Irak: USA rufen zum Mord an Saddam auf...

Original erstellt von Stan
(...) aber du denkst in den grundzügen etwa gleich, denn dir ist das leben wohl einen dreck wert. (...)

Richtig! Das Leben eines Maßenmörders ist meiner Meinung nach einen Dreck wert!
Und Hussein ist imho kein Mensch, sondern ein Monster, wie Hitler. Das ist meine Meinung. Punkt.

(wir müssen uns nicht ewig im Kreis drehen, also höhr mit dem Thema einfach auf...)

mfg,
wauwau

Irgendwie hast du mein Post ignoriert , aber sage mir mal wie können leute wie du es beführworten das ein S.H der Jahrelang nichts gemacht hat umgebracht werden soll während ein anderer Massenmörder der sogar weitaus gefährlicher ist geduldet wird und als Freund angesehen wird?

Merkst du eigentlich nicht die wiedersprüche die da laufend sind ? Auf der einen Seite wird ein Massenmörder dem man beim Morden mit geholfen hat zu tode verurteilt und auf der anderen Seite wird ein noch gefährlicherer Massenmörder der sogar Atombomben hat als Freund eingestuft...

Sorry aber das ist wirklich nur noch PANNE sowas

Komisch, als S.H. den Iran im Schach gehalten hat, in den 80ern, bekomm der Irak jede militärische Hilfe der USA die es gab (Waffen, Ausbilder, CIA Infos,Satelitenbilder.....).
Als S.H. das Öl von Kuweit sich moppsen wollte, war er nun das Opfer.
Sobald ein Verbündeter nicht nach der USA-Pfeife tanzt, ist er Verdammt.

Weitere Beispiele des kurzsichtigen "Risikospiels" der USA:
Afghanistan bzw. Unterstützung der Taliban nach der Besetzung der Russen Ende der 70er Jahre.
Die Invasion Panamas ´89 entgegen der UN-Resolution.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...

Original erstellt von Gehörorgasmus
Auf der einen Seite wird ein Massenmörder dem man beim Morden mit geholfen hat zu tode verurteilt und auf der anderen Seite wird ein noch gefährlicherer Massenmörder der sogar Atombomben hat als Freund eingestuft...

Das meinst du doch nicht ernst, oder? :rolleyes:
Du willst doch nicht behaupten, dass Bush gefährlicher ist, als Hussein? Sorry, aber damit spielst du gegen die Realität... diese Aussage ist einfach nur krank! Bush ist der Präsident eines demokratischen Landes, kann nicht machen was er will und wird keine A-Waffen einsetzten. Hussein hingegen ist ein verrückter Diktator, der sofort A-Waffen einsetzten würde, wenn er nur welche hätte... und jetzt sag mir, welcher von beiden gefährlicher ist? Also wirklich! :(

mfg,
wauwau

betrachte es mal aus der sicht eines irakischen zivilisten...der wird immer von den USA angegriffen...die sagen dass bush de aggressive ist und saddam das nie machen würde

eben...die propaganda hat bei dir voll eingschlagen glaub ich :)

nee...ich find beide scheisse :)

aber bei dir koennt man wirklich meinen dass du der pressesprecher des weissen hauses bist :)

Re: Blödsinn...

Original erstellt von wauwau
Das meinst du doch nicht ernst, oder? :rolleyes:
Du willst doch nicht behaupten, dass Bush gefährlicher ist, wauwau

Ne den meinte ich jetzt eigentlich nicht , da gibt es einen Extremisten den die USA als ihren Freund ansehen der aber genauso viel dreck am stecken hat wie ein Hussein und bei weitem gefährlicher ist.

Ich rede von Musharaff aus Pakistan.

Bush sagt Saddam muß weg er stört den Weltfrieden , er tötet unschuldige Menschen. Genau das trifft auch auf Musharaff zu , aber bei ihm wird das gedulded und bei ihm läßt man aus den Augen das er Gefährlicher ist als ein S.H?????

Das ist etwas was ich nicht verstehe , man hat sich so auf einer Person eingeschossen das man die wahre gefahr von woanders gar nicht mehr erkennt.

Was ich sagen will ist wie kann man den einen für Taten verurteilen wenn man bei dem anderen für genau die selben schrecklichen taten mal ebend 2 Äuglein zudrückt?

