Irgendwer hat sich auf Facebook mit meiner Mail-Adresse registriert

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass jemand meine Outlook-Adresse besitzt, mit der ich Windows registriert habe bzw. die Dienste von Microsoft nutze. Da ich keine Mails mit dieser Adresse schreibe, fiel das jetzt nur durch Zufall auf. Vor 2 Jahren hat sich jemand mit dieser Adresse bei Facebook registriert. Da kam mehrmals die Mail auf Spanisch, dass die Adresse bestätigt werden soll. Und ein Jahr später kam an die Person nochmal eine Mail, wo die Datenschutzrichtlinien von Meta aktualisiert wurden. Ob die Person die Mail-Adresse nun irgendwie bestätigt hat oder nicht, weiß ich nicht. Weitere Mails von Facebook sind da nicht. Aber steht auch nicht "Wenn du dich nicht registriert hast, informiere uns", oder so etwas. Kann ich mich jetzt irgendwie an Facebook damit wenden, oder was muss ich machen?
Ergänzung ()

Update: Ich habe versucht mich auf Facebook mit der Mail-Adresse einzuloggen und dann auf "Passwort vergessen", da erscheint die Meldung, dass kein Profil mit dieser Kontaktinformation existiert. Dann wurde es vermutlich gesperrt, allerdings erster nach mindestens einem Jahr nach der Registrierung, weil ja noch diese Datenschutzmail letztes Jahr kam.
 
Mich stört das extrem.

Ich muss mich nochmals korrigieren. Da sind doch noch mehr Facebook-Mails. Ich hatte nicht richtig geschaut. Der Account existiert wohl noch, da die letzte Mail nur wenige Tage alt ist. Komisch, dass ich kein neues Passwort mit der Mail anfordern kann
 
Der Account wird wohl bei Facebook noch unter "nicht verifiziert" laufen und die E-Mail-Adresse bekommt daher noch AGBs usw. zugeschickt. Der "Täter" hat wohl das Interesse am Account verloren, da er es nicht verifizieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und ZetaZero
Da hast du wohl auch recht. Denn überall bei den Mails steht "1 Notification". Da gab es keine Updates und das Konto war komplett leer. Also ich konnte mich gerade doch dort einloggen, nachdem ich die richtige Stelle in der Mail gefunden hatte. Das wird jetzt gelöscht. Danke.
 
Oder es ist ein Tippfehler was dann deine E-Mail ergab...
 
Immer 2fa noch dazu aktivieren 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
SpiII schrieb:
Oder es ist ein Tippfehler was dann deine E-Mail ergab...
Meine Mailadresse besteht aus meinem Vornamen und Geburtsjahr. Die Person hatte aber im Account ein anderes Geburtsjahr hinterlegt und hatte einen spanischen Namen, der nicht Ansatzweise meinem gleich kommt. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand meine 12-stellige Mailadresse (vor dem @-Zeichen) zufällig verwendet. Ich finde die Mailadresse nicht im Internet und habe sie niemandem gegeben. Vielleicht gab es einen Datenleak bei Microsoft in der Vergangenheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Okay, hätte ja sein können. Kenne ja die E-Mails nicht^^
 
Zurück
Oben