iRiver IFP series ohne radio?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hi!
Also ich hatte einen mp3 player von iRiver (IFP). da der aber einen defekt hatte, musste ich ihn einschicken. Also er gestern dann tzrück kam wollte ich mal geschwind radio hören --> nachrichten... aber dann mwerkte ich das diese funktion gar nicht mehr vorhanden war, doch beim alten gabs die!?
Obowhl das der gleiche player ist gibts da kein radio... jetzt steht da aber auf der verpackung, dass man ein firmupdate machen kann, aber hat mein IFP überhaout noch den sender, sodass ich eine "radiosoftware" darufspielen kann?!

also ich hab nen ur alten iriver gehabt von 2003

der hatte sogar nen radio wäre auch gut wenn du die genaue bezeichnung nennst

ich hatte nen iFP-380T ...... kann mir gar nich vorstellen das (wenns der gleiche ist) kein radio dabei ist :freak:

ach ja solange die firmware auf der homepage für dein model ausgeschrieben ist gehts auch

also ich hab den IFP 140T ... kann ich mir die firmware bei iriver saugen?
und unterstptzt des mein mp3 player überkaupt, also des radio!?

Storage 128M : iFP-180T
256M : iFP-190TC
512M : iFP-195TC
General Continuous Playback Time Approx. 20 Hours
Connection Type USB 1.1
Download Speed Max 6.4 Mbps
Equalizer 5 Preset EQ(Normal, Rock, Jazz, Classic, Ultra Bass)
Dimensions 82 x 31 x 28.5 mm
Weight 32g (Excluding Battery)
Operational Temperature -5°C ~ 40°C
Voice Recording Yes
Audio Frequency Range 20Hz~20kHz
Headphone Output Power 10mW(R) + 10mW(L) (16Ω) at Max. Volume
S/N Ratio 90dB : A weighted
No. Channels Stereo (L+R)
FM Tuner Frequency Range 87.5MHz ~ 108MHz
Headphone Output Power 10mW(R) + 10mW(L) (16Ω) at Max. Volume
S/N Ratio 50dB : A weighted
Antenna Headphone / Earphone-Cord Antenna
File support File Type MP3, WMA, ASF, OGG(F/W Upgrade)
Bit Rate MP3: 32Kbps ~ 320Kbps
Tag ID3 V1 Tag, ID3 V2 2.0, ID3 V2 3.0, ID3 V2 4.0
Video Main Set Display 4 Line Graphic LCD with Backlight
Power Supply Battery AA battery 1 EA
O/S Windows requirement Window 98SE/ME/2000/XP
MAC requirement MAC OS 9.2.2 or higher / Mac OS X 10.1.4 or higher and CarbonLib 1.6 or higher

also nach der liste MUSS das teil nen radio drin haben....

wegen der Firmware : klick mich

wenns immer noch net gehen sollte musste das gerät wohl oder übel wieder umtauschen :(

ich bin was mp3 player betrifft ein n00b...
wie kann ich die firmware installieren? und werden alle daten von meinem player gelöscht?

mfg

kannst ja ne sicherheits kopie deiner daten machen

firmware spielste über den Iriver Manager auf....sollte aber auch im Handbuch stehen ;)

also wie mach ich das genau?
ich kopier die datei einfach (wie eine mp3) auf den player?

nein so geht das nicht..... du musst mal im manager alle menus durchgehen..... hab den leider nimmer da ich zum Ipod gewechselt bin..... dann steht da irgendwo FIRMWARE UPDATEN oder so..... vorher musst du die Firmware die du von der iriver seite hast entpacken und z.B. auf dem Desktop ablegen..... wenn du dann auf Firmware upgrade gehst brauchst du nur noch das File auszuwählen und alles andere sollte von alleine gehen

so
alles fertig aber radio ist immer noch nicht vorhanden!
Jetzt hab ich mal den player wo ich zurückgegeben hab und den jetztigen verglichen!
es ist mir aufgefallen, dass meiner jetztiger so heisst : IFP 140 und den wo ich zurück gegeben hab IPF 140T ... da ist noch ein "T" vorhanden, also haben die mir einen falschen player gegeben? was soll ich jetzt machen, zurückgeben?

mfg

Zurück
Oben