irc service/bot nickserv

DaMoN1993

Commander
hallo,
ein freund hat sich einen kleinen IRC channel erstellt, und sucht noch nach einem Authserv/nickserv, und/oder chanserv service.
2 stunden google haben leider noch nicht geholfen :(
weiß hier jemand wo man die services downloaden kann?
Danke,
Damon

Diese Services gehören zum IRC-Server. Ohne chanserv könnte er ja auch keinen IRC-Channel erstellt haben?! Gib auch mal /msg nickserv help ein.

DaMoN1993, hat er sich in irgendeinem bestehenden Netzwerk einen Channel erstellt (falls ja, welches?) oder hat er einen eigenen IRC Daemon erstellt (falls ja, wie heisst die verwendete Software)?

Grundsätzlich aber hat threadi recht, die Services sind ein Bestandteil des IRC-Netzwerkes oder sie sind es nicht, als einfacher Benutzer kann man da jedoch nichts tun. Ausserdem hat nicht jedes Netzwerk Services wie zum Beispiel das EfNet.

er hat einen irc-server selbst am rennen, ircd-hybrid 7.0 linux.
bei /msg nickserv will er mir erklären wie die /msg funktion zu benutzen ist:
Benutzung: MSG <Nick> <Nachricht>, sendet eine private Nachricht
MfG
Damon

Ich kenne mich mit der Technologie hinter ircd's kein Stück aus, diese Liste scheint aber ausführlich zu sein und bestimmt finden sich dabei auch passende Services für den Hybrid-ircd. Ansonsten gibts doch sicherlich auch ein passendes Forum von den Entwicklern wo soetwas bestimmt schon diskutiert wurde.

Zurück
Oben