unterschied zu den Intel bis auf ein paar max. fps.

In Sachen hohe Auflösung, VR, SS und Downsampling etc. ist man eher bei der GPU an der Kotzgrenze weil man es provoziert, als das die CPU Probleme macht.

Das Game ist halt auf recht gute Optik ausgelegt, die gleichzeitig auf jedem Toaster rennt. ;)
 
Zurück
Oben