iRTX 3060Ti defekt? Grafikfehler

Hier sind noch mal paar Temperaturwerte, einige sind wohl recht hoch. Der Fehler tritt bei Tomb Raider übrigens immer wieder verlässlich an den selben Orten auf, abseits davon ist dann wieder alles ok.
 

Anhänge

  • cpu temp.png
    cpu temp.png
    108,7 KB · Aufrufe: 173
  • gpu temp.png
    gpu temp.png
    54,7 KB · Aufrufe: 169
Ne, nur den Lara Croft Bench.
 

Anhänge

  • Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2022.04.11 - 19.47.45.22.png
    Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2022.04.11 - 19.47.45.22.png
    7,3 MB · Aufrufe: 151
Heaven hab ich jetzt probiert, läuft fehlerfrei und produziert bei weitem nicht so hohe Temperaturen.
 

Anhänge

  • heaven.png
    heaven.png
    132 KB · Aufrufe: 155
  • heaven.png
    heaven.png
    132 KB · Aufrufe: 149
Bislang nicht, der Fehler stört auch nur relativ selten finde ich. Bei Lara Croft tritt er auch zuverlässig immer an genau den selben Stellen auf, so dass ich das nicht als Hardwarebug ansehe. Zuletzt habe ich nur GTA 5 gespielt, und da tritt er gar nicht auf.
 
Versuche mal eine andere Antialiasing-Methode auszuwählen. Alternativ das AA im Spiel ausstellen und mittels Treiber erzwingen.
 
Zurück
Oben