Irgendwas ist hin!!

Niedi72

Lt. Junior Grade
Hallo wie an Ihr an meine Sig. seht hab ich noch einen XP drin.
Der lief auch sehr zuverlässig und stabil, ich muß dazu sagen das ich im Bios als standart wert einen 180Mhz FSB zum hochfahren eingestellt hab also er läuft nur als ein 2500+.
Wenn ich aber spielen will stell ich mittels eines Tool den FSB wieder auf 200Mhz hoch, also auf Standartwert.

Dies hatt auch ohne irgenwelche Probs. sehr lange und reibungslos gefunz. nur seit kurzem, wenn ich wieder Spielen will und den FSB auf original anhebe kack mir die Kiste immer ab.
Das äusert sich so das er halt einfach neu startet und dan gehts ganz normal weiter, manchmal kommt noch so ein blauer hintergrund da steht dann "es wurde ein Prob festgestellt usw" und danach starte er neu.

Was könnte das Cpu? Ram ? oder vieleicht NT??

Mfg

Mein Chef hat das gleiche mal gehabt mit dem gleichen Board, ich hatte bei dem BIOS Update gemacht nichts geholfen, Ram getauscht auch nichts, CPU getauscht immernoch nichts.
Irgendwann haben wir es aufgegeben, lag wohl am Board.

mfg

Na ja das komische ist ja das wenn ich die CPU untertakte alles läuft auch Spiele...nur wenn ich den Originaltakt einstelle funz das nicht.

Ja genau so hatten wir es auch gehabt, FSB100 ging, aber FSB133 (standart) ging eben nicht egal mit welcher CPU oder Ram.

mfg

Ich habe den Fehler wohl gefunden, nach mehreren Blusreens usw hab ich ne Meldung bekommen page_fault_in_nonpaged_area....nachgeforscht und die mehheit i, Netz war, Ram ist schuld.
Also den eine raus den andern raus usw getestet halt.

Das Ende vom Lied war das beide Riegel in Ordung waren/sind ich habe aber bemerkt das meien GraKa nicht ganz im Slot steckte, also nachjustiert und jetzt läufts in mom Stabil bin mal gespannt ob's das jetzt wirklich war.

Mfg

Zurück
Oben