Zuletzt bearbeitet:

aber bei dir koennt man wirklich meinen dass du der pressesprecher des weissen hauses bist :)

Rofl gut gesagt .. kann man dir eigentlich nur zustimmen ;)

Original erstellt von santos
"dermaßen daneben und geschmacklos" ist auch das Mitleid von vielen Deutschen mit Saddam Hussein.
Der Mann ist ein Verbrecher und gehört als solcher auch an den Pranger. Hast Du villeicht vergessen, was er angerichtet hat?

santos

naja aber die wollen doch nur mit allen Mitteln Krieg vom Zaun brechen.

Damit sie die Wirtschaft anleiern können. :(

Original erstellt von wauwau
@Stan: Wenn du nichts sehen willst, dann siehst du auch nichts. Und höhr auf, mich als Propaganda-Opfer hinzustellen! :mad:

mfg,
wauwau
Wieso du das "mit freundlichen Grüßen" unterzeichnest, kapiere ich zwar nicht, aber ich gestehe dir inzwischen auch zu, daß du kein Propaganda-Opfer bist - du bist schlimmer. Du stehst meiner Einschätzung nach ideologisch etwa so ähnlich da wie ein Sekten-Jünger, der nur seine Wahrheiten gelten läßt, weil er von ganzem Herzen an sie glaubt. Aber das ist dein Problem und nicht meins.

Daß kein Mensch einen anderen töten darf, ist ebenfalls in den Menschenrechten verankert - indirekt zwar, aber dieses Gebot ist eine notwendige Folge aus dem Lebensrecht. Wenn du also überzeugt von den Menschenrechten bist (da hätten wir was gemeinsam), dann müßtest du aber folgerichtig gegen jede Art von Todesstrafe sein. Dieser Imperativ ist beinahe schon kategorisch.

Ach ja...
Richtig! Das Leben eines Maßenmörders ist meiner Meinung nach einen Dreck wert!
Und Hussein ist imho kein Mensch, sondern ein Monster, wie Hitler. Das ist meine Meinung. Punkt.
Sprich einem Menschen niemals seine Menschlichkeit ab, sonst reihst du dich in eben die Liste der "Monster" ein, in der Hitler ganz oben steht. Du magst nicht die Macht haben, viel Böses zu tun - aber mit so einer Einstellung würdest du, kämest du jemals zu Macht, mit Sicherheit sehr viel Schaden anrichten.
Hier rechne ich dir aber noch dein zartes Alter und deine Unerfahrenheit als mildernde Umstände an.

Original erstellt von Lord Kwuteg
(...) aber ich gestehe dir inzwischen auch zu, daß du kein Propaganda-Opfer bist - du bist schlimmer. Du stehst meiner Einschätzung nach ideologisch etwa so ähnlich da wie ein Sekten-Jünger, der nur seine Wahrheiten gelten läßt, weil er von ganzem Herzen an sie glaubt. (...)

Nein... ich glaube nicht von ganzem Herzen daran... :rolleyes:
Ich habe doch schonmal erwähnt, dass meine außenpolitische Meinung nicht besonders stabil ist... ich glaube, man könnte sagen, ich hätte mich da hineingesteigert... ;) ...man muß ihn nicht töten, es reicht wenn man ihn entführt und wegsperrt, bzw. nach einem gewonnenen Krieg ihn in irgendeiner Zelle *sich zu Tode langweilen* lässt... :)

(...) Du magst nicht die Macht haben, viel Böses zu tun - aber mit so einer Einstellung würdest du, kämest du jemals zu Macht, mit Sicherheit sehr viel Schaden anrichten. (...)

ROFL... das glaube ich nicht, Kwuteg. :lol:
(© by ToolTime) :D

(...) Wenn du also überzeugt von den Menschenrechten bist (da hätten wir was gemeinsam), dann müßtest du aber folgerichtig gegen jede Art von Todesstrafe sein. (...)

...ich bin gegen Tod... aber bei einem wie Hussein wäre es mir egal (neutral)... ;)

mfg,
wauwau

Gut, daß du auf die Provokation eingehst. ;)
Wenn deine Haltung kritikfest und stimmig sein soll, dann kannst du nur entweder ganz gegen den Tod sein - oder gar nicht. Das heißt, daß man selbst jemanden wie Saddam Hussein vor einem Lynchmob schützen müßte, um ihn einem ordentlichen Gerichtsverfahren zuzuführen. Gibt man diese Grundsätze ein einziges Mal auf, verletzt man sie bereits schwer. Es darf keine Ausnahmen geben.

