Irgendwas im PC klackert? → CPU?

Also das ganze laute Klicken ist die Maus ^^
Ich versuch es mal zu protokollieren

04:30 bis 08:30 → irgendeine Art Fiepen (auch komisch, aber das ist nicht das Geräusch)

ab 09:30 →Zwei Klicks um Firefox zu öffnen, dann fängt ganz lieses rhytmisches Klackern an, ganz schnelles klack klack klack klack und zwischendurch vereinzelt das Fiepen wie vom Anfang

ab 22:30 → Ein Klick um Firefox zu schließen → alles soweit ruhig (weder Klackern noch Fiepen

ab 28:00 → Doppelklick um Firefox zu öffnen und wieder Klackern und Fiepen

ab 40:00 → Ein Klick um Firefox zu schließen

Dieses Fiepen hört man aber so an sich garnicht. Das hat wirklich nur das Mikrofon vom Handy wahrgenommen, weil ich es direkt ans Mainboard gehalten habe. Was man aber hört ist das Klackern. Komischerweise ist auf dem Audiofile das für mich nicht wahrnehmbare Fiepen viel lauter zu hören als das Klackern ^^

Ja irgendwie doof, wenn ich das mit meinem Handy direkt in der App der Diktierfunktion anhöre und dann ans Ohr halte höre ich viel mehr raus als wenn ich die Datei mit meinem Rechner über die Website anhöre. Da höre ich auch fast ausschließlich das Mausklicken :D
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Höre ich recht? Ist da noch ein leichtes, an- und abschwellendes Sirren drunter?
Das ist vermutlich dieses "Fiepen"
 
Ha, das war die Maus.
Ansonsten höre ich das jetzt nichts mehr aufälliges raus.

Was wirklich störend, lautes, defektes kann es ja wohl nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Schnitzelsemmel
Ich müsste dir mein Handy ans Ohr halten ^^
Da hört man es deutlich

Echt blöd, dass das ansonsten so schlecht rauszuhören ist
Ergänzung ()

Aber auch alles halb so wild, meistens ist es eh nicht zu hören
Ist mir nur vorhin als alles ruhig war aufgefallen

Wenn ich den Dekstop betrachte oder eine Website die NICHT das leere Firefox Fenster darstellt dann ist es nicht zu hören ^^
 
Das musst du eh selber angehen.
Garfikkarte mal raus, Netzteil mal besorgen, ... wenn du es unbedingt je nachdem herausfinden,
bzw beseitigen willst.

Vor Ort mit vier Ohren könnte ich dir da noch helfen.
 
Schnitzelsemmel schrieb:
Da höre ich auch fast ausschließlich das Mausklicken
Das Mausklicken, ist das wenn du einen anderen FF-Tab öffnest?
 
Nein ich hatte ein leeres Firefox fenster offen, das einfache Klicken ist, wenn ich oben rechts auf minimieren geklickt habe und das zweifache Klicken war, um es unten aus der Windows Taskleiste wieder zu öffnen.

Zweifach, weil ich zwei Firefox Fenster offen habe und zuerst allgemein auf das Firefox Logo klicken musste und dann mit dem zweiten Klick eines der beiden offenen Fenster ausgewählt habe

Komischerweise ist das Geräusch auch nur manchmal zu hören (und dann auch nur ganz leise - aber eben doch wahrnehmbar)
 
Sind die Geräusche mit diesen vergleichbar:
?
 
Zurück
Oben