Irak: USA rufen zum Mord an Saddam auf...

"dermaßen daneben und geschmacklos" ist auch das Mitleid von vielen Deutschen mit Saddam Hussein.
Der Mann ist ein Verbrecher und gehört als solcher auch an den Pranger. Hast Du villeicht vergessen, was er angerichtet hat?

santos

Ich bin in meiner Meinung da etwas zwiegespalten:
1. Es kann eigentlich nicht sein, das sich Staaten in die Politik eines dritten souveränen Staates ohne konkrete Verdachtsmomente einmischen....
aber 2. Saddam Hussein ist ein Diktator, der eine Bedrohung darstellt und nachweislich ein Kriegsverbrecher ist, bzw. massiv gegen die Menschenrechte und das Völkerrecht verstossen hat.

Natürlich ist es geschmacklos öffentlich die Möglichkeiten eines Mord-Attentates zu diskutieren. Die FRage ist doch, würde ein toter Saddam Hussein nicht zu einem Märtyrer werden? Wäre es nicht besser ihn irgendwo (z.B. bei den Taliban in Guantanamo Bay, Cuba) versauern zu lassen?

Gruß

Kann santos nur zustimmen: Saddam Hussein muss weg! Und das geht nur durch töten! :o
(man schätzt, dass er 1Mio. Menschen auf dem Gewissen hat, jetzt ist er endlich dran zu sterben.)
btw: nein, ich habe kein bisschen Mitleid mit ihm, falls du jetzt damit kommen willst... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es so das Saddam Hussein weg muss! Die Frage ist aber wie das zu geschehen hat. 'Töten' zu sagen ist einfach wenn man hinter seinem Rechner sitzt (so wie wir gerade). Die FRage ist doch, wäre man selber bereit in einem ". Golfkrieg zu kämpfen? Wenn man diese Frage mit 'nein' benatwortet finde ich es schwer zu sagen: 'wo ist das Problem? abknallen fertig!' Ich denke ganz so einfach ist es nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob ein toter Saddam Hussein der Welt mehr nützt als ein Saddam HUssein der in irgendeinem Gefängnis verrottet. Als Beispiel kann doch auch hier Osama Bin Laden gelten. Der ist einfach verschwunden, ob der tot ist oder nicht ändert nix an seiner Mystifizierung, im Gegenteil, wer spricht noch von den anderen Taliban und Al Quaida Führern die in Guantanamo Bay verschimmeln?

Gruß

Also ich finde die Aussage garnicht so verkehrt.Aber so was wird sich wohl nicht durchsetzten lassen.

Im Nachhinnein wären wir doch alle froh, wenn das jemand mit A. Hitler aus Ö. gemacht hätte, also was soll jetzt die Aufregung?
Hitler war sicherlich schlimmer, aber Hussein kann ja noch gleichziehen. Wenn man ihm die Zeit läßt!
Ein Mord ist moralisch gesehen falsch, aber historisch gesehen in vielen Fällen der Grund für positive wie negative Entwicklungen gewesen. Es überwiegen zwar die negativen (Kennedy -> kalter Krieg, Österreichischer Tronfolger -> 1. Weltkrieg), aber würde es der Welt nicht besser gehen, wenn man solche latenten Gefahren, wie z.B. Bin Laden oder Hussein nicht frühzeitig beseitigt hätte?

Jungs, habt ihr am Wochende schon was vor? Nicht, ok dann lasst uns treffen, ich schlage vor Freitag 20 Uhr am Autobahnkreuz Köln-West, dann fahren wir in den Irak und regeln die Sache....

:D

Neín, im Ernst er muss weg....

hm weg ist sicher das beste und unumgänglich aber er würde in auf jedenfall ein märtyrer werden wenn ihn einer der westlichen staaten umbringt hätten wir sicher einen neuen saddam der noch böser wird ich fänds schlau ihn aus eigenen reihen durch eine inzinierte finte töten zu lassen
nicht das es einfach ist aber man kann das sicher so aussehn lassen
odhin

Saddam ist ein schwein und muss weg...aber mit einer kugel geht das sicher nicht...dann ist er, wie schon gesagt, ein märthyrer (wie Che :D) und er würde schnell ersetzt werden...

aber bitte...natürlich hat er viel gegen die westlichen menschen- und völkerrechte verstossen...aber welcher staat hat das nicht? wenn man den irak angreift, dann sicher nicht wegen saddam...das ist pure propaganda dass der das eigentliche ziel ist :)...die wollen doch nur ans billige öl

Bombing for peace is like fucking for virginity

und btw...kein mensch hat den tod verdient...dass ist BULLSHIT...da kann einer noch so viel scheisse gemacht haben..den tod hat er nicht verdient...wenn man ihn umbringt dann ist man ja auf dem gleichen niveau...

unglaublich das so etwas in einem "demokratischen" land möglich ist. solche dummen menschen :| man kanns wirklich nicht anders sagen.......

typisch Stan...