Btw, aus diesem Mordverbot ergibt sich nicht zwangsläufig Pazifismus. Du weißt ja, ich bin auch dafür, daß Saddam für seine Verbrechen vor Gericht gestellt wird, so wie derzeit Milosevic.
Nur ärgert es mich gewaltig, daß so ein dummer und infantiler Mensch wie George Bush offenbar als einziger die Macht und den Willen hat, etwas zu unternehmen (abgesehen von Blair und der Handvoll internationeler Befürworter dieses Kurses).

Ich halte diese Mordabsichten für einen kuriosen Auswuchs des von den USA propagierten "Surgical Strike" (chrirurgischer Schlag = nur das Übel wird vernichtet; wenige bis keine Kollateralschäden). Bush weiß genau, daß ein militärisches Eingreifen zuerst ausgiebig Zivilisten treffen wird, weil dieser Surgical Strike ein Märchen ist - daher dieser Versuch, das Ziel irgendwie durch die Hintertür zu erreichen.

Abgesehen davon würde es auch gar nicht reichen, allein Saddam zu töten. Eine Kugel hat noch nie etwas erschaffen, sondern nur zerstört. Wenn jemand im Irak interveniert, dann ist er verpflichtet, später wirklich den Wiederaufbau anzugehen und zu helfen. In dieser Frage halte ich die Bush-USA für unwillig und verständnislos, was für mich das Dilemma abrundet.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann diesem post von lord kwuteg nur voll und ganz zustimmen.

@wauwau
bei würde geht es nicht ums verdienen. die ontologische würde richtet sich nach der beschaffenheit des wesens, also des 'menschseins'.
jeder mensch hat die freiheit zur entscheidung, deswegen trifft ihn auch verantwortung. was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. wer sich zu bösen taten entschließt, braucht ebenfalls die freiheit eines menschen dazu. und fehler sind bekanntlich auch menschlich - bevor du jemandem sein menschsein absprichst, solltest du dich selbst mal eher mit anthropologie beschäftigen.

übrigens ist so eine haltung auch verfassungswidrig.

greets, weird

Hussein nicht tod aber machtlos...

Ok, Mord ist Mord, also muss auch Hussein (leider) leben.... ;) ....Ich habe mich nur geweigert, dies "anzuerkennen", weil ich bisher nur mit (Anti-US) Sprüchen von Stan und Co. bombadiert worden bin, wovon ich garnichts halte.
Wenn man logisch und konstruktiv argumentiert, ist das was anderes - danke @ Kwuteg & weird.

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt eigendlich wauwau/usa darauf, dass sadam die welt vernichten will?
beweise das sadam waffan gegen den westen einsetzen will gibt es nicht, nicht einmal für die existenz von atomaren waffen. das blair-dolument lieferte auch keinen neue beweise.
der irak hat biologische waffen. die wurden aber von den usa für den krieg gegen den iran geliefert. davon ist nicht mehr soviel übrig

sicherlich ist sadam kein engel, aber so verrückt scheint er auch nicht zu sein. seine kriege gegen iran oder kuwait dienten "nur" der machterweiterung. solche absichten sind selbst im westen bekannt.

letztendlich scheint es nur uns öl zu gehen. warum sonst wehren sich die drei vetomächte im sicherheitsrat -die bereits ölgeschäfte mit irak führen- gegen einen alleingang der usa? sie haben angst um ihre geschäftsbeziehungen. ein krieg würde es den amerikanern ermöglichen an das irakische öl ranzukommen.

@wauwau: Juhuu du hast es begriffen :)..gratuliere :D

und nur so nebenbei (nochmals)..ja ich bin gegen die amerikanische politik...aber ich bin genauso gegen die politik von praktisch jedem staat den es gibt auf der erde...und was für sprüche meinst du konkret?

also meine gedanken sind unlogisch? na gut..wenn du denkst :)

aber gute argumentationen @kwuteg, weird

muss hustler voll zustimmen...es geht nicht wirklich um hussein, sondern um das öl...und um an das ranzukommen muss hussein verschwinden...

...und was für sprüche meinst du konkret?

"Du bist ein Propaganda-Opfer"
"Es gibt immer einen diplomatischen Weg"
"Es geht nur um das Öl"
"Geh nach Bagdad und warte auf den Krieg"
"Bush ist nicht besser als Hussein..."
"Bush kann auch machen, was er will"
(Wortlaut so ähnlich^^) ....usw. :D
Und die hast du nicht gerade selten benutzt.... :p

mfg,
wauwau

Zurück
Oben