Irgentwas stimmt mit meinem system nicht

psychomonkey

Cadet 2nd Year
Hallo
Irgendwie habe ich das gefühl das mit meinem System was nicht stimmt.Kommt mir viel zu langsam vor.Ich habe eben 3D Mark 2006 laufen lassen und habe nur 5541 Punkte bekommen.Das kann bei meinem System doch nicht sein oder?
Ich habe die neuesten treiber für Grafikkarte 84.21und Mainbord n vidia nforce 6.70drauf.Prozessortreiber ist auch installiert.Bios ist auch aktuell.
Ich habe mal irgendwo gelesen das man Win xp Professional brauch um einen Dualcore Prozessor zu betreiben stimmt das?
MFG Matt

[ Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI
AMD Athlon 64 X2 4400+
Zalman CNPS 7700 CU
2048MB Corsair XMS Kit PC3200
Xfx 7900 GTX xt Win XP Home SP2

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt damit, dass der Wert einwandfrei ist!

Natürlich brauchst WinXP um DualCore zu nutzen, das 2000er kann das soviel ich weiss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ya weil ich nur 2251 punkte habe =06
4400 punkte =05;)

und das ist schon gut genug für mein system !

p4 2.533
2gig
6800gt 256ddr3

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso ich hoffe, dass ich mit diesem Post alles klären kann.

1. Wie die anderen schon gesagt haben ist der Wert total ok! Gibt hier Leute im Forum die haben etwas weniger Punkte bei gleichem oder sogar leicht besserem System, von daher läuft da alles prima! Wenn du mehr Punkte haben willst brauchst du halt 2 x 7900GTX im SLI Modus oder einen noch schnelleren Prozessor.

2. Wenn du wissen willst ob DualCore aktiviert ist, drücke STRG + ALT + ENTF und dann gehst du in die Kartei "Systemleistung". Ich hab dir in meinem Post unten eine Ansicht angehängt wie es aussehen muss wenn Dualcore aktiviert ist. Falls Dualcore nicht aktiv ist, ist dementsprechend nur ein CPU-Kästchen zu sehen anstatt die beiden.

3. Wenn DualCore nicht funktionieren sollte, installier mal den offiziellen Microsoft DualCore Patch (Fix) für Windows XP SP2, danach sollte es hoffentlich auch mit der Home Edition funktionieren.
Hier der Patch: http://www.sendmefile.com/00337957

mfg

Anhänge

• DualCore.JPG
    DualCore.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben