isass.exe Systemfehler

Toys'R'us

Ensign
Also ich habe ein etwas grösseres Problem mit meinem Notebook:

Folgendes passiert beim Aufstarten:

isass.exe Systemfehler danach geht nur "OK" oder "Abbrechen" bei beiden Optionen startet der Computer neu.( Willkommensfenster wird erst gar nicht fertig geladen wenn man keine Option anwählt)

Naja nach ca. 10 Neustarts kam ein neuer Fehler:

Jetzt kommt statt der isass.exe Fehler folgende Fehlermeldung -> nach 5sek automatischer Neustart:

"Beim Versuch,ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an dass der als aktuelle angegebene Wert nicht richtig ist"

- Betriebsystem Windows XP Home SP1
- abgesicherter Modus kommt gleicher Fehler
- so wie in jedem weiteren Modus selber Fehler.....
- dies ist sicherlich der Verdienst eines Trojaners oder Virus...denke ich.....

Jedoch suche ich noch eine Lösung ohne dass System neuinstallieren zu müssen

Danke für die Hilfe

Könnte sein dass du dir den "Agobot NN.A" eingefangen hast, issn polymorpher Virus. Der stellt ganz miese Sachen an. Sonst einfach mal googlen da findet man alles.

ich sage nur SASSER

unterdrücke den abmelde vorgang und lade dir die .exe auf microsoft runter und ruhe ist.

Ja ist sicherlich nicht ein netter Virus....

....jedoch ist der Virus nicht zerstörbar wenn ich nicht mal mein Windows aufstarten kann.... :rolleyes:

Es startet auf und nach genau 3 Sek gibts einen Neustart.....so auch im Abgesicherten Modus...

Zuletzt bearbeitet:
Naja starten, dann dauerts ja 3 sek bis er neustartet und solange haste Zeit (wenn ich das richtig verstanden habe!?) :eek:

Ne andere Möglichkeit wär ne BootCd von nem Virenscanner. Oder XP Wiederherstellung.

Edit:
....jedoch ist der Virus nicht zerstörbar wenn ich nicht mal mein Windows aufstarten kann....
Upsala hab ich wohl überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Grundproblem;

Alles geht 3 Sekunden nach der Meldung und weiter als zur Willkommensmeldung komme ich nicht :-(

Ah ok jetzt habs sogar ich verstanden :)

Naja viel bleibt dann nich mehr übrig. Entweder XP Systemwiederherstellung, wenn du da nen Wiederherstellungs-Punkt erstellt hast, oder AntiVirus Notfall-CD (iss zb. bei GData AntiVirus dabei)

Wie kann ich einen Systemwiederherstellungs Punkt wählen, ohne im Betriebsystem zu sein ;) ?

XP CD einlegen, von der CD booten und dann gibts da die Wiederherstellungskonsole. Über die dürfte es funktionieren (hat bei mir zwar noch nie geklappt, aber hab auch nie lange probiert :D)

Ausser ich verwechsle hier was :eek:

Hi Leute,

ich habe genau denselben sch*** Fehler, aber auf win2000 Prof. Kann ich den PE-Builder auch mit win2000 prof. betreiben? Und wie kann ich das system dann wieder bereinigen mit dieser boot-cd? gibt´s vielleicht ne möglichkeit den microsoft-patch oder was ähnliches auf ne bootfähige cd zu brennen und das dann so zu lösen???

Bin total ratlos... :(

Die PE-Builder kannst du dir nur unter XP mit SP1 erstellen. Aber du kannst mit ihr auf dein 2000er-System zugreifen und dort eventuelle Fehler bequem beseitigen. Du solltest z.B. von der PE-Builder-CD aus zunächst ein Sasser-Removal-Tool ausführen und dann den Patch installieren.

Wieso machst du es dir so schwer ?

Ich würde die Datei von der windowsxp cd copieren und die alte erstetzen !

Wenn die überhaupt auf der Cd ist dann in der dir "i386" !

Bsp:

Copy d:\i386\lsass.exe c:\windows\

mfg

Zurück
Oben