Original erstellt von Stan
(...) natürlich hat er viel gegen die westlichen menschen- und völkerrechte verstossen...aber welcher staat hat das nicht? (...) und btw...kein mensch hat den tod verdient...dass ist BULLSHIT...da kann einer noch so viel scheisse gemacht haben..den tod hat er nicht verdient... (...)

^^ 100% not agree! :rolleyes:
Aber das sich unsere beiden Meinungen spiegeln lassen, wissen wir ja längst... ;)
btw: Die MenschenRechte sind nicht westlich, die sind global.

mfg,
wauwau

nein..die sind westlich

zieh sie dir mal rein....alle westlich gepraegt

hier geht es nicht um die Prägung sondern um die Gültigkeit und die ist global und nicht westlich.
Sollte sie auf jeden Fall sein.

Mir fehlt hier der Lord, der immer darauf hinweist, dass man nicht alles glauben sollte, was einem in den Medien und durch Politiker weis gemacht wird. Darum sag ich es, wie es einst Churchill sagte:
"Ich glaube nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe"

Zuletzt bearbeitet:
anderen leuten die eigenen gesetze aufzwingen..ja super..nur los...*sigh*

back to topic:

kein krieg laesst sich rechtfertigen. ein toter zivilist ist einer zuviel. wer den diplomatischen weg aufgibt ist ne lusche :)

btw ich glaube den medien ganz und gar nicht...pure propaganda

Menschenrechte sind keine Gesetze, sondern eine Selbstverständlichkeit. Nur ein Dummkopf wehrt sich gegen die Menschenrechte.
Es gibt Religionen, wie zum Beispiel den Buddhismus, der als einzige große religion noch keinen Krieg geführt hat!!!, die diese Recht schon seit fast 3000 Jahren lehren.
Die Menschenrechte sind keine Gesetze, die eine Lobby zu ihrem eigenen Nutzen geschaffen hat sondern ein Produkt gesunden Menschenverstandes, das allen zugute kommt.
Wer das nicht versteht, der tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
typisch WauWau... :)

Original erstellt von wauwau
btw: Die MenschenRechte sind nicht westlich, die sind global.

Und wir nehmen uns jetzt einfach das Recht heraus, über Kriegsverbrechen zu richten und sie zu töten.
Na toll.
Dann Adé mit den MenschenRECHTEN. (Stehnt da nicht sowas drinnen, wie Recht auf Leben?)

Lebenslang einsperren ok - aber wer nimmt sich das Recht heraus über das Leben eines anderen Menschen zu richten?
Ich traue mir das nicht zu.

oh dann tu ich dir leid :)

Artikel 16, 2

Eine Ehe darf nur bei freier und uneingeschränkter Willenseinigung der künftigen Ehegatten geschlossen werden.

och? gibt so viele kulturen wo das nicht der fall ist

ich selbst finde das zum beispiel sehr sinnvoll..aber man soll andere kulturen und ihre eigenen rechte respektieren

jub..RECHT AUF LEBEN

schmeiss ne bombe auf irak...menschenrecht geschändet

wenn man die menschenrechte befürwortet, kann man nicht für einen krieg sein :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig und falsch.

Falsch ist meiner Meinung nach, dass man anderen Kulturen alles lassen soll, was sie ausmacht, wie zum Beispiel beim Thema Hochzeit. Sich auf Kultur zu berufen ist mir zu einfach. kultur ist nichts statisches sondern etwas sehr bewegliches.
Wieso sollte man nicht da den Hebel ansetzten, wo es erforderlich ist.
Kulturen haben sich schon immer entwickelt und vermischt. Da sehe ich es nicht als Problem, wenn man das etwas forciert.

Richtig ist, das es ein unabdingbares Recht auf Leben gibt, dem sich die kein Mensch wiedersetzen darf. Aber was passiert mit den Menschen, die sich mehrfach gegen dieses Recht gewandt haben. Das Hussein einer davon ist, ist ja wohl unbestritten.

P.S. Nur das man mich nicht falsch versteht, ich bin gegen jede Art von Gewalt.

Zurück
Oben