Irgentwas stimmt nicht

OOB

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
270
Hallo leute,

Ich habe folgendes problem mein pc (daten in der signatur) hängt swit einigen wochen an so einer überspannungschutz steckerleiste und jz war es so das der pc quasi in betrieb war und aufeinmal kein signal an den bildschirm gesendet hat. Und seit gestern abend wenn ich den pc starte ist es als würde er gleich explodieren weil grakalüfter und alle anderen lüfter auf max drehenwas sie nie getan haben.

Bitte um hilfe

Max
 
Vielleicht ist die Bios-Batterie leer und hat die Bios-Einstellungen zurückgesetzt, wodurch die Lüfter auf Standard-Drehzahl laufen?
 
Ja musst aufpassen sonst fliegt dir der ganze Rechner um die Ohren! Und das nur wegen den Lüftern!

Spaß beiseite: Hast du vielleicht in Windows iwas gemacht oder hast eventuell etwas installiert? Über Nacht passiert sowas eigentlich sehr selten.
 
Wird das System kurz nach dem Start wieder ruhig, oder brüllen die Lüfter durchgehend?
 
Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit der Steckdosenleiste zu tun.
 
Ich hab nichts installiert hab ih jedoch vom netz nehmen müssen weil er sich nicht mehr einschalten lies. Und ja die ĺüfter brüllen durchgehend.

Edit: nach einem jaht soll die biosbatterie schon defekt sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du die Bioseinstellungen schon kontrolliert?
 
Wie stell ich das wieder um wenn ich nix seh und somit nicht ins bios komm? Ps: maus und tastatur reagieren auch nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub die Kiste auf und nimm die BIOS Batterie für ne Minute raus (oder falls dein Board einen CMOS Clear Jumper hat, machs darüber, geht schneller).
Wie du das hinbekommst sollte im Mainboard Handbuch stehen, oder du schaust dir irgendein Tutorial auf Youtube an, gibt sicher welche dazu.

Edit:
Hab ne Anleitung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rdHH9KrceR0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Steckdosenleiste für eine weile vom Netz genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grantig danke danke danke hab die baterie herausgenommen und wieder rein geht wieder bios is nd resettet :)

COMPUTERBASE IST EIBFACH DAS BESTE FORUM WENNS UM SOWAS GEHT!!!
Ergänzung ()

Pc is wieder abgestürzt ich verwende mal ne andere leise dann mach ich das mit der batterie noch mal mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Netzteil aus? könnte es daran liegen?
Ich würde zumindest auch das in Betracht ziehen und testweise ein anderes verbauen.
 
Es ligt an der stecjerleiste das er abstürzt bzw wegen dem master slave mode der leiste danke an die große unterstützung und hilfe der thread kann geschloasen werden

Max
 
Zurück
Oben