IRC Q Bot im Quakenet

L

LazA

Gast
irc Q bot

wie beantrage ich nen Q bot für nen clan channel ? wo muss ich mich da melden? thx im vorraus ;)

Ich hab das gleiche Problem...
Diese Seite erklärt mir irgendwie nichts...
Kann mir das bitte jemand hier schrittweise erklären wie ich Q holen kann?
Ich hab jetzt mIRC und nen eigenen Channel...
Jetzt bräcuhte ich nur noch Q, pls...

der Q bot an sich hat doch auch ne hilfe, einfach mal an-messagen. oder vll mal jemand im irc fragen, der bereits den Q hat. geht doch viel besser.

also EINFACHER geht doch gar nicht. http://quakenet.org/faq/faq.php?c=1

Jaaaa, da steht irgendwie man soll /msg Q HELLO <email> <email> (email einfach aktualisieren), aber bei mir steht immer dass meine Mail ungültige Zeichen enthält!

vll enthält dein nick ungueltige zeichen. der darf nicht allzu osbkur sein `~^[]{}|_\ zeig mal nen screenie :-)

Okay hats doch angezeigt, sry^^
Was soll daran falsch sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Fangli schrieb:
Jaaaa, da steht irgendwie man soll /msg Q HELLO <email> <email> (email einfach aktualisieren), aber bei mir steht immer dass meine Mail ungültige Zeichen enthält!

Die eckigen Klammern weglassen!

Die stehen doch nur dabei um zu verdeutlichen, dass man hier seine Mailadresse einsetzen soll anstatt "email" zu schreiben.

-> /msg Q hello mail@bla.com mail@bla.com

und schon funktionierts.

Oh man bin ich dumm...
Sry dass ich so viele Fragen stelle, ich bin wirklich nicht gut in Englisch :-(
Wie kann ich den Bot jetzt so einbinden, dass er automatisch mit mir kommt, wenn ich meinen Chat betrete oder wie kann ich ihn tagelang dortlassen?
Ein LInk zur Erklärung reicht auch...

omg wegen den klammern -g- also in der faq steht doch alles drin denke ich :-) sons hat der bot doch sicher ne integrierte hilfe. es gibt dazu auch reichles deutsches material wenn man googelt.

q bleibt, wenn er mal dort is, immer, wäre ja sonst witzlos
allerdings brauchst iwie 50 leute ueber 2 wochen hinweg, so wars zumindest vor jahren noch
also 50 idler die ständig im channel sind und davon mindestens 5 leute die master rechte haben

Wenn du den Bot einmal in deinen Channel geholt hast, bleibt er auch da, egal ob du online bist oder nicht.

Allerdings gabs früher mal gewisse Auflagen bezüglich der Aktivität im Channel, sprich wenn man 90% der Zeit alleine im Channel war, hat sich der Bot irgendwann wieder verpisst. Für "kleinere" Channels gabs dann "L" ("Lightweight Bot") statt "Q" - mit weniger Funktionen, aber auch geringerer Mindestaktivität.

Mittlerweile gibts L nicht mehr und Q steht auch für weniger frequentierte Channel zur Verfügung, aber keine Ahnung ob die Aktivitätsanforderungen abgeschafft/angepasst wurden. Ich erwähne es nur damit du dich nicht irgendwann wunderst wenn Q nicht mehr da ist...

Also, ownagi, davonhör ich jetzt zum ersten Mal...
So ists wohl auch nicht, ich hab einen bekannten (wohnt irgendwo weit weit weg^^) der hat sich auch Q geholt, in nen Channel, in dem maximal 5 Personen pro Tag waren.

Wie gesagt - ich bin nicht wirklich gut im englisch, diese Seiten sind keine grossen Hilfen für mich...

Mich interessiert nur wie ich den Bot das erste Mal da rein bringe.
Dass er bleib ist mir bewusst, wie ich ihn das erste Mal da rein bringe will ich wissen.
Ich hab ihn jetzt, irgendwo aber im Channel ist er noch nicht...

der Q muss nicht immer drin sein. sollte der channel leer sein und einer joint rein, kommt auch der Q hinzu und uebernimmt alle operator rechte und nimmt sie dem "joiner" weg.

Aber wie stell ich ein dass der da reinkommt oder schon drin ist, wie auch immer...
Es geht mir jetzt mal überhaupt nicht darum wie lange unter welchen Umständen oder wie oft der da drin ist...

Es geht mir darum, ob er automatisch reinkommt wenn ich die mail gekriegt hab.
Oder ob ich da erst einen bestimmten Code eingeben muss.
Also wie ich zuerst einstellen kann ob ich den überhaupt reinlasse oder nicht...

http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=1&f=6#6

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, sogar wenn man nicht gut in Englisch ist...

kurz gesagt: /msg R REQUESTBOT #channel
.. und für #channel halt deinen Channelnamen einsetzen... MIT dem Doppelkreuz am Anfang.

R antwortet dir dann und sagt dir ob du Q kriegst oder erst noch gewisse Voraussetzungen erfüllen musst.

-R- Error: You must be authed to perform a service request.

Er sagt mir dummerweise nicht WAS genau ich noch tun muss -.-

Doch, tut er: "you must be authed" -> erstmal bei Q mit deinen Zugangsdaten einloggen.

/msg Q@cserve.quakenet.org auth <username> <passwort>
(OHNE eckige Klammern!)

Username und Passwort hast du per Mail bekommen als du dich mit "hello" bei ihm registriert hast.

Wenn du dann eingeloggt bist, kannst du das mit dem REQUESTBOT bei R nochmal versuchen.

Muss ich dazu IN meinem Channel sein?
Ausserhalb kam bei mir die Fehlermeldung
Sorry, your channel '#Orakel' was created recently. Please try again in an hour.
-,-
Ergänzung ()

Sry für Doppelpost...
Wie gesagt, wenn ich über die "Anfangsseite" von mIRC diesen Code eingebe, dann heisst es:

Sorry, your channel '#Orakel' was created recently. Please try again in an hour.

Und wenn ich in meinem Channel bin und das eingebe: -R- Error: Channel '#channel' does not exist on the network. Sorry, your channel '#Orakel' was created recently. Please try again in an hour.
Ergänzung ()

Wenn ich /msg Q@cserve.quakenet.org auth <username> <passwort> [Username + passwort authentifiziert ohne klammern ;-)] eingebe dann erscheint:

-Q- AUTH is not available once you have authed.

??

Zurück
Oben